Beurer iOS-Küchenwaage: Mehr Rezepte, geringerer Preis
Knapp ein Jahr nach ihrer Markteinführung stößt die iOS-Küchenwaage Beurer KS 800 preislich langsam in attraktive Regionen vor. Ursprünglich mit einem Preis von 99 Euro angetreten, lässt sich das Gerät nun bereits ab 65 Euro online bestellen.
Wir haben die Waage anlässlich ihrer Präsentation mit einem kleinen Video vorgestellt. Zunächst handelt es sich bei der KS 800 um eine gewöhnliche digitale Küchenwaage, die auch über ein eigenes Display verfügt und somit eigenständig verwendet werden kann. Zusätzlich zur normalen Gewichtserfassung verfügt die Waage über eine Zuwiege-Funktion sowie einen integrierten Küchentimer. Den nötigen Strom für den Gebrauch sowie die Bluetooth-Verbindung zu einem gekoppelten iOS-Gerät liefert ein per USB aufladbarer integrierter Akku.
Um Missverständnissen vorzubeugen: Die Wiegeergebnisse werden nicht auf ein iOS-Gerät übertragen. Die iOS-Anbindung erstreckt sich ausschließlich auf die Möglichkeit, Rezepte an die Waage zu senden und die Zubereitungsanweisungen direkt auf der Waage zu erhalten. Die speziell für diesen Zweck kostenlos erhältliche Beurer-App umfasst mittlerweile 130 Rezepte aus dem G+U-Repertoire. Updates mit weiteren Erweiterungen sollen folgen.
Potenzial nicht ausgeschöpft
Es ist zweifellos schade, dass das Zusammenspiel zwischen iOS und der Waage auf das Übertragen einer vorgegebenen Rezeptauswahl begrenzt ist. Ein deutliches Plus wäre es, wenn Beurer hier eine offene Rezepte-App anbieten würde, die der Besitzer der Waage um eigene Kochanleitungen erweitern kann.
Screenshots aus der App:
Seller Not Found
19.73MB
Unnötig.
Weniger unnötig als Dein hingerotzer Sinnloskommentar….!!
Richtig so!
Also wenn die Erweiterung eigener Rezepte irgendwann kommen sollte, würde ich mich über eine erneute Erwähnung freuen; Dann wäre das Konzept zu dem neu
en Preis nämlich von mir so gut wie gekauft!
Thermomix und gut
auf jeden! Einfach alles rein und gut is!
Thermomix hat kein Bluetooth oder WLAN, ich kann dem Thermomix kein Rezept schicken. Außer ich kaufe die fertigen Rezept-Chips, auch nicht besser als diese Waage.
Ja, da hat Vorwerk ziemlich versagt. Statt oder alternativ zu den Chips Bluetooth und ne vernünftige App hätte ein cooles Ding werden können.
Ich kann auch ohne Chip kochen. Dazu gibt es unzählige Rezepte
KitchenAid
Immer diese „halbgaren“ Sachen. Wollen die nichts verkaufen? Die Übermittlung des Gewichts und ein API, so dass es auch andere Rezepte- und vielleicht Kalorien-Apps einbauen könnten, wäre doch sehr hilfreich.
Mit der Paprika App wäre das ne gute Anwendung der Waage.
Ja, sowieso die beste App, was Rezepte angeht! Und am 27.11. auch denke ich wieder vergünstigt erhältlich, dank Thanksgiving. Mittlerweile gibt’s Paprika ja auch für immer mehr Geräte, unteranderem auch für Windows, somit könnte es für einige hier noch mal eine Erwähnung wert sein, wenn sie keinen Mac haben.
Genauso unnötig und umständlich wie meine neue Braun-Zahnbürste mit Bluetooth und App!
Beim dem Blutdruckgerät von Breuer ist auch die App schlecht, die Hardware aber gut und durchdacht.
Schade! Für jemanden wie mich der Kalorien zählt, wäre eine Anbindung zu myfitnesspal interessant.
Wie sinnlos.