"...definitely contains bugs."
BetterTouchTool: Neue Alpha integriert Touch Bar-Kompatibilität
Der Entwickler des BetterTouchTool, einer der umfangreichsten Mac-Helfer zur Anpassung eurer Eingabegeräte, hat jetzt die Alpha-Version 1.93 vorgelegt und integriert damit erstmals den Zugriff auf den interaktiven, in den neuen MacBook Pro-Modellen verbauten Eingabestreifen.
Noch steckt die neue Funktion, mit deren Hilfe sich die Touch Bar der MacBooks nach Belieben anpassen lässt, in den Kinderschuhen und ist keineswegs fehlerfrei – wer Lust hat kann sich nun jedoch an die persönliche Konfiguration der Touch Bar machen.
So gestattet euch Version 1.93 eigene Aktionen, Buttons und Hintergründe zu definieren, die euch mit einem Schnellzugriff auf wichtige Anwendungen und Shortcuts versorgen. Die neue Alpha stellt sich in diesem Blog-Eintrag des Entwicklers vor und kommt mit einer Übersicht, welche Funktionen in den kommenden Aktualisierungen adressiert werden sollen.
Better Touch Tool, gestattet euch die Funktionen von Maus, Tastatur und Trackpad zu ändern, kann Automatisierungen erstellen mit deren Hilfe sich unter anderem die Fenster-Zoom-Option ändern lässt und von Apple ungenutzte Funktionen, wie den Dreifach-Klick, mit beliebigen Aktionen belegen.
Im März änderte der Mac-Download sein Geschäftsmodell. Die bislang als Freeware angebotene Anwendung wird seitdem als „pay what you want“-Applikation mit einem empfohlenen Kaufpreis von 5 Euro angeboten.
Der Programmierer ist genial!