Version 1.86
BetterTouchTool ist bereit für macOS Sierra
Am morgigen Dienstag wird Apple, nach kleinen Überarbeitungen auf den letzten Metern, die finale Version von macOS 10.12 Sierra zum Download freigeben. Im besten Fall solltet ihr also bereits über ein aktuelles Backup verfügen und euch die Anleitung zum Erstellen eines bootfähigen Installations-Sticks durchgelesen haben. Jetzt stehen die letzten Software-Vorbereitungen an.
So steht das BetterTouchTool (BTT), einer der umfangreichsten Mac-Helfer zur Anpassung eurer Eingabegeräte, jetzt in Version 1.86 zum Download bereits und kümmert sich um die Kompatibilität mit Apples neuem Mac-Betriebssystem.
Neben dem optimierten Zusammenspiel mit macOS integriert die Shareware einen „usage view“, der euch über die Benutzung der BTT-Funktionen informiert, behebt Fehler beim Einfügen kopierter Inhalte und stellt neue Resizing-Optionen zur Verfügung.
Better Touch Tool, gestattet euch die Funktionen von Maus, Tastatur und Trackpad zu ändern, kann Automatisierungen erstellen mit deren Hilfe sich unter anderem die Fenster-Zoom-Option ändern lässt und von Apple ungenutzte Funktionen, wie den Dreifach-Klick, mit beliebigen Aktionen belegen.
Im März änderte der Mac-Download sein Geschäftsmodell. Die bislang als Freeware angebotene Anwendung wird seitdem als „pay what you want“-Applikation mit einem empfohlenen Kaufpreis von 5 Euro angeboten.
Kurze Korrektur, das „pay what you want“-Modell beginnt ab 3,99€ und empfohlen ist ein Preis von 6,50€.
Wer sich damals das BetterSnapTool gekauft hat, kann sich die Lizenz kostenlos auf eine BetterTouchTool (Snapping-Feature ist hier auch integriert) upgraden lassen.
Kann mir jemand sagen ob iPhoto weiterhin läuft?
Ist es immernoch so, dass man beim Kauf seine Adresse etc. angeben muss? Das hatte mich beim letzten mal davon abgehalten.
Man kann auch BetterSnapTool oder BTT Remote über die App Stores kaufen und sich dann eine kostenlose BTT Lizenz generieren. Dann muss man nur bei Apple die Addresse angeben.