Besserer Telefonsupport: Apple Supportprofil überprüfen und VoicePass aktivieren
Euer Supportprofil bei Apple kennt ihr? Falls nicht, dann schaut mal rein. Ihr findet dort beispielsweise eine Übersicht aller jemals auf euch registrierten Apple-Geräte und könnt diese Registrierungen darüber auch verwalten oder löschen, beispielsweise wenn ihr eines der Geräte verkauft habt.
Um den telefonischen Kontakt zum Apple Support zu erleichtern, findet sich hier auch die Möglichkeit, einen sogenannten VoicePass anzulegen. Konkret bedeutet dies, dass ihr eine oder mehrere der zu eurer Apple ID hinterlegten Telefonnummer als VoicePass aktiviert. Dies erleichtert und beschleunigt laut Apple den telefonischen Support, weil die Mitarbeiter durch den Abgleich der beim Anruf übermittelten mit der bei Apple als VoicePass hinterlegten Telefonnummer eine zusätzliche Option zur Bestätigung eurer Identität haben.
Um VoicePass zu aktivieren, ruft ihr euer Supportprofil auf und wählt in der linken Spalte im Bereich „Telefonnummern“ die Option „Bearbeiten“ aus. Anschließend könnt ihr eine oder mehrere der gelisteten Telefonnummern mit einem Häkchen versehen und damit für VoicePass freigeben. Bei erfolgreicher Aktivierung erhaltet ihr eine Bestätigungs-E-Mail an die von euch bei Apple hinterlegte E-Mail-Adresse.
Keine Daten mehr sagen :D Cool gemacht. Hat geklappt und würde gleich mit Pascal gegrüßt
Von wem wurdest du gleich mit Namen begrüßt vom Sprachcomputer oder als du wen am Ohr hattest?
Bei mir kommt „Es tut uns leid. Leider können wir Ihre Anfrage zurzeit nicht bearbeiten.
Bei mir über W-Lan auch. Schalte ich W-Lan am Ipad ab klappt es. Beil allen Macs klappte es mit mit der obigen Fehlermeldung nicht.
Bei mir auf allen Macs das gleiche. Auch auf dem Ipad unter W-Lan. Schalt ich am Ipad W-Lan ab, klappt es.
Jap bei mir auch..
Ist die Sprachqualität eigentlich noch immer so unterirdisch?
Ne hatte immer gute Qualität. Ich rufe meist vom iPhone aus dort an auf 0800 2000136.
Ist diese Nr. kostenlos?
Also ich finde keine Möglichkeit, eine Telefonnummer kennzuzeichnen. Ja wenn ich nicht den angegebenen Link verwende, finde ich nicht einmal einen Weg zu meinem Support-Profil.
Ist die Apple-Website länderspezifisch?
Mein iPod lässt sich nicht registrieren, da er angeblich auf einer anderen Apple-ID registriert ist. Wie finde ich heraus, welche ID das sein soll? Hab eigentlich nur eine Apple-ID..
Hallo,
unter meinem Supportprofil bekommen ich eine Meldung:
Es tut uns leid.
Leider können wir Ihre Anfrage zurzeit nicht bearbeiten.
Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.
Woran kann es liegen?
Gruß