Neuer Bluetooth-Lautsprecher im Video
Beoplay P2: Bang & Olufsen setzt auf USB-C
B&O PLAY, die Junge Leute-Marke des dänischen Traditionsunternehmens Bang & Olufsen, erweitert ihr Line-Up tragbarer Lautsprecher heute um den Beoplay P2.
Der Beoplay P2 ist das kleinste und – nach Angaben der Macher – auch „intelligenteste“ Mitglied der B&O PLAY-Reihe kabelloser Bluetooth-Lautsprecher. Mit einem Doppelklick auf das eloxierte Aluminiumgitter lässt sich die Musik starten und pausieren. Ein simples Schütteln der Box wechselt den Titel auf der verbundenen Audio-Quelle.
Beim Beoplay P2 kommt der gleiche 3⁄4-Zoll Hochtöner wie beim Beoplay A1 und zum Einsatz, um das restliche Frequenzspektrum kümmert sich ein neu entworfener Mid-Woofer. Zwei RMD Klasse D-Verstärker laufen mit 2 x 50 Watt sollen mit einer Akkuladung auf rund 10 Stunden Spielzeit kommen.
Der 275 Gramm schwere Speaker setzt auf Bluetooth 4.2 und wird über einen USB-C-Anschluss mit Strom versorgt – die Ladezeit beträgt rund zwei Stunden. Der Mini-Speaker ist schmutz und wasserabweisend und verfügt über ein integriertes Mikrofon zur Annahme eingehender Anrufe.
Die preisgekrönte Designerin Cecilie Manz entwarf den Lautsprecher als Sinnbild für eine spontane und beherzte Lebensweise. Der Beoplay P2 besteht aus Premiummaterialien, wie etwa glasperlgestrahltem Aluminium und echtem Leder und verfügt über personalisierbare sowie intuitive Steuerfunktionen über die Beoplay App. Trotz der kleinen Gesamtfläche haben die renommierten Tontechniker von Bang & Olufsen den Beoplay P2 mit Kraft und Ausdauer vollgepackt.
Den Beoplay P2 gibt es in Schwarz, Sand Stone und Royal Blau. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 169 Euro. Die Beoplay P2 Hülle – ein zusätzliches Accessoire zum Schutz des Beoplay P2 aus schwarzem Lammfell – kostet 39 Euro.
Schutzhülle aus Lammfell? Ich hätte gern ein lebendiges Lamm, an welchem ich meine Lautsprecher anbringen kann und was mir auf Schritt und Tritt folgt.
So eines nehme ich auch, wenn denn der Klang des Lammes stimmt :)
Stimmt, das macht ja eventuell Störgeräusche ;)
Alle 3 Wochen ein neues B&= Produkt. Hier zwei Videos: https://www.youtube.com/watch?v=Vtx3252V3xA und https://www.youtube.com/watch?v=c2aaWGNq1D4&t=336s
Hmm, die erste Association bei dem Bild mit Minirock und dem Teil in der Hand war – was hat ifun.de mit Damenbinden zu tun.
Dann lese ich noch was von Designerin und habe Bilder im Kopf, woher sie ihre Inspiration genommen hat….
Wohl noch nie eine echt DB gesehen?
Unabhängig von dem Lammfell wird das wieder ein spitzen Bluetooth Lautsprecher sein. Ich habe den A2 und hatte den A1. Beide top Lautsprecher und klanglich auf spitzen Niveau. Den werde ich mir auf jeden Fall auch mal ansehen.
ich mag das beo play zeug – obwohl schon irre wie schnell die heutzutage neue dinger raushauen.
da ist man immer ur schnell veraltet
Habe auch den A2 und bin mit ihm bis auf die Laufzeit zufrieden. Mein HK Go Play ist jedoch mein Favorit.
Endlich mal Bluetooth Lautsprecher mit USB-C, jetzt fehlt nur noch Bluetooth 5.0
Die Dame auf dem Bild hält doch eine Slipeinlage…..oder ne Box für Slipeinlagen…OMG LOL
Ihr quatscht nur und ich höre schon mit ihm… :-p