ifun.de — Apple News seit 2001. 39 629 Artikel

Neues Solo-Modell im Anmarsch

Beats Studio Pro fallen unter 300 Euro

Artikel auf Mastodon teilen.
52 Kommentare 52

Die Apple-Kopfhörer Beats Studio Pro sind gerade in allen Farben mit deutlichem Preisnachlass erhältlich. Die helle Sandstone-Ausführung gibt es bereits für 276 Euro, für Schwarz und Blau bezahlt man 285 Euro und in Brown muss man 299 Euro anlegen. Normalerweise werden für die Kopfhörer die Bank mehr als 300 Euro fällig.

Apple hat die Beats Studio Pro im vergangenen Sommer auf den Markt gebracht und verkauft die Kopfhörer über seinen eigenen Onlineshop bis heute für stolze 399,95 Euro.

Beats Studio Pro Lieferumfang

In Sachen Verarbeitung können die Beats Studio Pro sicherlich nicht mit den (allerdings auch deutlich teureren) AirPods Max mithalten, in technischer Hinsicht sind die Beats dem Kopfhörer-Flaggschiff von Apple allerdings in einigen Bereichen überlegen. So verfügen die Beats Studio Pro über einen integrierten Digital-Analog-Wandler, was sie dazu befähigt, beispielsweise das über Apple Music und Apple Music Classical angebotene Musikprogramm auch in hochwertiger Lossless-Qualität wiederzugeben.

Die Lossless-Wiedergabe setzt allerdings eine Kabelverbindung über den integrierten USB-C-Anschluss voraus. In diesem Modus lässt sich der Klang der Kopfhörer dann auch mithilfe von verschiedenen Profilen anpassen.

Grundsätzlich handelt es sich bei den Beats Studio Pro aber auch um kabellos verwendbare Kopfhörer mit einer Funktion für aktive Geräuschunterdrückung (ANC), die mit einer Akku-Ladung bis zu 40 Stunden durchhalten sollen.

Beats Solo 4 offenbar kurz vor der Ankündigung

Die Apple-Tochter Beats scheint darüber hinaus an einer neuen Version seiner Solo-Kopfhörer zu arbeiten. Im Quellcode von iOS 17.4 fanden sich Hinweise darauf, dass die kommenden Beats Solo 4 in Schwarz, Blau und Pink erhältlich sein werden, mit einem USB-C-Anschluss ausgestattet sind und Apples 3D-Audio unterstützen.

Für die noch aktuelle Generation Beats Solo 3 bezahlt man momentan um die 170 Euro, der reguläre Preis liegt hier bei 230 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
29. Feb. 2024 um 11:29 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    52 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Warte noch auf die neuen AirPods Max. Die BS Pro sind vom Klang her wirklich gut, jedoch hatte ich Probleme mit den Scharnieren und dem Kunstleder der Ohrmuscheln.

    • Warum kaufst du dir keine guten Kopfhörer?

      Antworten moderated
      • So ist das eben!

        @Fritz: Er will keine „guten“ sondern „sehr gute“ Kopfhörer – deshalb!

      • Was heißt denn gut für dich? Für mich muss alles stimmig sein, jedoch ist der Klang entscheidend und nicht für jeden gleich. Der eine mag mehr Bass, der andere weniger etc. Bose und B&W haben mich vom Klang her nicht überzeugt. Aber das ist wirklich Geschmacksache.

      • @so ist das eben; wenn er sehr gute sucht, ist er bei Apple definitiv falsch!

      • @Mitch, da hast du völlig recht! Muss für dich passen! Mir sind die Air Pod Max viel zu schwer, zu globig, zu unvorteilhaft zu tragen und somit schon von vornherein raus!

      • … und die (nahezu) problemlose und smarte Integration der Apple-Kopfhörer in das Apple-Ökosystem lernt man schnell schätzen, wenn man mal Fremdprodukte im Alltag probiert hat!

      • @Hilfsbereit_ Mittlerweile bei vielen Herstellern kein Problem mehr! Eher in der umgekehrten Richtung!

      • Das stimmt so einfach nicht. Die meisten BT-Kopfhörer können nicht nahtlos zwischen den verschiedenen Apple Devices wechseln. Viele haben immer noch eine Begrenzung von max. 3 Geräten im Pairing und ähnliches.

        Zeig mir einen Kopfhörer, der nicht von Apple ist, der alleine beim Aufsetzen sich mit dem gerade eingeschalteten Apple Device verbindet und die Musik nahtlos weiterspielt?

      • @_Knight_: da hast Du absolut Recht!
        Diejenigen , die hier „Geschichten“ von Fremd-Kopfhörern mit problemloser Konnektivität zu wechselnden Apple-Devices erzählen, haben entweder eine extrem hohe Schmerztolleranz oder sind schlichtweg einfach Märchenerzähler!

        Wohl gemerkt, ich Maße mir kein Urteil an, wie gut beispielsweise die Interoperabilität von Samsung Phones mit Samsung Buds ist; hier geht es um Apple-Devices!

      • @hilfsbereit: Ja, das sind auch meine Erfahrungen. Und ich benutze nicht nur Kopfhörer aus dem Apple-Universum. Ich habe noch welche von Shure, Soundcore, Bose etc … ein Wechsel des Zuspielers oder Wechsel des Output-Kanals funktioniert bei Kopfhörern von Apple einfach deutlich komfortabler.

        Man muss ehrlich sein, nicht zu 100%. Aber ich würde aus meiner Erinnerung auf 95% und mehr tippen. Alle anderen Kopfhörer muss ich immer manuell pairen, wenn ich ungestörten Musikgenuss haben will.

      • Benutzer Name, Ja

        Im gesamt Paket sind die Kopfhörer von Apple schon die besten auf dem Markt, da hast du recht aber der Preis für die Beats ist halt wiederum fast zu gut für das was die auch schon alles können.

      • So gehen die Geschmäcker und Erfahrungen in unterschiedliche Richtungen! Aber ja, Klang und alles andere sollte dem Besitzer gefallen und er sollte damit und dem Gesamtpaket zufrieden sein! In dieser Hinsicht, bleibt gesund und erfreut Euch an den Kopfhörern, egal welche es auch sind! Ich liebe Overear und genieße es!

      • Aber trotzdem haben sich meine Beats, die einfach nur basslastig sind, in ihre Einzelteile aufgelöst! Somit für mich geklebter Plastikschrott!

  • Ich nutze seit langem AirPods Pro (2) und habe neulich die AirPods Max im Apple Store getestet und war begeistert vom Klang. Nach etwas Recherche habe ich mir dann allerdings die Beats Studio Pro bestellt, hauptsächlich aufgrund des deutlichen Preisunterschiedes. Allerdings war ich gar nicht angetan vom Klang. Sie klingen sicherlich nicht schlecht, aber meine AirPods haben gefühlt den besseren Klang, Höhen als auch Tiefen? Mich hat es etwas verwundert.

    • Prinzipiell halte ich überhaupt nichts von Beats Kopfhörern, da sich meine in alle Plastik- und Klebereinzelteile aufgelöst haben! Aber sollten deine AirPods in allen Klangbereichen besser sein, als die Beats, dann sind diese richtig schlecht!

      Antworten moderated
      • Du scheinst ja ein richtiger Experte zu sein, so wie du hier gegen die AirPods Max in mehreren Kommentaren ablästerst. Da aber bis auf „die sind Mist“, „Apple kann es nicht“ und „Beats sind noch mieser“ (Spoiler: Beats gehört auch zu Apple) nix wirklich inhaltsreiches kam, kann sich jeder seine eigene Meinung bilden, was für ein Experte du bist, lieber Fritz.

        Zusatz: In Tests kamen die Max gar nicht so schlecht weg. Nur weil sie dir nicht gefallen oder gar passen, sind es sehr gute Kopfhörer, trotz oder sogar wegen des Preises.

      • @Knight_ Verglichen habe ich die Focal Bathys mit den B&W PX 7S2E und den PX8! Für mich vom Klang, Tragekomfort und Preis/Leistung waren die PX7S2E die beste Wahl! Für mich um Längen besser als die AirPods Max, die durch ihr Gewicht auf Dauer nicht tragbar sind! B&W ist außerdem in sämtliche Welten Apples problemlos einzubinden! Kann sie auch parallel sowohl an Apple TV, als auch IPhone anbinden! Kein Problem! Solltest du noch Fragen haben, gerne!

      • Wenigstens nennst du nun mal andere von dir getestete Kopfhörer.

        Aber: Ob ein Kopfhörer dir persönlich gut passt oder ob er gut sitzt, sagt wirklich nichts aus. Jeder hat einen anderen Kopf. Wenn die Max dir nicht passen, fein, ist halt so.

        Klangmäßig hast du nichts dazu sagt, was dir nicht gefiel. Es blieb dabei, dass sie einfach nicht gut klängen. Das ist keine Aussage. Was störte dich genau? Die Auflösung der Höhen? Fehlender oder zu dominanter Bass? Keine klaren Mitten? Was war es? Und welche Musik hast du laufen lassen?

        Ich bleibe dabei: Es gibt fast keine negativen Tests im Netz zu finden, die sich auf den Klang beziehen. Und die sind nicht alles gekaufte Journalisten. Ja, es gibt natürlich besserer Kopfhörer.
        Aber für den Preis hat Apple einen sehr guten Kopfhörer abgeliefert. Dir gefällt er nicht. Das ist auch völlig ok. Zwei Menschen können komplett unterschiedliche Vorlieben haben. Trotzdem bleiben es sehr gute Kopfhörer.

      • HETZENzhbabbler

        Klang ist immer subjektiv. Nimmt jeder anders war.

      • @Fritz: Zitat aus einem Test zu Deinem B&W-Kopfhörer: „after pairing with multiple devices, the headphones would not automatically pair with the last device used (my iPhone); I had to reconnect using the phone each time manually“

        … keine weiteren Fragen!

      • @Hilfsbereit, naja, vermutlich musstest du lange suchen und du wirst vermutlich 10 andere Bewertungen finden, die das widerlegen! Keine weiteren Fragen!

      • Nein Fritz, es ist technisch gar nicht möglich, dass sich Nicht-Apple-Kopfhörer nahtlos beim Wechsel von Geräten verwenden lassen. Nur Apple und Beats tragen sich in den iCloud-Sync ein und stehen sofort auf allen Geräten zur Verfügung, bei denen du angemeldet bist. Das ist für die nahtlose Übertragung von Gerät zu Gerät nötig.
        Du magst deine BW mögen, aber die können das definitiv nicht. Also bitte erzählt hier keinen Mist.

      • Knight, wie erwähnt nutze ich die Kopfhörer parallel mit IPhone und Apple TV! Ist bei mir kein Problem! Wählt sich automatisch über die App ein! Aber wenn du hier andere Erfahrungen gemacht hast!? Mit welchen B&W hast du es probiert? Oder faselst du nur?!

      • Du redest über etwas völlig anderes. Du hast deine BW einfach mit dem iPhone und dem Apple TV gekoppelt und hast Glück, dass die BW sich zwei Geräte merken. Dann sind sie immer gleichzeitig mit beiden Geräten verbunden. Das macht mein kleiner Bose-Lautsprecher auch.

        Das ist aber nicht die Integration, die ich meine. Ich meine, dass es reicht die Kopfhörer mit einem Apple-Gerät zu verbinden und AUTOMATISCH kennen alle anderen Geräte diese Kopfhörer. Nun kann ich sie aufsetzen, absetzen, mit anderen Geräten Musik starten, egal was ich will, die Musik switched von einem zum anderen Gerät. Und das mit weit mehr als nur zwei Geräten.

      • Knight, kurze Frage, das sollte dann mit den HomePods auch funktioniert, oder?

      • Oder mit den AirPods Pro 2?

      • Mit den AP Pro 2 auch. Natürlich.

        Bei den HomePods verstehe ich deine Frage nicht. Jeder HomePod taucht natürlich bei jedem Apple-Device als Lautsprecher auf, nachdem du ihn eingerichtet hast. Aber wie soll automatisch die Musik an den HomePod übertragen werden? Du kannst ihn dir ja schlecht auf die Ohren setzen. Dafür musst du zumindest Sori benutzen oder auf dem Apple Device, welches gerade der Zuspieler ist, den HomePod als Ausgabegerät bestimmen.
        Wenn du Musik meinst, die gerade auf dem HomePod läuft, reicht es, dein iPhone in die Nähe zu bringen. Und schon wechselt die Ausgabe auf das iPhone. Sind da dann Kopfhörer mit verbunden, hörst du die Musik auf diesen.

        War es das, was du meintest?

      • Was ich sagen will ist, dass in meinem Haushalt AirPods Pro, AirPods, IPads, Apple TVs und auch HomePods, sowohl als Stereo Paar, als auch einzeln eingebunden sind! Das von dir angesprochene Szenario des Switchens zwischen den unterschiedlichen Geräten z.B. mit den AirPods, funktioniert bei mir, ich sage mal, sporadisch, aber nicht verlässlich! Also ist es für mich kein wirklich ausschlaggebendes Kriterium , die AirPod Max anzuschaffen, zumal, wie von mir erwähnt, diese für meinen Geschmack, viel zu schwer sind, was für mich ein KO Kriterium ist! Über den Klang lässt sich sicherlich streiten und ich bin auf deiner Seite, das dieses Geschmackssache ist!

      • @_Knight_: sehr gut und kompetent erklärt … ich würde mir hier mehr so Kommentare wünschen.
        Und es würde mich freuen, wenn Fritz etwas mehr von der „Apple Magic“ (ja, könnte man auch weniger pathetisch formulieren) gelernt hätte.

        @Fritz: bin mir sicher, dass der B&W-Kopfhörer für viele eine wirklich gute Wahl ist, Danke für Deine Empfehlung! Aber bei vergleichbarem Klang kann im Apple-Öko-System tatsächlich die Interoperabilität den letztendlichen Ausschlag für die Kaufentscheidung geben.

      • @Hilfsbereit_ ich denke, wenn du meine Magic Welt kennen würdest, wärst du sehr überrascht, nur werden hier nicht nur Apple Produkte vernetzt! Ich denke du bist sehr eingegrenzt, vielleicht ist es sogar ein Wahn?

      • Dann kann man doch aber deine Kritik so zusammenfassen, dass

        1. dir die AirPods Max einfach nicht angenehm auf Kopf sitzen
        2. du persönlich den Klang nicht magst.

        Somit bleibt von deinem „Apple kann es nicht“ nicht so viel übrig, oder?
        Also mal ganz nüchtern und emotionslos betrachtet?

        Beste Grüße und ein schönes Wochenende

      • Knight, im Großen und Ganzen JA! Dir auch ein schönes Wochenende!

    • Kann ich nicht bestätigen. Ich habe sowohl AirPods Pro 2 als auch Beats Studio Pro und die Beats klingen deutlich besser.

  • In der Preisklasse klingen doch fast alle Kopfhörer besser als die von Apple. Habe lange die AirPods Pro (2) gehabt. Bin dann aber auf die Bose Quiet Comfort Ultra umgestiegen. Sowohl der Klang, als auch das Noise Canceling sind um Längen besser!!

    Antworten moderated
    • Ich habe in beiden Punkten genau die gegenteilige Erfahrung gemacht … Klang ist etwas sehr Subjektives und Noice-Cancwlling hängt insbes. sehr von der Passform der InEar-Aufsätze – und somit von der ab individuellen Physiognomie.

  • Gibt es doch regelmäßig zwischen 275 und 299 € bei Amazon.

    Antworten moderated
  • Ich habe mir die Tage bei AliExpress kabelgebundene inears für meinen iPod classic geholt und muss sagen: die nicht mal 4€ waren es wert und sind klanglich für mich auf der selben Höhe wie meine AirPods. War echt ernüchternd aber auch gut zu wissen, dass ich mir beim nächsten Defekt einfach Zeit und Nerven spare.

    Antworten moderated
    • Wie so oft gesagt, jeder empfindet Klang anders. Aber ohne dich angreifen zu wollen, wenn 4€ Inears von der Resterampe für dich wie AirPods klingen, dann solltest du mal den Gang zu Ohrenarzt in Erwägung ziehen und deine Hörfähigkeit testen lassen.

      Das meine ich wirklich ernst. Als erstes verliert man im „Alter“ die Höhen, dann die Tiefen. Übrig bleibt ein Mitten-Matsch. Gute Kopfhörer können persönliche Soundprofile anlegen. Es war für mich eine Art Erweckungserlebnis, als ich wieder viel mehr Klang nach einem eigens angelegten Soundprofil wahrnehmen konnte. Und ich habe laut HNo nur ganz normale Abnutzung der Hörfähigkeit mit Anfang 40.

      • Ich bin Anfang 30 und tatsächlich jährlich beim hno, wo standardmäßig auch Hörtests gemacht werden. Alles im Normbereich. Ich gebe dir recht dass es ein individuelles hörerlebnis ist. Muss auch dazu sagen: anders als bisherige Einkäufe bei AliExpress war das bei den Kopfhörern echt auch von der Verpackung her qualitativ auf Linsoul und HpLive Niveau. War echt überrascht.

      • 10 Jahre machen schon was aus. Aber irgendwie kann ich nicht glauben, dass in 4€ Restposten anständige Treiber verbaut sind.
        Wenn sie dir gefallen ist ja alles fein. Aber ich zweifle trotzdem.
        Aber du hast dann ja einen Schnapper gemacht. Sehr gut!

      • Ja ich denke auch, dass sie in nem labortest klar verlieren würden. Aber zumindest so bei 128 aac ist für mich kein Unterschied zu hören. Finde den Ton bei beiden Glass klar. Kenne mich jetzt nicht sonderlich mit Kopfhörern aus, aber würde mal sagen da ist die Entwicklung in den letzten Jahren auch an nem entsprechenden Punkt angekommen wo es nicht mehr weiter geht. Zumindest ist das mein Gefühl wenn ich mir anschaue, dass mittlerweile alle mit Addons Werbung machen wie ANC und co. und niemand mehr wirklich den Ton als USP angibt.

      • Ich habe mir Anker InEars gekauft, 20€.
        Die sind besser als die AirPods, ich denke immer, was ist das für ein Müll, wenn ich mir AirPods aufsetze…

      • @roman: Bei einer Fokussierung auf Schnäppchen kann man leicht auch mal auf Plagiate reinfallen … könnte Deine schlechten Erfahrungen mit den AirPods erklären.

  • Ich warte mal was Sonos im Sommer auf den Markt bringt. Evtl. der Zeitpunkt die Bose QC35 zu ersetzen. Beats hat mir vom Klang leider noch nie getaugt

  • Mal mitgenommen in schwarz.
    Danke für den Hinweis.

    P.S. echt super hier dieses pöpelnde Volk.

  • Ich hoffe nur, die kommen dann auch mit diesem Apple Chip (wie auch immer der gleich nochmal heißt). Hab die Studio Pros erst begeistert gekauft und wortwörtlich am selben Tag retourniert, weil ich alleine auf das Switchen zwischen Geräten nicht verzichten will. Richtig richtig schade, sonst wäre es ein toller Kopfhörer als klappbare Alternative zu den AirPods Max gewesen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39629 Artikel in den vergangenen 8492 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven