BassJump 2: Schicker kompakter Alu-Subwoofer sorgt für Klangverbesserung bei MacBooks und iMac
Mit dem BassJump 2 bringt die die Zubehörschmiede Twelve South ihren portablen Subwoofer für MacBooks in einer neuen, verbesserten Version auf den Markt.
Die schicke Alu-Kiste benötigt lediglich eine USB-Verbindung zum Mac, darüber erfolgt neben der Audioübertragung auch die nötige Stromversorgung. Die eingebauten Lautsprecher eines MacBook oder iMac spielen fortan im Duett mit dem satte, voluminöse Tiefen liefernden BassJump. Ein simples Konzept, das für beachtlichen Klanggewinn sorgt.
Die zugehörige kostenlose Mac-Anwendung sorgt nicht nur für Klangverbesserungen, sondern erlaubt auch die Kombination des Woofers mit zusätzlichen externen Lautsprechern oder Apples Cinema-Displays.
Der BassJump 2 misst in der Grundfläche knapp 13cm im Quadrat und ist knapp 6cm hoch. Der US-Preis liegt bei 70 Dollar (die Angaben für Deutschland fehlen uns noch), im Lieferumfang ist eine Transporttasche sowie ein USB-Anschlusskabel enthalten.
Schickes Teil :)
Kommt auf meine Wunschliste
Ich habe das BassJump1 abzugeben….
Bin interessiert ;) gibste mir deine Mail?
ich hätte gegebenfalls interesse.
bitte mich unter o.luv -at- web.de kontaktieren.
Habe auch Interesse. Mail: tterrafan[at]me.com
Was willst du für das Teil?
Die Rezensionen zur ersten Version des BassJump sind zum Teil sehr negativ. Ein Test der zweiten Version Eurerseits wäre Klasse.
beide versionen sind hardwaretechnisch ident. der unterschied kommt mit der neuen softwareversion, die jedoch auch auf dem alten läuft.
N subwoofer der über usb betrieben wird? Ich denke das kann man sich sparen…
Nichts geht über 7.1
USB Verbindung!? Na toll – wo ist da der Sinn!?
Mit WiFi bitte!
Der Sinn? Dass du nur ein Kabel für Audioübertragung und Stromversorgung hast.
Strom: ja!
Daten: –> WiFi
Was nützt mir nen subwoofer, wenn ich immernoch die grottigen lautsprecher vom macbook habe ?!
Macht Sinn wenn die internen Latsprecher um die Frequenzen entlastet werden und als „reine“ Hoch Mittelton Lautsprecher fungieren.
Macht die Software vom Woofer dass?
Also ich hatte den ersten BassJump und ich konnte mich nicht entscheiden in ich ihn gut oder schlecht finden sollte… Der Klang war ok, nicht herausragend aber man hat etwas gemerkt wenn man ihn zugeschaltet hat. Aber für den Preis war es doch recht mager… Das Ding „Woofer“ zu nennen trift es nicht wirklich! Vielleicht eher Tief-Töner oder so, denn aus nem Woofer kommt Druck! Das fehlt bei dem BJ leider völlig! Rundet den Klang der iMac-Lautsprecher ab, das war’s… Dass er so Schick aussieht und mit nur einem USB Kabel auskommt, rechtfertigt den Preis leider noch nicht.
Bei dem „Newsartikel“ hier fehlt der Hinweis „Anzeige“. Alberner PR-Text.
danke, ifun, dass ihr mehr über macbooks schreibt! *thumbs up*
Wo bekommt man das Ding denn in Deutschland?