Bass und Gitarre: AmpliTube Orange bringt die britischen Kult-Verstärker aufs iPad
AC/DC, Die Ärzte, Oasis, Queens of the Stone Age und die Sportfreunde Stiller haben eines gemein: Wie viele andere Bands nutzen sie Verstärker der britischen Kult-Marke Orange. Mit der App AmpliTube Orange lässt sich dieser Sound jetzt zum Preis von 13,99 Euro auch aufs iPad bringen.
Voraussetzung dafür, dass ihr eure Gitarre oder Bass mit der App Nutzen könnt, ist allerdings ein entsprechender iRig-Adapter von AmpliTube. Die Verstärker-App wurde in Zusammenarbeit mit dem Hersteller der analogen Vorbilder erstellt und bietet dem Nutzer die Wahl zwischen sechs verschiedenen Orange-Verstärkern. Die Sounds können nicht nur live gehört, sondern auch über Audiobus an andere Audio-Apps weitergegeben oder direkt mit der AmpliTube-App aufgezeichnet und per E-Mail verschickt oder exportiert werden.
AmpliTube Orange ist 143 MB groß und ausschließlich für das iPad optimiert.
Seller Not Found
19.73MB
Endlich!!! Sofort gekauft
Welche iRig ist momentan zu empfehlen?
Der IRig HD hat gute Bewertungen bekommen. Der alte IRig an der Kopfhörerbuchse hat ziemlich gerauscht, ich bin damals auf Line6 umgestiegen. Da ich nen Ipad3 hab passt das HD soweit ich weiss leider nicht :(
Sorry, aber Amplitube fühlt sich im Vergleich zu Bias/Jamup von Positive Grid an, wie ein extrem schlechter Witz. Als langjähriger Gitarrist kann ich nur sagen: Holt euch Bias/Jamup(Pro), das bewegt sich auf einer völlig anderen Ebene. So nah am Kemper wart ihr Guitarreros noch nie!
Das kann ich bestätigen: Wenn es nicht nur um den Sound, sondern (vorallem) auch um das Spielgefühl geht, ist BIAS/Jamup Pro derzeit die Messlattte.