Unverbindlicher 4-Wochen-Test möglich
Bartender 4: Ab heute offiziell verfügbar
Im Anschluss an ihre ausgedehnte Betaphase ist die beliebte Mac-Anwendung Bartender heute offiziell in Version 4.0 in den Markt gestartet. Die kostenfreie, vierwöchige Betaphase der Anwendung beginnt damit auch bei bisherigen Beta-Testern, zudem hat der Verkauf von Lizenzen begonnen.
Bartender verwaltet die kleinen App-Icons oben rechts in der Mac-Menüleiste, kann ausgewählte Icons ausblenden, immer anzeigen oder auf Wunsch ausschließlich bei besonderen Ereignissen, wie etwa dem Start eines Backups oder dem Abreißen der WLAN-Verbindung einblenden.
Zudem ist Bartender in der Lage beliebige Icons der Mac-Menüleiste per Tastenkürzel anzusprechen und kann so einen Mausklick simulieren, ohne dass dafür die Hände von der Tastatur genommen werden müssten.
Für Anwender, die neben der Uhrzeit wirklich nur die wichtigsten Icons eingeblendet haben wollen, kann Bartender auch auf die sogenannte Bartender Bar ausweichen, die unter der eigentlichen Mac-Menüleiste schwebt und die aktiven Menüleisten-Icons hier anbietet.
Die Einstelllungen der Mac-App sind vielfältig und zielen auf Power-Nutzer, die gerne jedes Detail Ihres Rechners kontrollieren. Wer sich zu den Fans des Better Touch Tool zählt, wird auch mit Bartender 4 seinen Spaß haben. Weniger anspruchsvolle Mac-Nutzer können auf die Freeware Dozer ausweichen und die überflüssigen Icons aus ihrer Menüleiste hier komplett kostenlos ausblenden.
Unverbindlicher 4-Wochen-Test möglich
Nutzer aus Deutschland zahlen für Bartender 4 einmalig 15,42 Euro. Solltet ihr im Besitz einer älteren Bartender Version sein, könnt ihr zur Upgrade-Lizenz in Höhe von 7,71 Euro greifen. Aber wie gesagt: Version 4.0 lässt sich, Start heute, erst mal vier Wochen risikofrei und unverbindlich ausprobieren, ehe ihr euch für oder gegen den Einmalkauf des kleinen Software-Helfers entscheiden müsst.
Bartender ist auch bei Setapp verfügbar.
Super Anmerkung!
Danke für den Hinweis auf Dozer, das mir völlig reicht.
Super App. Viel übersichtlicher damit.
Und immer wieder frag ich mich auf’s Neue bei dieser Seite:
Ist es wirklich, wirklich zu viel verlangt, der Vollständigkeit halber, wenigstens in einem Halbsatz darauf zu verweisen, was als Systemvoraussetzung gilt (hier Big Sur)? Nach dem Debakel um Catalina und den für viele immer noch vorhandenen Problemen mit Big Sur, gibt es genug User, die Ihre Produktivsysteme eben noch nicht upgedatet haben/nicht updaten können …
So viel Eigeninitiative wäre meiner Meinung nach zumutbar…
Es gibt Typen, wie Dich, die hier nur unterwegs sind, um andere ständig zu maßregeln. Mit der gleichen sinnfreien Begründung ließe sich der Artikel auch auf die Überschrift reduzieren.
+1
Habe die Beta Phase das Tool genutzt und bin sehr zufrieden damit. Nach der Testphase wird es gekauft.
Kann ich das mit einer Zahlung dann auf 2 meiner Macs nutzen oder braucht man dann 2 Lizenzen?
Ich nutze seit Jahren Bartender und auch immer auf 2 Macs ohne Probleme.
Bestes Tool und jeden Cent wert:)
Lizenz bezieht sich auf Nutzer und darf auf mehreren Geräten genutzt werden.
Danke an euch für die Info.
Ich hatte auch die Beta Phase mitgemacht und dann die Lizenz gekauft. Tolle App und guter Support
Was da ein Theater um so eine App gemacht wird, das Logo anordnen scheint ja ein Massenprotest zu sein :-D
Hab mir die Lizenz gekauft und läuft auf beiden Macs.
Das kann BetterTouchTool schon lange… (und noch so viel mehr)
Bartender kann das auch schon lange und ist daher in V4 nun da.
Und das BetterTouchToll kann einigen vielleicht zu viel.
Ich vermute mal du verwechselst die Menubar mit der Touchbar. Soweit ich weiß kann BTT in der Menubar nix anrichten.