Neue Funktionen im Video erklärt
Bang & Olufsen: AirPlay 2 für diverse Lautsprechermodelle verfügbar
Wer einen netzwerkfähigen Beoplay-Lautsprecher von Bang & Olufsen zuhause hat, sollte mal prüfen, ob die neuste Software-Version installiert ist. Der Hersteller hat mittlerweile die AirPlay-2-Unterstützung für einige der Lautsprecher freigegeben.
Danke Daniel
Mittlerweile lässt sich auch der beim Hersteller selbst nicht mehr erhältliche Beoplay A6 über AirPlay 2 ansteuern, das Update für diesen Lautsprecher hatten wir der Ankündigung von Bang & Olufsen zufolge gemeinsam mit dem A9 und Beosound Essence eigentlich erst für die zweite Monatshälfte erwartet. Bereits in den vergangenen Wochen wurden weitere Lautsprecher-Modelle, darunter Beosound 1 und 2 sowie der Beoplay M5 entsprechend aktualisiert.
Wir haben die einzelnen Modelle nicht alle vorliegen und können dementsprechend die Freigaben nicht überprüfen. Bang & Olufsen hat AirPlay 2 insgesamt für zehn ältere sowie die die Beosound- und weitere neuen Lautsprecher angekündigt.
@sonos *zwinker-zwinker*
Ich hoffe BÖSE bekommt das auch endlich mal hin. Da warte ich jetzt schon ewig drauf!!!! :-(
Was, Bose? Ist doch „igitte“ bei coolen „Experten“…
For internal use only :) :) :)
Habe einen Z2 von Bowers & Wilkins und hoffe ebenfalls, dass das Teil AirPlay 2 fähig wird. Ist doch hauptsächlich eine Sache der Software, oder nicht!?
Nicht ganz. Es muss ein gewisses Maß an Pufferspeicher vorhanden sein.
Da kann sich Harman Kardon mal eine gehörige Scheibe abschneiden. Your schaffen es noch nicht mal ihre App iOS 12 kompatibel zu machen, geschweige denn die Omni-Reihe stabil zum Laufen zu bringen oder gar mit FW-Updates zu versorgen. Echt schade, für eine früher für Qualität und Hörgenuss bekannte Marke.