Version 3.1 bringt neue Funktionen
Ausnahme-App LumaFusion: Die neuen Video Scopes in Aktion
Die Ausnahme-Applikationen Luma Fusion, einer der umfangreichsten Video-Editoren für iPad, iPhone und Macs mit Apple-Prozessoren, steht in der neuen Version 3.1 zum Download im App Store zur Verfügung. Bei der kostenlosen Aktualisierung für Bestandskunden handelt es sich um ein Funktions-Update, das mehrere neue Features mitbringt.
Die neuen Video Scopes in Aktion
Wichtigste neue Funktion, seitdem Version 3.0 im vergangenen Sommer veröffentlicht wurde, sind die sogenannten Video Scopes. Diese gestatten die professionelle Farbkorrektur und den Abgleich von Videomaterial aus unterschiedlichen Quellen.
Vollkompatibel mit dem HDR-Farbraum zeigen die Video Scopes vorgenommene Bearbeitungen und Farbkorrekturen in Echtzeit an und sollen die Nachbearbeitung von Videos damit deutlich beschleunigen. Zur Arbeit mit den Video Scopes stehen Histogramme, Wellenformen und Vektorskope zur Verfügung, deren Einsatz und Wirkweise die LumaFusion-Macher im eingebetteten Video demonstrieren.
Jetzt mit automatischen Backups
Zudem unterstützt LumaFusion mit Version 3.1 nun auch die Nutzung von LUTs (Look Up Tables), gestattet die Neuanordnung von Audioeffekten und führt automatische Projekt-Backups ein, die aktive Videoprojekte mit einer Art Time-Machine-Funktion versieht und so das Zurückgehen in der Zeit ermöglicht.
Die Zusammenstellung und die Anzeige der Tastaturkürzel wurde überarbeitet. Nutzt man LumaFusion mit einem zusätzlich verbundenen Eingabegerät wie Maus oder Trackpad darf man sich über ein optimiertes Drag-and-Drop sowie eine Lasso-Auswahl in der Zeitleiste freuen.
Zudem haben die Macher mehrere kleine Fehler behoben und sich um Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen gekümmert. LumaFusion kostet weiterhin 29,99 Euro im Einmalkauf. Für den FCPXML-Export werden zusätzlich einmalig 19,99 Euro fällig.
Kommt da eigentlich auch mal ein Abo? Oder wird das beim Einmalkauf bleiben?
Nachtigall ick hör dir trapsen
Das wird für immer so bleiben
gilt die Lizenz für alle Geräte/ Systeme ?
Ja, das geht.
Was ist eine Ausnahmen App und warum ist dann diese eine?
Weil es keine bessere App zur Videobearbeitung unter iOS gibt. LumaFusion ist konkurrenzlos.
Besonders für den Preis, 30€ ist echt geschenkt für den Funktionsumfang und die einfache Bedienbarkeit, traumhaft am iPad für die meisten Projekte
Beste App zum Videoschneiden!
Nutzt einer von euch die App auch auf dem Mac? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Funktioniert aber die Bedienung ist deutlich für ein Touchdisplay gemacht worden.
Um mal beim Thema zu bleiben: crazy was die App schon konnte und crazy was mit dieser Funktion hinzukommt.