Die besten Anker-Deals
Ausgewählte Black-Friday-Highlights: Ein Kabel, die C300, zwei Kameras
Unsere E-Mail-Briefkästen quillen seit Anfang der Woche nahezu über. Kein Hersteller, keine Agentur und kein Distributor, der nicht auf die hauseigenen Angebotsaktionen zur Black-Friday-Woche aufmerksam macht.
Dabei ist die Angebotsflut so unüberschaubar, dass wir uns dafür entschieden haben, ausschließlich auf gezielt ausgewählte Produkte zu verweisen, mit denen wir bereits selbst Erfahrungen sammeln konnten. Dies gilt auch für den Elektronikhersteller Anker, der all seine Tochtermarken heute in die Schlacht geschickt hat.
Ein Dual-Kabel, die C300 und zwei Kameras
Von diesem möchten wir zum einen das 1,2 Meter lange Dual-USB-C-Kabel auf euren Radar schieben. Wir selbst haben das Dual-USB-C-Kabel im Oktober gekauft und nutzen die Strippe, um kraftvolle Ladegeräte und Netzteile zwischen mehreren Verbrauchern aufzuteilen.
Das Kabel verbindet nicht nur mehrere Endgeräte mit einem Ladeanschluss, sondern versteht sich auch auf Datenübertragungen. Hier kommt jeweils das zuerst angeschlossene Gerät zum Zug. Statt für 19,99 Euro gibt es die Strippe aktuell für 12,99 Euro.
In Sachen Indoor-Kameras ist das Angebot der Anker-Tochter Eufy nahezu unschlagbar. Eufy verkauft Kameras ohne Abonnement, die ihre Aufnahmen auf lokalen SD-Karten sichern, eine hervorragende App bieten, die Push-Mitteilungen bei Bewegung oder Personenerkennung zustellen und qualitativ gut aufgestellt sind.
Für die beiden neuesten Indoor-Modelle hat der Hersteller jetzt jeweils über 30 Prozent Nachlass gewährt und drückt das Topmodell, die sogenannte Eufy S350, damit erstmals auf einen Verkaufspreis von unter 80 Euro. Zum Marktstart im September 2023 kostete diese noch satte 140 Euro. Das sympathisch gestaltete Modell bietet einen RTSP-Stream, zwei Objektive und eine 4K-Auflösung.
Ebenfalls super-attraktiv scheint uns die zur Black-Friday-Woche nur 210 Euro günstige Solix C300. Der tragbare Akku besitzt eine Lichtleiste, zwei Steckdosen, einen 12-Volt-Anschluss, drei USB-C-Ports und einen USB-A-Steckplatz und kann Verbrauchern eine Leistung von bis zu 300 Watt zur Verfügung stellen. Das erst vor zwei Monaten für 270 Euro gelistete Modell steht im Rahmen der Black-Friday-Woche jetzt vorübergehend für nur noch 209,99 Euro zum Kauf zur Verfügung.
Hatte mir die FRITZ!Box 5590 Fiber im vorfeld als Ziel ausgesucht.
Hatte einen Preis von 254 notiert.
Nun kostet sie 266 Euro.
Also nicht alles ist billiger….
+ 1
Versandkostenfreie 229,-€ bei Euronics. ;-)
https://www.euronics.de/xxl-haag-durmeier/computer-und-buero/netzwerk-technik/wlan-router/fritz-box-5590-fiber-wlan-router-4065327400045?utm_source=idealo&utm_medium=pricecomp&utm_campaign=idealo_online
Aber kann man nicht auch ein SFP-Glasfaser-Modul an seine alte Fritzbox stecken?
Evtl. mal auf den ECHTEN Black Friday am 29.11. warten?!!! XD
229,- bei MediaMarkt
Der Mediamarkt hat vorige Woche fast alle AVM Produkte deutlich angehoben, um zum BlackFriday dann mit viel TamTam die gleichen Preise wie vor 3 Wochen aufzurufen. Dann können sie beruhigt den BlackFriday Preis als Bestpreis der letzten 30 Tage anschreiben. Stimmt dann sogar.
Ist das nicht oft und bei vielen Händlern so?
Man muss sein Wunschprodukt halt im Blick behalten – bzw. gibt es dafür ja preissuchmaschinen mit preisverlauf etc.
Ich glaub aber eher, dass die Leute im Kaufwahn dann da gar nicht mehr so drauf achten.
Das Kabel kostet die ganze Zeit schon 12,99 – nutze es selbst. Genial wäre es wenn es auch anders rum funktionieren würde:
Zwei 120 Watt Ladegeräte gebündelt auf den einzelnen Port-> zum Laden der C300 zum Beispiel. Hat das mal wer probiert? :-)
Ja ne, is klar… XD
Das Kabel hatte ich schon und die C300 war schon vor eurer Meldung bestellt. Bin gespannt
Geltungssucht?
Gibt es von Anker ein MagSafe Akku für das iPhone (14er hab ich), womit man auch seine AW laden kann?
Ich wäre für ein Gesetz, das Onlineshops dazu verpflichtet, den Bestpreis der letzten mindestens 30 Tage anzugeben. Dann haben sich diese Blender Angebote ganz schnell erledigt.
Du wurdest erhört, das ging ja diesmal schnell. Tolle Regierung.
§ 11 Abs. 1 PAngV
1) Wer zur Angabe eines Gesamtpreises verpflichtet ist, hat gegenüber Verbrauchern bei jeder Bekanntgabe einer Preisermäßigung für eine Ware den niedrigsten Gesamtpreis anzugeben, den er innerhalb der letzten 30 Tage vor der Anwendung der Preisermäßigung gegenüber Verbrauchern angewendet hat.
Dann scheint sich da aber keiner dran zu halten. Ich habe diverse Artikel, die ich eh bestellen wollte, zwei Wochen vor der Black Werk notiert und interessehalber den Preis dazu rausgesucht. Jeder einzelne Artikel hat vor zwei Wochen genau das gleiche gekostet. Der Rabatt bezieht sich aber trotzdem auf eine utopische UVP.
„Innerhalb der letzten 30 Tage“. Wie oben erwähnt hat MM wohl schon früher erhöht – nur als Bsp.
Amazon sind die Schlimmsten. Wurden jetzt aber abgemahnt. Beziehen sich angeblich auf europäische Gesetzgebung. Der Laden ist nicht fair und transparent.
Warum funktioniert das Kabel nur bei mir nicht?
Sobald zwei Geräte angeschlossen sind wird nur eines geladen….
Ein Pi und ein Display ging auch nicht…
Und beide waren nicht an der Leistungsgrenze!
Am 200W kann es auch nicht liegen, beide Geräte mit Einzelkabel funktionieren prima.
Und ja ich habe zwei Kabel getestet!
Kauf dir lieber ein Ladegerät mit zwei Ports! Diese komische Lösung scheint mir zu experimentell und ich traue dem ganzen nicht so recht. Dafür sind die Geräte einfach zu teuer und der Hersteller des Kabels wird sich nichts annehmen, da bin ich mir sicher.
Dieses Kabel ist nicht USB konform, und schon gar nicht USB-PD kompatibel.
Und wie die das mit den CC Kanälen vom USB-C genau machen, ist mir schleierhaft.
Ich rate, einen grossen Bogen um solche Artikel zu machen, im schlimmsten Fall fängt ein akku an zu brennen, weil das Netzteil plötzlich 20 volt gibt für das eine Gerät, das andere aber max blos 9 volt verträgt.
Ich befürchte, sie nutzen legacy logik, sprich requesten einfach legacy vom Netzteil, sprich immer v5save.
Wiederum erwartet das Netzteil dann dass maximal 3A(15W) gezogen werden, und schützt das kabel wenn es mehr wird.
Raspberry Pi braucht allein schon fast 15 watt.