Wunderlist: Kostenlose Aufgabenverwaltung mit Cloud-Sync jetzt auch fürs iPad verfügbar
Eigentlich wollte das Startup-Unternehmen „6 Wunderkinder“ mit der kostenlosen Aufgabenverwaltung Wunderlist lediglich etwas Interesse für eine derzeit in der Entwicklung befindliche Online-Business-Plattform wecken. Inzwischen erfreut sich das Projekt jedoch derart viel Zuspruch, dass die Wunderlist ihren eigenen Platz im Portfolio der Berliner Programmierer gefunden hat und sich regelmäßig neuer Funktionserweiterungen erfreut.
So findet sich seit gestern neben einem umfassenden Update für die iPhone-App auch eine separate iPad-Version im App Store. Die Aufgabenverwaltung unterstützt damit neben Mac und Windows damit nun sämtliche iOS-Geräte, an Versionen für Linux und Android wird noch gearbeitet.
Wunderlist glänzt mit einer Fülle praktischer Funktionen und stellt wohl auch die meisten kostenpflichtigen Apps in dieser Kategorie in den Schatten. Ein grandioses Feature ist die Möglichkeit, die Aufgaben zwischen sämtlichen Geräten über einen zentralen Server zu synchronisieren. Auf diese Weise kann man nicht nur die eigenen Clients untereinander abgleichen, sondern ausgewählte Aufgabenlisten auch mit Freunden oder Kollegen teilen. Wie sämtliche Wunderlist-Apps ist auch diese „Cloud Sync“-Option kostenlos und wird es laut den Entwicklern auch zukünftig bleiben.
Ein besonderes Bonbon ist in unseren Augen die stilvolle Umsetzung für iOS und Desktop-Computer. Die Entwickler haben nicht einfach nur eine praktische App gemacht, sondern das Ganze auch noch in schön. Eine eindeutige Download-Empfehlung selbst dann, wenn ihr App nur als live-synchronisierte Einkaufsliste zusammen mit eurer Freundin benutzt.
Die beste app im appstore!!!
Ne, die beste App. ist Things. Die ist den meisten bloss zu teuer. Vor allem im Gesamtpacket iPhone, iPad und mac.
Things kann man nur per WLAN synchronisieren. Da finde ich die Cloud-Unterstützung, gerade bei einer Aufgabenverwaltung, sehr interessant. Werde ich mir gleich mal anschauen…
Private Daten gehören in keine fremde Cloud. Punkt.
Ich finde Omnifocus immernoch besser und das obwohl es nochmal teurer ist wie Things. Selbst Appigos Todo ist noch besser wie Things…
Things gibt’s nicht für Windows #FAIL.
Einfach klasse! I Cloud technologie…
Things hat die Cloud total verpennt und kommt in der Entwicklung nicht mehr groß voran.
Wo ist der Haken? ;-)
Gibt es nicht.
Warum bekomm ich per Mail keine Liste? Habe über Einstellungen die Testeinkaufsliste probiert. Kommt aber nix an. :-( Hat jemand ne Idee?
Ist bei mir leider auch der Fall. Vielleicht ist der Server überlastet, wenn das jetzt alle probieren ;-)
ich bekomme die e-mail listen leider auch nicht. abwarten und tee trinken – vielleicht funktionierts später :)
vielen dank für die empfehlung, chris!
das ist wirklich eine einwandfreie app. gratis, schön, schlank, schnell, plattformübergreifend mit cloudsync – was will man mehr? freu mich über meine neue todo listen verwaltung.
Things ist eine tolle, vielleicht die beste ToDo-App! Nur leider seit zwei Jahren ohne Cloud Sync!
Und es passiert nichts. In Blog von Cultured Code gibt es jetzt einen „Fortsetzungsroman“ über die sehr schleppende „Entwicklung“. Und es sind wohl noch einige „Folgen“ geplant. Daran kann man ablesen, dass es noch einige Zeit zu dauern wird, bis die in Sachen „Cloud Sync“ in die Gänge kommen. Ich würde fast wetten, dass sie das in 2011 auch wieder nicht auf die Reihe bekommen. Und Wunderlist, eindeutig noch in der Weiterentwicklung, macht einen sehr guten Eindruck!!
ich habe auch Wunderlist benutzt, die ich sehr gut finde, um Aufgaben zu verwalten. Aber diese App ist nicht genug für ein berufliches Ziel. Als manager brauche ich auch mehr als Aufgaben zu verwalten, sondern auch To-Do, Projekte, Kalender verwalten und organisieren. Ich habe Beesy dafur entdeckt, und jetzt benutze ich diese App jeden Tag.