Aufgabenblöcke: Die To-Do Applikation „Remember Block“
Die Antwort auf die Frage „Brauchen wir wirklich noch eine To-Do Applikation?“ ist die gleiche, mit der sich auch die Veröffentlichung neuer Wetter-Apps, neuer Spiele und neuer Taschenrechner erklären lässt: Ja, wenn sie besser ist, als die bislang erhältlichen. Ob „Remember Block“ (AppStore-Link) besser ist als die Aufgabenverwaltung, die ihr bislang im Einsatz habt, müssen die kommenden Tage zeigen, „Remember Block“ ist auf jeden Fall visueller.
Anstatt Kategorien und die ihnen zugeordneten To-Do Listen in mehreren Bögen einfacher Texte zu verwalten, baut „Remember Block“ ein Raster auf, in dem die noch zu erledigenden Aufgaben einsortiert werden. Fast die ganze Oberfläche der für iPhone und iPad optimierten Anwendung lässt sich dabei über Gesten steuern. Pinchen, herunterziehen, lange gedrückt halten.
Die Aufgaben-Kategorien verfügen über eine hierarchische Struktur, mehrere Unter-Gruppen lassen sich anlegen. Das Beste: „Remember Block“ kann seit ihrem App Store-Start im August 2013 jetzt das erste mal kostenlos geladen werden. Gebt die 2,69€ also für einen Kaffee aus, klickt euch durch das Bunte Interface und vielleicht habt ihr in einer Woche bereits einen neuen, regelmäßigen Aufgabenverwalter.
Remember Block – AppStore-Link
(Direkt-Link)
Seit august 2013 ! Das nenne ich der zeit voraus :-)
Ich sehe hinter der Idee mit den „Kacheln“ nicht wirklich einen Vorteil gegenüber anderen Apps. Die Kategorien sind so eher unübersichtlich dargestellt. Und davon absehen, gefällt mir das Design der App überhaupt nicht – aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Die App MUSS einfach besser als die Konkurrenz. Sie kommt schließlich aus der Zukunft!!!
*sein
Dann doch lieber das simple clear mit iCloud Sync und auch als Mac App. Verfügbar
Grauenvoll.
So, nach dem 1000. Artikel zu To-Do-Apps OHNE Google Tasks-Sync:
Könnt ihr nicht mal nen Vergleich von Google Tasks-Apps machen? Ich suche zyklisch immer wieder mal, aber AFAIK gibts keine vernünftige. Leider. Nutze immernoch die mobile Webseite.