Bereits im Beta-Test aktiv
Auf iCloud.com: Neues E-Mail-Angebot in Vorbereitung
Das Webmail-Angebot, das Apple auf iCloud.com all jenen Anwendern zur Verfügung stellt, die nicht nur eine Apple-ID sondernd auch die E-Mail-Dienste Cupertinos mit einer @mac.com, @me.com oder @icloud.com-Adresse nutzen, steht kurz vor einer Runderneuerung.
Aktuell ist Apple dabei ein neues Design für das Webmail-Angebot vorzubereiten, das sich am Look-and-Feel der auf dem iPad vorinstallierten E-Mail-Applikation orientiert und deutlich moderner als das schon etwas in die Jahre gekommene iOS-7-Design wirkt, mit dem Webmail-Nutzer derzeit konfrontiert werden.
Bereits im Beta-Test aktiv
Nutzer und Nutzerinnen die hin und wieder auf Apples Webmail-Angebot ausweichen müssen können das neue Design bereits ausprobieren. Statt die E-Mail-Anwendung auf icloud.com/mail zu starten, muss dazu lediglich die Beta-Seite beta.icloud.com/mail aufgerufen werden.
Das alte Design auf: icloud.com
Hier bietet Apple dann nicht nur neue Icons und eine aufgehübschte Oberfläche an, die Beta-Version integriert auch den von Mac, iPad und iPhone bekannten Ungelesen-Filter an der richtigen Position und besitzt ein ebenfalls komplett überarbeiteten Bereich zum Setzen der Einstellungen.
Die Beta ist voll funktional und zeigt den Inhalt eures regulären iCloud-E-Mail-Kontos an, allerdings ist die Oberfläche noch nicht lokalisiert und wird derzeit nur in englischer Sprache angeboten.
Der neue Look auf: beta.icloud.com
Wann genau Apple den Schalter umlegen wird ist nicht bekannt, mit Blick auf zurückliegende Umstellungen auf iCloud.com ist jedoch davon auszugehen, dass das neue Online-Angebot zusammen mit Ausgabe der neuen Betriebssysteme im Herbst an den Start gehen wird. Dann wir Apple zahlenden iCloud+-Kunden auch zusätzliche E-Mail-Dienste wie die Mail Privacy Protection und den sogenannten „Hide My Email“-Dienst anbieten. Letztgenannter soll die private E-Mail-Adresse hinter zufälligen Weiterleitungen verstecken.
Off Topic: Hat hier noch jemand Probleme
mit Apple Music und der Mediathek. Ich kann keine neue Musik mehr hinzufügen. Meine ganzen Alben werden nicht mehr angezeigt.
Bei mir gehts :/
Grad getestet – geht
Vielleicht Probleme bei der Abbuchung entstanden?
Nicht das ich wüsste. Dann hätte Apple sich schon längst gemeldet.
Vielleicht muss den den iCloud Knopf für Music aus und wieder einschalten damit die Playlisten gesynced werden.
Alles schon gemacht. iPhone zurücksetzen, von iCloud abgemeldet. Nix hilft.
Hatte gestern Abend ein neues iPad eingerichtet. Hat bis zum Morgen gedauert, bis alles geladen war. Hat wohl etwas Schluckauf gehabt. Gehts jetzt? Ansonsten Neustarten oder in Dein Einstellungen einmal aus Medien ausloggen und wieder einloggen, bis es klappt.
Ich hatte die Grenze von 100.000 Titeln
in der Mediathek erreicht. :-)
Mal schauen, wie viele Jahres es noch dauern wird, bis der Name „Wo ist?“ dann auch mal auf iCloud.com Einzug gehalten haben wird.
Mal sehen wie lange es dauert bis sie auf einen kreativen Namen kommen.
Das ist ja eher ein Übersetzung-Problem, im englischen finde ich den Namen „Find my“ ganz passend. Lässt sich halt nicht 1:1 ins deutsche übertragen „Find mein(e)“ wäre halt noch schlechter.
Die Frage ist, ob man dafür überhaupt einen deutschen Namen braucht, der englische dürfte für viele verständlich sein.
Gleicher Gedanke hier
Auch Off Topic, hat aber mit der iCloud zu tun. Ich kann momentan keine Erinnerungen (Listen) mehr teilen. Hat da jemand einen Tipp? In den Foren finde ich nur solcherart Anfragen, aber die Antworten sind einfach nur nichts sagend: Haben die Devices das neueste Betriebsystem, iPhone Neustarten, und so ein Müll.
Hier auch seit mehreren Tagen. Und die zeitlich festgelegten Erinnerungen kommen immer, manchmal um Stunden, zu spät.
Hier auch im Prinzip. Und dass neu erstellte Erinnerungen ewig lange brauchen bis sie wirklich dann auch auf den anderen Devices erscheinen. Verstehe nicht, dass das so ein grosses Problem ist einen Sync zeitnah zu ermöglichen.
Habe die Lösung gefunden: iCloud abmelden und wieder anmelden. Ist zwar ein ziemlicher Aufwand (Apple Pay, Wo ist?, usw. neu einrichten), aber es funktioniert jetzt wieder. Wichtig ist Daten auf dem iPhone behalten (habe es mit dem iPhone gemacht) und bei der anschließenden Aktivierung nicht von zu wenig iCloud-Speicher (Meldung) beeindrucken lassen. Wenn der Platz vorher gereicht hat, passt es auch beim wieder anmelden.
Solange ich den Apple Mail-Account nicht mit einer eigenen Domain koppeln kann, wie das beispielsweise bei Google Mail sehr einfach zu machen ist, bleibt für mich das Angebot drittrangig; egal wie der „Look“ ist.
Zu allererst sollten die ihr ICloud Gedöns mal zuverlässig machen. Der Mist fällt auch ja gerne mal aus. Zu mehr als einem Drittaccount taugt das nix.
Wie kommst du denn zu dieser Meinung? Bei mir gibt es absolut keine Ausfälle! Vielleicht liegt es ja an deinem Internetzugang?!
Kommt offenbar!
„Custom email domain
Personalize your iCloud Mail address with a custom domain name, and invite family members to use the same domain with their iCloud Mail accounts.“
https://www.apple.com/ios/ios-15-preview/features/
Steht im Themenblock iCloud+
Du hast recht! Das ist natürlich sehr gut.
https://www.macrumors.com/2021/06/08/icloud-mail-custom-domain-names/
Toll aber dafür braucht man dann auch ein iCloud+-Abo und ja, ich weiß, kostet nur ab 1 € aber ich habe von meinen 5 GB gerade mal 1,7 verbraucht.
Ohoooooo! Das gibts also auch! Toll. Dann hoffe ich für dich, dass Apple den Gratisspeicher von 5 auf 2GB verringert und fuer dich ein attraktives Zahlmodell von 2€ im Monat nur fuer deine Domain einrichtet. TinoCloud Plus.
Ich wäre dankbar wenn sie endlich mal ihre Email Clients auf iOS und Mac überarbeiten würden. Mit diesem rudimentären Zeugs führt kein Weg an Spark oder Outlook vorbei.
Werden denn auch die anderen WebClients von iCloud überarbeitet? Ich meine z. B. Erinnerungen und Kalender. Bei Erinnerungen kann ich ja im Web kein Datum und Uhrzeit bei einer neuen Erinnerung festlegen. Wäre ja mal Zeit, dass anzupassen.
Kann man dann auch mal seine @icloud ändern?
War ja damals so eine „Wähle und Stirb“ Situation. Ändern einfach nicht drin, bisher.
(meine hier nicht die Sache mit der Apple ID)
Oder wisst ihr wie?
Nein das kannst du nicht mehr ändern. Das Ist fest mit deinem Account verbunden.
Du kannst nur alias erzeugen oder einen neuen Account machen.
Liegt einfach daran wie tief diese Mail im Apple System verankert ist. Und glaub mir ich habe schon mit einem engineer aus Cupertino gesprochen.