ifun.de — Apple News seit 2001. 39 629 Artikel

Bereits im Beta-Test aktiv

Auf iCloud.com: Neues E-Mail-Angebot in Vorbereitung

Artikel auf Mastodon teilen.
28 Kommentare 28

Das Webmail-Angebot, das Apple auf iCloud.com all jenen Anwendern zur Verfügung stellt, die nicht nur eine Apple-ID sondernd auch die E-Mail-Dienste Cupertinos mit einer @mac.com, @me.com oder @icloud.com-Adresse nutzen, steht kurz vor einer Runderneuerung.

Mail App Web
Aktuell ist Apple dabei ein neues Design für das Webmail-Angebot vorzubereiten, das sich am Look-and-Feel der auf dem iPad vorinstallierten E-Mail-Applikation orientiert und deutlich moderner als das schon etwas in die Jahre gekommene iOS-7-Design wirkt, mit dem Webmail-Nutzer derzeit konfrontiert werden.

Bereits im Beta-Test aktiv

Nutzer und Nutzerinnen die hin und wieder auf Apples Webmail-Angebot ausweichen müssen können das neue Design bereits ausprobieren. Statt die E-Mail-Anwendung auf icloud.com/mail zu starten, muss dazu lediglich die Beta-Seite beta.icloud.com/mail aufgerufen werden.

Icloud Alt

Das alte Design auf: icloud.com

Hier bietet Apple dann nicht nur neue Icons und eine aufgehübschte Oberfläche an, die Beta-Version integriert auch den von Mac, iPad und iPhone bekannten Ungelesen-Filter an der richtigen Position und besitzt ein ebenfalls komplett überarbeiteten Bereich zum Setzen der Einstellungen.

Die Beta ist voll funktional und zeigt den Inhalt eures regulären iCloud-E-Mail-Kontos an, allerdings ist die Oberfläche noch nicht lokalisiert und wird derzeit nur in englischer Sprache angeboten.

Icloud Neu

Der neue Look auf: beta.icloud.com

Wann genau Apple den Schalter umlegen wird ist nicht bekannt, mit Blick auf zurückliegende Umstellungen auf iCloud.com ist jedoch davon auszugehen, dass das neue Online-Angebot zusammen mit Ausgabe der neuen Betriebssysteme im Herbst an den Start gehen wird. Dann wir Apple zahlenden iCloud+-Kunden auch zusätzliche E-Mail-Dienste wie die Mail Privacy Protection und den sogenannten „Hide My Email“-Dienst anbieten. Letztgenannter soll die private E-Mail-Adresse hinter zufälligen Weiterleitungen verstecken.

11. Juni 2021 um 14:38 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Off Topic: Hat hier noch jemand Probleme
    mit Apple Music und der Mediathek. Ich kann keine neue Musik mehr hinzufügen. Meine ganzen Alben werden nicht mehr angezeigt.

  • Mal schauen, wie viele Jahres es noch dauern wird, bis der Name „Wo ist?“ dann auch mal auf iCloud.com Einzug gehalten haben wird.

  • Auch Off Topic, hat aber mit der iCloud zu tun. Ich kann momentan keine Erinnerungen (Listen) mehr teilen. Hat da jemand einen Tipp? In den Foren finde ich nur solcherart Anfragen, aber die Antworten sind einfach nur nichts sagend: Haben die Devices das neueste Betriebsystem, iPhone Neustarten, und so ein Müll.

    • Hier auch seit mehreren Tagen. Und die zeitlich festgelegten Erinnerungen kommen immer, manchmal um Stunden, zu spät.

    • Hier auch im Prinzip. Und dass neu erstellte Erinnerungen ewig lange brauchen bis sie wirklich dann auch auf den anderen Devices erscheinen. Verstehe nicht, dass das so ein grosses Problem ist einen Sync zeitnah zu ermöglichen.

    • Habe die Lösung gefunden: iCloud abmelden und wieder anmelden. Ist zwar ein ziemlicher Aufwand (Apple Pay, Wo ist?, usw. neu einrichten), aber es funktioniert jetzt wieder. Wichtig ist Daten auf dem iPhone behalten (habe es mit dem iPhone gemacht) und bei der anschließenden Aktivierung nicht von zu wenig iCloud-Speicher (Meldung) beeindrucken lassen. Wenn der Platz vorher gereicht hat, passt es auch beim wieder anmelden.

  • Solange ich den Apple Mail-Account nicht mit einer eigenen Domain koppeln kann, wie das beispielsweise bei Google Mail sehr einfach zu machen ist, bleibt für mich das Angebot drittrangig; egal wie der „Look“ ist.

  • Ich wäre dankbar wenn sie endlich mal ihre Email Clients auf iOS und Mac überarbeiten würden. Mit diesem rudimentären Zeugs führt kein Weg an Spark oder Outlook vorbei.

  • Werden denn auch die anderen WebClients von iCloud überarbeitet? Ich meine z. B. Erinnerungen und Kalender. Bei Erinnerungen kann ich ja im Web kein Datum und Uhrzeit bei einer neuen Erinnerung festlegen. Wäre ja mal Zeit, dass anzupassen.

  • Kann man dann auch mal seine @icloud ändern?
    War ja damals so eine „Wähle und Stirb“ Situation. Ändern einfach nicht drin, bisher.
    (meine hier nicht die Sache mit der Apple ID)

    Oder wisst ihr wie?

    • Nein das kannst du nicht mehr ändern. Das Ist fest mit deinem Account verbunden.
      Du kannst nur alias erzeugen oder einen neuen Account machen.

      Liegt einfach daran wie tief diese Mail im Apple System verankert ist. Und glaub mir ich habe schon mit einem engineer aus Cupertino gesprochen.

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39629 Artikel in den vergangenen 8492 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven