Luftbild-Aufnahmen vom Juli
Auf den letzten Metern: Apple Park von oben
Verglichen mit den im Mai veröffentlichten Luftaufnahmen, sieht Apples neue Firmenzentrale und auch die angrenzende Peripherie schon richtig grün aus. Während die Landschafts- und Garteneinsätez noch immer auf Hochtouren laufen, sind die Außenarbeiten an den Gebäuden weiträumig fertig gestellt.
Das jetzt veröffentlichte Juli-Video fliegt euch in gewohnter Manier über Apples 12.000-Mitarbeiter-Zentrale und darf in 4K-Auflösung betrachtet werden.
Neben einer Nahaufnahme des Steve Jobs Theaters fängt Matthew Roberts mit seiner DJi-Drohne auch die enormen Glasfronten des Hauptgebäudes ein, scheint aber immer noch eine weitgehend leere Firmenzentrale abzulichten.
Apple hatte zu Jahresbeginn angekündigt, dass mit dem Einzug in die neue Firmenzentrale im April begonnen wird, dies allerdings bereits mit der Einschränkung, dass es mehrere Monate dauern werde, bis alle mehr als 12.000 in dem neuen Gebäude beschäftigten Mitarbeiter dann tatsächlich an ihren Schreibtischen sitzen. Das Video wurde mit einer Drohne vom Typ Phantom 3 Pro des Herstellers DJI aufgenommen.
See the latest construction changes at Apple Park from a drone’s eye view. Among the highlights are a closer look at Steve Jobs Theater, The Historic Barn, & The Visitor Center.
Ein absolut geiler Arbeitsplatz…neidvoll dreinguck :-)
Wenn man sich anschaut, wie die Zufahrtswege aussehen, dann kann man verstehen, warum noch niemand eingezogen ist. Wenn man sich vorstellt, dass durch diese Baustelle regulärer Verkehr jeden Tag fahren würde – dann möchte ich nicht für die Sicherheit zuständig sein.
Zur WWDC gab es auf der Bühne zwei Witze dazu, dass sie Anti-Drohnen-Maßnahmen machen wollen. Ich freu mich ja schon auf die Schlagzeile, wenn die erste weggefangen wird.
Diese interne Apple App heißt übrigens „Ifott“ :-)