Audioplayer Vox unterstützt Musikbibliothek in der Cloud
Der für Mac und iOS verfügbare Audioplayer Vox bietet seinen Nutzern nun die Möglichkeit, die eigene Musikbibliothek in die Cloud auszulagern.
Die Vox-Macher haben für diesen Zweck einen Onlinedienst namens LOOP gestartet. Zum Monatspreis von 5 Dollar gibt es dort unbegrenzten Speicherplatz und eine nahtlose Integration dieser Onlinebibliothek in die Vox-Player. Der Dienst konkurriert hier mit zumindest in begrenztem Rahmen kostenlosen Angeboten von Amazon oder Google, und sieht seine Stärken besonders in unbegrenzten Größe des bereitgestellten Speicherplatzes sowie der freien Formatwahl. An Vox finden viele Sammler von unkomprimierten Formaten wie FLAC oder CUE Gefallen und LOOP schränkt die Nutzer anders als die Bekannten Cloud-Musikangebote diesbezüglich nicht ein.
Vox lässt sich für Mac wie auch für das iPhone kostenlos laden. Die iPhone-Version bekam erst vor wenigen Tagen eine Fernbedienungs-Erweiterung für die Apple Watch spendiert. Neben dem neuen Onlinespeicher steht in beiden Apps auch eine Internetradio-Option als Erweiterung per In-App-Kauf zur Verfügung.
VOX funktioniert ja schon mit der internen Platte nicht wirklich. Wie soll das dann mit der Cloud klappen?
Komisch, bei mir funktioniert Vox tadellos und das schon seit PPC Leopard-Zeiten.
Was mache ich nur falsch?
Ich nutze CloudBeats und meine Cloud. Funktioniert bis jetzt tadellos.
Schöne App, keine Frage. Nur leider kein Zugriff auf Musik aus iTunes Store oder Google Play.
Ganz ehrlich…wer nutzt denn die beiden Dienste?!? Vollkommen überteuert und unflexibel was Freigaben an Dritte etc. betrifft.
welcher IOS Player kann auf Dropbox zugreifen und die Titel nach einander abspielen?
CloudBeats…online streamen als auch offline.