Audiomux-App verbindet iOS-Musik-Apps per USB-Kabel mit dem Mac
Die iOS-App audiomux ist ihren Entwicklern zufolge die erste Anwendung, mit der sich Audiostreams von einem iOS-Gerät über ein Dockanschluss- oder Lightning-Kabel an einen Mac übertragen lassen. Die Audiosignale wandern dabei digital und ohne Qualitätsverlust, mit nur minimaler Latenz über die USB-Verbindung zum Mac.
Das iOS-Gerät wird dabei vom Mac als eigenständige Audioquelle erkannt und es ist auch möglich, mehrere iOS-Geräte parallel mit dem Mac zu verbinden. Auf diese Weise können für iOS erhältliche Audio-Apps in eine Produktionsumgebung auf dem Mac eingebunden werden. Einzige Voraussetzung ist, dass die betreffende Anwendung Audiobus-kompatibel ist.
midimux verbindet Midi-Apps über USB mit dem Mac
Die Entwickler der 6,99 Euro teuren App haben mit midimux zudem eine Audio-Anwendung am Start, mit der sich Midi-Anwendungen auf einem iOS-Gerät per USB-Kabel mit einem Mac verbinden und anschließen auch über mit diesem Mac verbundene Midi-Controller steuern lassen. midimux ist zum Preis von 9,99 Euro erhältlich, wer den Kauf einer der beiden Anwendungen in Betracht zieht, sollte aber einen Blick auf das midi- & audiomux bundle werfen. Hier gibt’s momentan beide Anwendungen zusammen für 9,99 Euro.
Seller Not Found
19.73MB
Seller Not Found
19.73MB
Wie wärs mit dem line in Anschluss? Wenn ich eh ein Kabel brauch kann ich auch so ein Audiokabel nehmen…
Wenn die App über wlan übertragen würde wäre cool
Setzen, 6!
BTW: Music IO kann das auch demnächst, und ist günstiger.
Das Stichwort heisst „ohne Qualitätsverlust“.
Naja, eigentlich sind es zwei.
Man braucht auch noch Audiobus (wurde das im Artikel erwähnt?), ohne dem geht Audiomxx nicht, sind nochmal 9,99€.
Honigbiene: Music IO kann das auch bald? Interessant.