Großes Update von Rogue Amoeba
Audio Hijack: Aufnahme-Allrounder mit neuem Fundament
Die speziell für Mac-Nutzer entwickelten Audio-Applikationen von Rogue Amoeba zeichnen sich durch eine herausragende Qualität und eine Tiptop-Benutzerfreundlichkeit aus – wir gehören zu den Fans der Werkzeuge für Audioaufnahmen, Schnitte und Bearbeitung und können die nach wie vor im klassischen Lizenzmodell vertriebenen Anwendungen aus eigener Erfahrung empfehlen.
Installation zuletzt immer komplizierter
Audio Hijack, das Aushängeschild der Software-Schmiede, ermöglicht es, Audiosignale aus unterschiedlichsten Quellen – sei es über Hardware-Mikrofone, von ausgewählten Mac-Anwendungen oder verbundenen Webcams – aufzunehmen und direkt zu normalisieren, zu speichern oder in einen Stream zu verpacken.
Die Installation von Audio Hijack wurde mit den zunehmenden Security-Vorkehrungen Apples zuletzt jedoch immer mehr zu einer Herausforderung. Nutzer mussten in die Sicherheitseinstellungen ihres Systems eingreifen und im Rahmen der Erstinstallation einen doppelten Neustart und die Anpassung der Sicherheitseinstellungen im abgesicherten Modus von macOS in Kauf nehmen.
ARK vereinfacht Erstkontakt
Ein umständliches Prozedere, das nun der Vergangenheit angehört. Rogue Amoeba hat Version 4.4 von Audio Hijack zum Download bereitgestellt und vereinfacht den Prozess der Erstinstallation damit erheblich. Möglich wird dies durch das neue Audio-Capture-Plugin namens ARK (kurz für Audio Routing Kit), das den Systemneustart und die Eingabe eines Administrator-Passworts überflüssig macht.
Das neue ARK-Fundament soll perspektivisch bei allen Audio-Apps von Rogue Amoeba zum Einsatz kommen. Neben Audio Hijack bietet Rogue Amoeba etwa auch SoundSource an, eine Anwendung, die direkt in die Mac-Menüleiste integriert ist und sich hier um die Steuerung der Lautstärke aller aktiven Anwendungen und des Systems kümmert.
Der Audioschnittplatz Fission bietet die Möglichkeit, Audio-Dateien schnell und ohne Qualitätsverlust zu schneiden, zu editieren und zusammenzufügen.
Hallo
Musik bearbeiten am IPad, wer könnte mir da was empfehlen?
Garageband ist meiner Meinung nach sehr unterschätzt. Und es ist kostenlos
Kommt ganz darauf an, was Du mit „bearbeiten“ meinst, evtl. hilft Dir auch Anytune weiter.
Ich brauche was für Medley zu schneiden für den Linedance Tanzkurs
Cubasis ist auch recht gut und kommt an eine MacBook Digital Audio Workstation ran
Schau Dich mal hier um, dies ist DAS Forum für „iPad musicians“:
https://forum.audiob.us
Audio Hijack ist super, bietet aber leider nur in Verbindung mit dem 100€ teuren „Loopback“ virtuelle Audiokabel an. Wer das nicht ausgeben möchte, dem sei die App „BlackHole“ (https://github.com/ExistentialAudio/BlackHole) empfohlen. Ist kostenlos und funktioniert sehr gut mit Audio Hijack.
Das ist ein richtig guter Tipp! Danke dir!
Ich brauche für meine Linedance Gruppe die Möglichkeit auch Medleys zu schneiden , bei Garage Band hab ich das nicht hinbekommen
Das geht mit Garageband.
Entschuldige die Frage, aber hast Du Dich auf youtube mal nach Tutorials umgeschaut?
Oder cubasis
Ich suche schon länger nach einer Lösung, um automatisch Teams Gespräche als Audiodateien aufzuzeichnen, vollautomatisch. Das Beste, was ich bisher finden konnte, ist Rewind (das alles am Mac aufzeichnet und Calls als Audiodateien ablegt). Kennt jemand eine Lösung für Teams, die nicht so umfassend ist?
Teams selber hat doch auch eine Aufzeichnungsoption. Warum nicht die nehmen? Oder gleich das Transkript einschalten, dann hat man das Gespräch direkt als Text.
Amadeus Pro..perfekt zum Schneiden deiner Do-Se-Do Figur
Was ist eine „Do Se Do Figur“?
Das ist ein „Call“.Ein Befehl vom Caller beim Squaredance.
Das ist ein „Call“.Ein Befehl vom Caller beim Squaredance.
Audio Hijack 4.4.0 läuft nur ab MacOS 14.4 und höher.
Auf macOS < 14.4 bleibt es bei dem komplizierteren Installationsprozess.