ifun.de — Apple News seit 2001. 39 630 Artikel

Nach fünf Jahren Entwicklung

Audio Hijack 4.0: Mac-Aufnahmestudio runderneuert

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Wer verlässliche Profiwerkzeuge für die Arbeit mit Audioinhalten auf dem Mac sucht, der kommt an der Softwareschmiede Rogue Amoeba nicht vorbei. Seit 2002 liefert diese qualitativ hochwertige Mac-Applikationen aus, die sich um die Erledigung zahlreicher Audio-Aufgaben kümmern.

Audio Hicjack Mini Blocks

Die Loopback-App kümmert sich etwa um das Audio-Routing, Fission um das schnelle und verlustfreie Editieren von Audio-Dateien, Farrago offeriert ein Software-Soundboard für Streamer, Podcaster und Radiomacher, SoundSource übernimmt die Feinabstimmung unterschiedlichster Audio-Pegel in der Mac-Menüleiste und dient als Master-Mischpult zwischen allen offenen Applikationen.

Aufnahmen im Bausteinprinzip

Mit Audio Hijack hat Rogue Amoeba ein umfangreiches Aufnahmetool auf dem Markt, das auf eine Baustein-Logik setzt und damit super-flexibel eingesetzt werden kann. Hier könnt ihr die benötigten Module frei miteinander verknüpfen und so auswählen welche Quellen aufgenommen werden sollen, was mit dem Output passiert und ob ihr selbst mithören wollt. Zudem lässt sich das Signal live mit Effekten verfremden, verbessern oder schlicht von Störgeräuschen befreien.

Podcast Audio Hijack 1500

Jetzt steht Audio Hijack in der runderneutern Version 4.0 zum Download bereit und tritt mit über 100 Neuerungen und Verbesserungen an, die die Macher gleich auf drei Infoseiten zusammengefasst haben:

Die neue Ausgabe des Aufnahmestudios lässt sich kostenfrei laden und ausprobieren und schlägt bei Gefallen anschließend mit fairen $76 zu Buche. Die Entwickler setzen dabei weiterhin auf einen Einmalkauf und verzichten auf die Einführung eines Abos. Wer im Besitzt des im Januar 2015 veröffentlichten Vorgängers Audio Hijack 3 sein sollte, kann zudem prüfen ob das vergünstigte Upgrade infrage kommt.

01. Apr. 2022 um 09:56 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Man kann damit jedes Audiosignal auf dem Mac aufnehmen, also alle Streams, alles, was von Apple Music kommt, alle Telefonate… Die Aufnahmen sind zeitlich programmierbar und der Mac wird rechtzeitig gestartet, auch wenn er ausgeschaltet oder im Ruhezustand ist. Aufgenommen werden kann in fast jedem verlustfreien oder datenreduzierten Format. Ich habe es schon seit vielen Jahren und binäre zufrieden damit.

  • Also ich habe AJ schon seit vielen Jahren und muss sagen, dass es gerade für mich im Tonstudio ein nützliches Tool ist! Klar, das geht auf dem Mac auch mit Zusatzapps (virtuelles Audiodevice erstellen und als Eingangsquelle im Recordingtool auswählen), aber so ist es wirklich komfortabel und einfach! Go for it!

  • Interessant! Kannte ich noch nicht. Meint ihr, damit könnte man das gute alte Snowtape (Internet Radio Recorder) ersetzen?

  • Ich benutz das App auch seit Version und recorde alles mögliche wie z.B. auch meine kleinen live jams, super tool und jeden cent Wert.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39630 Artikel in den vergangenen 8492 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven