Auch 2 Bücher pro Monat möglich
Audible Hörbücher: Vielhörer können im Jahresabo sparen
Mit Blick auf den Hörbuchanbieter Audible haben viele Nutzer nur das direkt über Audible oder über Amazon verfügbare Standardabo zum Monatspreis von 9,95 Euro auf dem Schirm. Für regelmäßige Hörbuch-Hörer stehen allerdings noch drei weitere und preislich durchaus attraktive Alternativen zur Auswahl.
Ab 7,91 Euro pro Hörbuch
Zunächst einmal kann man bei Audible auch auf ein Jahresabo umstellen und bezahlt dann für insgesamt zwölf Hörbuch-Guthaben 99,95 Euro im Jahr, unterm Strich kostet ein Hörbuch dann nur noch 8,33 Euro.
Für Vielhörer hat Audible darüber hinaus eine Abo-Variante mit zwei Hörbuch-Guthaben pro Monat für 16,95 Euro – also 8,48 Euro pro Hörbuch – im Programm. Wer sich hier gleich auf ein ganzes Jahr festlegt, bezahlt für 24 Hörbücher pauschal 189,95 Euro, was den Einzelpreis auf 7,91 Euro senkt und damit nochmal ein Stück günstiger macht.
Alle Infos rund um die verschiedenen Abo-Varianten findet ihr hier bei Audible. Den Wechsel auf eines der alternativen Modelle kann man über sein Kundenkonto selbst anstoßen, sofern man die kostenlose Probezeit bereits hinter sich gelassen hat und das Standard-Abonnement läuft.
Keine gute Idee ist es auf jeden Fall, das Abo über die Audible-App abzuschließen. Hier bezahlt man pro Monat beziehungsweise Hörbuch einen Euro mehr quasi als Obolus für die von Apple und Google veranschlagten Provisionen
Gekaufte Bücher auch nach Abo-Kündigung nutzbar
Audible ist seit 2004 in Deutschland aktiv und hat aktuell mehr als 65.000 deutschsprachige und 500.000 internationale Hörbücher im Programm. Während sich ein Teil des Angebots auch in den Hörbuch-Pools der Musikdienste findet, kann Audible vor allem mit seiner großen Auswahl an sonst nur zum Einzelkauf erhältlichen Titeln punkten, darunter zahlreiche Eigenproduktionen und zu einem großen Teil auch ungekürzte Fassungen.
Aufgrund der Tatsache, dass die Audible-Hörbücher kopiergeschützt sind, lassen sich die Titel nur mit den von Audible bereitgestellten beziehungsweise unterstützten Anwendungen für Mobilgeräte, Computer und mehr hören. Auf die einmal gekauften Titel kann man über sein persönliches Benutzerkonto auch dann noch zugreifen, wenn man sein Audible-Abo gekündigt hat. Sämtliche einmal erworbenen Hörbücher bleiben in der persönlichen Bibliothek des Nutzers erhalten.
Die 1984 dürften falsch sein. Seit 1995 in den USA bzw. seit 2004 gibts audible in Deutschland
Oh ja, das war mein Fehler – 2004 natürlich.
Da freue ich mich doch über meine Hörbuch Flatrate für 15€…
Wo denn?
Und wenn Du mal nicht mehr zahlen willst ist alles weg.
Wo ist denn da dein Vorteil?
Oder regelmäßig an den Aktionen zum halben Preis, 4,99 mitmachen.
Für Vielhörer nichts, aber generell nochmal deutlich günstiger als alle genannten Aboversionen
Imme diese Abo-Seuche. Ironie-off.
Ich frage mich, wieviele der Abo-Hasser zB ein Audible Abo haben…
Beim Audible Abo ist ein Mehrwert vorhanden, das jeweilige Buch bleibt dir erhalten.
Bei den Apple like Abos ist der Mehrwert eher Preissteigerungen eingebaut.
Ich bin einer. Handy, Spotify, Audible = sinnvoll. Der Rest… Mist.
Hier ich. Bei diesem Abo erhalte Ich pro Monat zu einem festgelegten Preis eine Leistung wie bei einem regulären Kauf, und wie bei einem regulären Kauf kann ich weiterhin auf meine gekauften Hörbücher zugreifen, anstatt das Audible mich dazu zwingt weiter zu zahlen um meine gekauften Hörbücher weiterhin hören zu können.
Um es auf die Abo-Seuche zu übertragen müsste Audible den Download unterbinden und alibimässig uns als „Vorteil“ den reinen Stream mit damit verbundenen monatlichen Kosten anzudrehen….
Danke für den Tipp. Als langjähriger Audible Kunde wusste ich nichts von den anderen Abo Versionen. Gleich mal das Jahresabo mit 24 Guthaben abgeschlossen. Das spart mir fast 50€ im Jahr gegenüber dem Standardabo. Die 24 Guthaben reichen mir aber leider gerade mal für ein halbes Jahr. Audible könnte gerne auch noch ein 50er Abo rausbringen.
Gut dass man immer mal wieder 3 Guthaben für einen reduzierten Preis zusätzlich kaufen kann.
Schau dir mal BookBeat an. Meine Frau verschlingt Hörbücher und ist aufgrund dessen auch mit Audible schnell an Grenzen gestoßen, ist aber mit der o. g. App sehr zufrieden.
Habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass ich seit 2005 Audible Bücher im Wert eines Kleinwagens gekauft habe und ich fast 3% des Audible Kataloges mein Eigentum nenne
Ja kommt mir bekannt vor. Bei uns sind es bisher nur fast 500 Hörbücher in den letzten 10 Jahren, aber auch da kommt schon ein Sümmchen zusammen. Auf der anderen Seite hatten wir aber auch viel Spass mit den Hörbüchern.