Auch für Bestandskunden?
Audible: Halbierter Jahrespreis noch bis morgen
Über das laufende Jahresangebot des Audiobuch-Anbieters Audible konnten wir euch am Dienstag informieren. Noch bis morgen bietet Deutschlands größtes Hörbuch-Portal interessierten Anwendern auf dieser Aktionsseite einen 50-Prozent-Nachlass auf seinen Jahrespreis an.
Statt der normalerweise veranschlagten 9,95 Euro pro Monat, zahlen Nutzer die sich bis zum 15. Juli für das Audible-Abo entscheiden nur 4,95 Euro pro Monat. Einzige Voraussetzung: Ihr müsst über eine aktive Prime-Mitgliedschaft verfügen.
Die ersten 12 Monate des Audible Abos für nur 4,95 Euro monatlich für jeweils ein Hörbuch Ihrer Wahl. Danach 9,95 Euro monatlich. Das Audible-Abo ist jederzeit kündbar. Dieses Angebot ist gültig für Amazon Prime Mitglieder, die in den vergangenen 30 Tagen nicht Audible Abonnenten oder Probeabonnenten waren. Dieses Angebot gilt nur auf Amazon.de und nur von 10. 7. 2017 (18:00 Uhr) bis 15. 7. 2017 (23:59 Uhr). Das Angebot kann nur einmal pro Kunde in Anspruch genommen werden. Amazon behält sich das Recht vor, das Angebot zu jedem Zeitpunkt ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen zu ändern oder zu beenden.
Auch für Bestandskunden?
Da sich Audible, anders als Spotify und Apple Music, nicht auf einer überschaubaren Hörbücher-Auswahl ausruht, sondern quasi die alternativlose Anlaufstelle für aktuelle Bestseller ist, stieß die Offerte nicht nur auf Zuspruch. Viele Bestandskunden kritisierten das Angebot, dass offenbar nicht mal langjährigen Nutzern in Anspruch genommen werden kann, wenn diese aktuell noch über ein laufendes Audible-Abo verfügen.
Doch hier gibt es gute Nachrichten zu vermelden. Wie mehrere ifun.de-Leser inzwischen berichten, kann sich die freundliche Kontaktaufnahme mit dem Audible-Support bezahlt machen. Nett auf das laufende Angebot angesprochen, scheint Audible aktuell auch unter den Bestandskunden entsprechende Rabatt-Codes zu verteilen, die ebenfalls 50% vom Monatspreis abziehen. Unter anderem schreibt „tro“:
Habe ebenfalls die Hotline angerufen und habe prompt als Bestandskunde einen Code per Email bekommen, der einem den Rabatt für 12 Monate gewährt. Einfach nett fragen wird manchmal belohnt! Sich hier aufzuregen ist unnötig.
Und ergänzt damit zahlreiche der hier abgegebenen Kommentare.
Während der Mitgliedschaft können Anwender jeden Monat ein selbstgewähltes Hörbuch aus dem Audible-Katalog laden. Das monatliche Hörbuch kann frei aus über 200.000 Titeln ausgesucht werden. Eine Mindestlaufzeit gibt es nicht.
Ob 9.95€, 4.95 oder 1€, nur 1 Hörbuch pro Monat, in Worten „eins“, ist schlicht und einfach viel zu wenig! Daher uninteressant für mich!
Es ist tatsächlich so, dass das gar kein Preis für eine Flat ist, sondern nur für ein Hörbuch pro Monat? WTF?!
Steht auch nirgends, dass du unbegrenzten Zugang zu Hörbüchern hättest. Ein Hörbuch kostet dich in der Regel 15-17€ im Handel. Bei Audible bekommst du es für 9,95€ bei einer Abnahme von mindestens einem Hörbuch monatlich – mit dem Gutschein sogar nur 4,95€. Dazu kostet dich jedes weitere Hörbuch innerhalb eines Monats ebenfalls nur 9,95€ einige im Angebot dann auch für den halben Preis. Letztlich spart man pro Hörbuch mindestens 5-7€.
Cartman, habe auch nicht behauptet, dass irgendwo diese Info zum unbegrenzten Zugang steht, sondern eine Frage gestellt. ;) Und ja, Bücher kosten auch. Ganze Musikalben allerdings auch. Mir wäre es die Sache nicht wert, aber immerhin schön zu lesen (siehe Felix‘ Kommentar), dass man für das Geld, das Hörbuch behalten darf.
Unabhängig davon ist das neue Modell Beschiss. Bis vor kurzem hast du 2 HB pro Monat für 15€ bekommen. Audible wollte die Bestandskunden durch irreführende Emails zum wechseln bewegen. Wir haben dem widersprochen und weiterhin zwei Abos zu den alten Konditionen. Nur Geldmacherei Amazon sei dank…
Und Vergünstigungen bei weiteren Einkäufen, aber muss jeder für sich wissen ob und was man akzeptiert.
Dafür gehört dir das eine Hörbuch auch und verfällt nicht nachdem das Abo gekündigt wurde und nicht wie bei Spotify oder anderen Anbietern
Felix, das finde ich allerdings super! Toll, dass man die Hörbücher behalten darf!
Hab gerade auch bei der Hotline Angerufen, er hat mir dann auch einen Gutscheincode gesagt, mein altes Abo gekündigt das neue eröffnet und danach meine Restguthaben übertragen.
Das merkwürdige ist wenn ich jetzt auf mein Abo gehe steht da nix von den 12 Monaten 4,95€ sonder nur 9,95€ wobei bei dem Code im Warenkorb stand das angebot 12 x 4,95€.
Ist wohl etwas verwirrend gelistet.
Habe meinen via Mail bekommen da steht explizit drin:“Bitte beachten Sie dass bei dem Abo details 9,95 steht , aber es gibt immer 5 Euro Rabatt.“
Kann ich nur bestätigen! Nett anrufen und schon 60 EUR gespart.
Ich muss zugeben, dass ich Kritik am Angebot nicht verstehen kann. Ein Jahr, mehr nicht. Danach kostet es wieder 10€ im Monat. Also ein klassisches Lock-Angebot, wie bei Spotify, Apple Music & vielen Providern. Ich rechne immer mit dem vollen Preis, wenn ich plane, eine App/ein Angebot dauerhaft zu nutzen. Das bißchen Ersparnis ist doch lächerlich, wenn ich bspw. ein halbes Jahrzehnt beim Anbieter bleibe.
Verstehe dein Problem hier nicht, Das Abo lässt sich monatlich kündigen wenn man es dann nicht mehr braucht.
Die Hörbücher bleiben auch ohne Abo in der App verfügbar, also wieso nicht das Angebot mitnehme, wenn man es eh nutzt?
Felix, siehe Kommentar oben. Mir war nicht bewusst, dass man die Hörbücher besitzt – auch nach Beendigung der monatlichen Zahlung. Das ist top.
Ich habe den Chat dann gerade mal benutzt nachdem ich enttäuscht war dass es nur für Neukunden geht.
Habe den Code dann direkt via Mail bekommen.
Danke für den Tipp ;)
Bei mir auch 1A geklappt. Klasse Support!
Auch bei mir via Chat funktioniert. 60€ sparen. Nicht übel.
Ich war 8 Jahre Kunde. Soll ich euch verraten für wie viele Hörbücher dies für mich gelohnt hat? Fünf! Ganz genau, 5 Hörbücher. Was ich meine ist, heruntergeladen habe ich natürlich wesentlich mehr. Doch so ein Schund gibt es wohl kaum irgendwo sonst. Ob das die miserable Lesung ist, oder sonst was. Die Qualität die dort geboten wird ist einfach miserabel. Durch die Funktion die einem erlaubt Hörbücher auszutauschen, habe ich wenigstens in letzter Zeit nicht so gelitten. Doch nun is Schluss.
Diese Aussage kann ich überhaupt nicht bestätigen.
Ich habe mittlerweile knapp 1.000 Hörbücher bei Audible, und bis auf ganz wenige Ausnahmen sind diese durch die Bank in TOP Qualität …
zugegeben, es gibt 3 Sprecher/innen und 2 Autoren um welche ich einen WEITEN Bogen mache, und die 3 Hörbücher die wirklich grauslich waren, konnten ohne jegliche Komplikation zurück gegeben werden
Ich persönlich kann Audible voll und ganz empfehlen !
Im Gegensatz zu manch anderem Online-Hörbuch-Anbieter oder Streamingdienst
Da gibt es die gleiche Hörbücher wie sonst auch überall. Dann bist du vermutlich einfach nicht der Typ für Hörbücher. Dass du die Erkenntnis erst 8 Jahre später nach rund 1000€ hast, lässt mich an deiner Geschichte ehrlich gesagt ein wenig zweifeln.
Prima bei mir hats auch geklappt – obwohl ich Bestandskunde war. Einfach fragen
Danke für den Tipp. Habe eben den Support kontaktiert und den Code bekommen.
Support hat mir gerade bestätigt, dass sie es auf Nachfrage nun für alle Bestandskunden machen, aber halt auf Nachfrage. Support ist sehr hilfsbereit insb. wenn noch Guthaben bestehen…
Hast du die Bestätigung irgendwo schriftlich?
Weil mein Berater im Chat wollte mir keinen Rabatt Code geben. Nur ein Guthaben.
Das kann ich bestätigen, einmal freundlich beim Support nachfragen und auch als Bestandskunde den rabattierten Monatspreis erhalten.
Hat per Chat bestens geklappt. Mein Guthaben wurde sofort im Anschluss wieder zurück gebucht. Einfach nochmal anrufen oder in den Chat.
Klappt noch bis 23:59 heute.
So ein Mist, ich hab versucht das Abo abzuschließen. Ohne Erfolg. Auf der Sonderseite (und nur da) steht etwas von 4,95 EUR und dann am Ende steht wieder etwas von 9.95 EUR. Ich bin verärgert.
Hast du den Artikel gelesen? Wende dich an de Support und du bekommst das Angebot.
Vielen Dank, dass ihr das Thema noch mal angesprochen habt, ich dachte das wäre nur am primeday gewesen und ich hätte es eh verpasst.
Habe jetzt auch als 7 jähriger Kunde von Audible den Gutscheincode bekommen und mein Guthaben wurde reaktiviert. Die nette Dame im Chat hat zwar versucht mich dazu zu bringen, dass ich vor dem Kündigen meine Guthaben aufbrauche, aber als ich nett gefragt habe, hat sie „ausnahmsweise“ das Guthaben übertragen.
Ich frag mich nur, wieso sie das nicht gleich für Bestandskunden auch anbieten… so ist es doch mehr Aufwand wie sonst was.
Das ist wohl das gleiche, wie bei 1und1 wenn du nicht den kompletten DSL Umfang hast. Bei mir nur 25 Mbit statt der 50 Mbit daher auf Nachfrage 5€ im Monat Rabatt für 6 Monate, dann wieder fragen. Wenn nicht dann normaler Preis.
Hi ihr’s. Haben die da auch tkkg oder drei ??? Oder andere Jugend Hörspiele?
Jugendhörspiele ja, aber weder TKKG noch Die drei ??? . Die bekommst du aber deutlich günstiger über Apple Music.
ist über Amazon Music möglich, da brauchst du kein extra Audible für
Gerade mit der Hotline telefoniert–> sehr netter Kontakt! Gutscheincodes bekommen, hat keine 5 Minuten gedauert.
Genial. 60€ gespart.
Ich hatte erst im Januar die ersten 3 Monate für je 2.95€ abgeschlossen.
Am 07.01.2017 abgeschlossen
9.85€ Jan-März, 07-2017
9.95€ April, 07
9.95€ Mai, 07
9.95€ Juni, 07
9.95€ Juli, 07
4.95€ Juli, 15-2017
4.95€ August, 15
etc.
Für effektiv 19x Hörbücher zahle ich also in 18 Monaten jetzt 79,35€
d.h. 4,17€/Hörbuch
Super Tipp, habe eben auch via Hotline einen Gutscheincode bekommen und damit für mein laufendes Abo die Promotion erhalten. Danke ifun!!
Auf der Website steht das die Aktion bis 16.07.17 23.59 Uhr gilt. Also nicht der 15.07.
Kundenservice stellt sich bei mir trotz freundlicher Anfrage leider komplett quer :(
Jetzt ist die Aktion beendet, geht nix mehr. War leider zu spät.
Jemand noch weitere Tipps… :-(
Geh über Amazon rüber. Ist nur für Prime kunden
Geht noch bis morgen 23:59 Uhr. Du brauchst aber eine aktive Prime-Mitgliedschaft und musst eingeloggt sein, sonst werden dir nur die 9,95€ mtl angezeigt.
Oh je – nach endlos langem Hin und Her hat Audible mir die Teilnehme verweigert – hier ein Chat-Auszug: „Dann können Sie mir vielleicht erklären, warum manche das bekommen und manche nicht? Sonst verstehe ich das nicht. Denn die Aktion läuft ja noch …
AUDIBLE: Ich kann Ihnen erklären: Die Aktion war für Bestandkunden zeitlich begrenzt und eigentlich eine Kulanzleistung. denn die Aktion wurde überhaupt nicht für Bestandkunden gedacht.
Ich: Ja gut, aber wer bekommt ein Kulanzleistung und wer nicht?
AUDIBLE: Es tut mir Leid Frau … aber Sie können leider von dieser Angebot nicht profitieren.
Als kleiner Trost kann Ihnen sehr gerne 1 Guthaben schenken.“
Es war ja auch der Hinweis, dass man freundlich nachfragen soll. Wenn ich deinen Text lese, sieht man schon, dass du freundlich anders interpretierst als man es normalerweise vermuten würde.
@Cartman
Die Drei ??? gibt es übrigens im Amazon Musuc, also wenn du dort ein Abo hast kannst du es darüber hören.
Kundenservice sperrt sich jetzt komplett. Wäre nur Kulanz bei einigen Kunden gewesen (mehr oder weniger nicht beabsichtigt), die restlichen Bestandskunden bekommen den halbierten Jahrespreis nicht mehr.
Dann kündige und du bekommst 3 Monate für 4,95
…vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.
Das Aktionsangebot 12 Monate für 4.95 Euro richtet sich ausschließlich an Amazon Prime Mitglieder, die in den vergangenen 30 Tagen nicht Audible Abonnenten oder Probeabonnenten waren. Das Angebot kann nur einmal pro Kunde in Anspruch genommen werden.. Dies können Sie auch im Angebotstext der Aktion nachvollziehen.
Leider erfüllen Sie daher die Teilnahmevoraussetzungen für diese Aktion nicht.
Ich hoffe Sie haben dennoch viel Freude mit Audible und ich bin sehr gern bei weiteren Fragen für Sie da.
Sie können uns sehr gern jederzeit über http://www.audible.de/kontakt erreichen.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
Ihre Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen. Bitte helfen Sie uns mit der Beantwortung der u.a. Frage unseren Service für Sie zu verbessern. Vielen Dank.
Herzliche Grüße…
Hier kommt es wohl auf den Servicemitarbeiter an, ich bin Primemitglied und es sollten keine unterschiede gemacht werden. Viel Glück also an die, die es noch versuchen möchten…