Ein "Abo", das den Namen nicht verdient
Audible: Alle Pausierer erhalten 3 Monate für je 99 Cent
Wer hin und wieder Lust auf mehrstündige Hörbücher hat, kommt an Audible kaum vorbei. So gut wie alle hochqualitativen Produktionen, die nicht auch im Katalog der hierzulande aktiven Musik-Streaming-Dienste landen – und dies sind immer weniger – sind über Audible in digitaler Form verfügbar.
Diese lassen sich einzeln erwerben, sind aber am bequemsten im sogenannten Audible-Abonnement verfügbar, das den Namen eigentlich nicht verdient hat, denn um ein wirkliches Abonnement handelt es sich bei Audible nicht.
Ein „Abo“, das den Namen nicht verdient
Nutzer bezahlen hier monatlich 9,95 Euro, um sich ein beliebiges Hörbuch aus dem riesigen Repertoire des Anbieters auszusuchen. Das Abonnement lässt sich jederzeit kündigen und jederzeit wieder aufnehmen. Zudem bleiben die Hörbücher auch nach der Beendigung des Abonnements weiter im eigenen Besitz und können beliebig oft angehört werden.
Ignoriert man die zusätzlichen Streaming-Inhalte und Exklusiv-Podcasts, die Audible anbietet, dann darf man die 9,95 Euro eher als Kaufpauschale mit automatischer Abbuchung bewerten.
Die Tatsache, dass sich das Audible-Abonnement so einfach kündigen lässt, sorgt dafür, dass viele Nutzer jeweils nur für einen Monat Mitglied werden, um an eine gezielte Hörbuch-Neuerscheinung zu kommen, und den Zugriff dann wieder pausieren. Wir tun dies beim Erscheinen neuer Heinz-Strunk-Hörbücher ebenfalls regelmäßig.
Auch Pausierer erhalten 3 Monate für je 99 Cent
Solltet ihr euch in dieser Beschreibung ebenfalls wiederfinden, dann gibt es gute Nachrichten. Audible hat eine 99-Cent-Aktion am Start, die sich nicht nur an Neukunden richtet, sondern auch all jene Audible-Nutzer anspricht, die “in den vergangenen 30 Tagen kein Audible-Abonnement hatten”.
Diese können auf der Aktionsseite 3 Monate Audible für 0,99 Euro pro Monat buchen. Also drei beliebige Hörbücher für jeweils 99 Cent im Laufe der kommenden drei Monate auswählen.
Das Angebot gilt bis zum 21.01.2025 um 23:59 Uhr – entsprechend können auch aktive Audible-Nutzer noch von der Aktion profitieren, wenn sie heute ihr Abonnement pausieren und in 31 Tagen über die entsprechende Aktionsseite neu abschließen.
Ach ja: Heinz Strunks Zauberberg 2 erscheint am 28. November.
Ging auch letzten Monat, sehr nice
Hey,
Bin gerade in „Pause“ …
Das Angebot wird mir nicht angezeigt !
Kann jemand einen Tip geben?
VG & schönen Abend
Bei mir hat auf den Link im Artikel klicken geholfen. 1€ wurde abgezogen und ich bin wieder Mitglied.
Die Abonnenten schauen bin die Röhre – muss Mal wieder kündigen.
ich pausiere seit 1 1/2 Monaten, aber ich bekomme kein Angebot von 0,99 €
Mir wird das nicht angeboten. Hab seit 1. Oktober pausiert. Scheint wohl personalisiert zu sein.
Geht nicht wenn man schon ein Konto hat egal wie lange die Pause ist
Bei mir hat es funktioniert.
Mensch Uwe, einfach mal im Browser auf den Aktionslink klicken und den Link nicht mit der Amazon App öffnen lassen, dann gehts auch, so wie bei jeder Amazon Aktion.
Hatte mein Konto zum 2.11. gekündigt und konnte die Aktion einlösen, schönen Dank für den Hinweis!
Ich habe über 30 Guthaben und kann nicht kündigen, da sonst alles verfallen würde. Eine Frechheit ist das!
30 Guthaben irritiert mich etwas. Für was und warum??
Er hat sein Konto/Abo weiter laufen lassen, aber die monatlichen 9,95€ nicht gegen Bücher eingetauscht. Warum er es nun überhaupt hat laufen lassen, wenn er gar keine Hörbücher aktuell hören will, wird nur er wissen. Sich jetzt drüber beschweren ist halt wieder typisch, wenn man selber den Fehler gemacht hat.
Er könnte nun 30 Hörbücher auf einen Schlag kaufen. Anscheinend hört er aber so wenig Hörbücher, dass er keine passenden Bücher findet. Somit zahlt er lieber weiter 95€ im Monat, um die 30 Büchergutscheine nicht zu verlieren, die er eh nicht nutzen will.
9,95€ natürlich, nicht 95€
Haha, danke _Knight_ :)
Meiner Schwiegermutter ging es ähnlich, sie hat nun 34 Guthaben weil ihr vor einigen Monaten nicht bewusst war dass sie ein Abo abschließt. @ifun-team: Wisst ihr zufällig ob sich Amazon hier kulant zeigt und Guthaben wieder zurücknimmt?
Tun sie nicht. Verfallene Guthaben sind ja leider auch weg. Aber schreib ihnen einfach mal.
wenn das für pausiere nicht klappt, ist der Artikel hier aber auch falsch oder?
Pause im Sinne des Artikels heißt wohl kündigen und nicht die von Audible auch angebotene Pause Option zu nutzen, bei der für längstens 3 Monate die automatische Abbuchung gestoppt wird aber noch weiterhin verfügbares Guthaben gegen Hörbücher eingetauscht werden kann. Ist vielleicht etwas irreführend geschrieben.
Hat geklappt, danke. An alle bei denen es nicht direkt angezeigt wird: im Browser Audible Webseite öffnen – ganz oben wirds angezeigt – von dort klappt es
Ich suche seit Ewigkeiten diese Pause Funktion. Hab schon 22 Guthaben und komme aktuell nicht dazu weiterzuhören.
Geht in der Audible-App unter „Profil“.
Du suchst ernsthaft seit 22 Monaten nach einer Funktion die sich mit 5 Sekunden Google finden lässt? Ich kann gar nicht in Worten ausdrücken wie sehr du mir gerade meinen Tag versüßt hast.
Eure Infos sind leider falsch. Ich pausiere auch gerade. Wenn man den Link anklickt, wird angezeigt, dass es nur für Neukunden gilt.
Das sind nicht unsere Infos, sondern die von Audible selbst: „Audible im Angebot – 3 Monate für 0,99 €/Monat. Dieses Angebot gilt bis 21.01.2025 23:59 Uhr. Nach Ablauf des Aktionszeitraums von 3 Monaten kostet das Audible Abo 9,95€/Monat. Das Angebot gilt nur für Mitgliedschaften Neukunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz die das Angebot über amazon.de abschließen, sowie für Kunden, die in den vergangenen 30 Tagen kein Audible-Abo hatten.“
Bei mir funktioniert es leider auch nicht.
Wenn ich auf das Angebot bei Amazon klicke, wird mir angezeigt, dass ich bereits ein Abo habe (das derzeit pausiert ist).
Weder auf der Amazon- noch auf der Audible-Homepage habe ich die Möglichkeit, das Angebot wahrzunehmen.
So wie es sich mir darstellt, wird das Angebot leider nicht allen pausierenden Kunden angeboten.
Sehr schade!
Es ist nicht so schwer zu verstehen: Der Autor des Beitrags verwendet den Begriff „Pausieren“ – meint aber „zwischendurch immer wieder kündigen“. Ein Audible und ein Audible-Kunde versteht unter „Pausieren“ ein „Einfrieren“ des Abos (keine Zahlung/keine Leistung), was natürlich ein Neustarten des Abos zum Aktionspreis verhindert.
Wie von anderen hier gemeldet, scheint es sehr wohl für „pausierende“ im Sinne von stillgelegtem Abo die Möglichkeit zu bestehen, an der Aktion teilzunehmen.
Ja, so ist es. Der Autor hat „pausieren“ und „kündigen“ verwechselt. Pausieren bedeutet laut Audible das vorübergehende aussetzen des Abos. Wer das macht, kann nicht auf das Angebot zurückgreifen.
Und wenn man kündigt sind alle bereits bezahlten Guthaben weg. Mieses System ist das.
Für den Produkthinweis für Heinz Strunks neuem Buch hat sich das Lesen ja gelohnt.
Danke ifun! :)
Danke für den Tip.
Hab soeben gekündigt und zahle jetzt 3 Monate nur die Hälfte …
Über die App kann man das Angebot nicht wahrnehmen . Aber über die Webseite von Audible geht es.
Also um es noch mal klarzustellen, es ist nicht die (maximal 3 Monate andauernde) Pausierungsoption eines bestehenden Abos gemeint, sondern man muss wirklich kündigen, um das Angebot in Anspruch nehmen zu können. Ich werde das wohl so machen. Habe mein Konto aktuell pausiert und werde meine restlichen 3 Guthaben verbrauchen und dann kündigen.
Wie ist das mit den ‚gekauften‘ Inhalten. Wenn man kündigt sind die dann auch weg? Auch wenn man danach dieses Angebot annimmt?
Hintergrund, komme gerade nicht zum hören und durch das verpassen des Ablaufs der Pausierung hat sich etwas Guthaben angesammelt. Wenn ich das jetzt in Hörbücher umsetze und dann kündige bringt das keinen Vorteil?
Ja, das ist so. Man kann entweder kündigen, dann verfällt das Restguthaben. Oder man pausiert, für bis zu 3 Monate. Danach werden aber wieder 9,99€ fällig, ehe man wieder pausieren kann.
Scheint wirklich personalisiert zu sein oder man muss genau hingucken. Ich pausiere (besser pausierte) und habe mehrmals von Amazon eine Email mit dem Angebot bekommen. 3 Hörbücher für je 99ct sind ein Schnapp und die werden ja nicht schlecht. Ich habe das also via Webseite abgeschlossen und war zack wieder Abonnent mit einem ersten Guthaben.
Kleiner Schrecken beim Blick auf das Konto, da steht 9,95€ – aber wenn man sich über die Hilfe bis zum Zahlungsverlauf durchklickt, steht dort:
Übersicht
Verwendete Guthaben: 0
Zwischensumme: 9,89 €
Enthaltene Mwst.: 0,06 €
Gutschein eingelöst: 8,96 €
Ihr Preis: 0,99 €
Hat bei mir also geklappt.
Weiss jemand wie das mit der Kündigung abläuft? Meine gekauften Hörbücher sind ja mit dem Account verknüpft. Der Account bleibt also davon unbeeinflusst und wenn ich wieder ein Abo abschließe, kann ich das mit denselben Login Daten tun?
Ja klar, Audible Abo ist ungleich Amazon Account. Du kannst ja auch dein Prime Abo kündigen ohne dein Amazon Account zu löschen.