Neuer Look, neue Funktionen
Audacity: Quelloffener Audio-Editor erreicht Version 2.2.0
Der für Windows, Mac und Linux verfügbare Audio-Editor Audacity stellt mit Version 2.2.0 ein großes Update zur Verfügung, das unter anderem die mit Version 2.1.3 eingeführten Fehler beim Einsatz der App unter macOS ausbügelt, bringt aber nicht nur Fehlerbehebungen sondern auch mehrere neue Funktionen mit.
So präsentiert sich Audacity jetzt mit vier verschiedenen Skins für die Benutzeroberfläche zu denen auch eine Hochkontrast-Variante zählt, die an Adobes Audition erinnert. Menüs und Werkzeugleisten lassen sich in der neuen Version besser konfigurieren, sortieren und den eigenen Bedürfnissen anpassen. Dokumentation und Handbuch wurden komplett überarbeitet.
Sollte die App bei laufenden Aufnahmen einmal abstürzen oder mit einem leeren MacBook-Akku konfrontiert sein, versucht Audacity fortan den Großteil der aktiven Aufnahme dennoch zu sichern.
Audacity ist nur 30MB klein, kommt mit einer deutschen Benutzeroberfläche auf euren Mac und eignet sich zum Bearbeiten von Audio-Dateien, zur mehrspurigen Aufnahme und zum Konvertieren von Audio-Formaten. Zum Download bitte hier entlang.
Sehr schönes Tool, welches ich hauptsächlich zur Auswertung von Funktelegrammen aus SDR# nutze :)
Ich finds erstaunlich (und gut) dass das nur 30MB schmal ist !
Das müssten mal andere Tools und Programme schaffen
Und: es ist ab 10.6 lauffähig, zuzüglich vorgehaltener Versionen bis zurück zum klassischen OS 9! (Ach, und ohne Abo-Dreck, sondern so, wie es sich gehört.)
Wie schön, dass es solche Entwickler noch gibt. ♡
Weiß jemand, wie sich die Skins auswählen lassen
Die hab ich auch schon gesucht.
>Audacity>Einstellungen>Schnittstelle>Theme dann in der Dropdownliste wählen
Schaut mal unter „Einstellungen->Schnittstelle->Theme“ nach.
Tolles Tool. Ich find’s nur schade, dass die Magic Mouse kaum unterstützt wird, seitliches Scollen z.B.
Audacity = <3