Für 14" und 16" M1
Artwizz IcedClip: Transparente Kunststoffhüllen fürs MacBook Pro
Mit dem in Berlin ansäßigen Unternehmen Artwizz hat ein weiterer Hersteller Kunststoff-Hüllen für die aktuellen MacBook-Modelle im Programm. Die IcedClip-Cases von Artwizz sind für die seit vergangenem Herbst erhältlichen MacBook-Pro-Modelle mit 14 und 16 Zoll Bildschirmgröße zum Preis von jeweils 39,99 Euro erhältlich.
Artwizz verweist auf das außergewöhnliche Design der Hüllen, so soll die transluzente Oberfläche der IcedClip-Cases den Eindruck einer dünnen Eisschicht erwecken, die schützend über dem Notebook liegt. Ein stark im Kontrast dazu stehender schwarzer Rahmen soll rundumlaufend für Schutz an den Kanten und Ecken der Geräte sorgen. An der Unterseite der Hüllen bieten rutschfeste Füße sicheren Stand, während auf der Bodenfläche positionierte Belüftungsschlitze ein Überhitzen verhindern sollen.
Die IcedClip-Cases werden lediglich an die MacBooks angeklippt und lassen sich dem Hersteller zufolge problemlos beispielsweise zur Reinigung abnehmen und anschließend wieder anbringen.
Bereits seit geraumer Zeit hat der Zubehörhersteller Incase verschiedene Hardshell-Cases für die neuen MacBook-Modelle im Programm. Apple selbst bietet Kunststoffhüllen von Tech21 für die Geräte an.
Transluzent, was ein Wort…
Was haltet ihr von durchsichtig ?!
Ist ja nicht durchsichtig.
Durchsichtig ist was anderes
Ich ergänze das mal:
Transluzenz ist die partielle Lichtdurchlässigkeit eines Körpers. Wachs, die menschliche Haut, Blätter und viele andere Stoffe sind transluzent, da sie Licht teilweise durchlassen, aber nicht transparent sind.
Lieber nicht. Damit sind die Geräte nachher mehr zerkratzt als ohne solche angeblichen Schutzhüllen…
Kann ich bestätigen. In den Hüllen gerät Sand/dreck und schmirgelt dann vor sich hin.
So hatte ich es zumindest beim iPhone & iPad in Erinnerung…
Jep. Einfach so lassen wie es ist und in einem Softcase transportieren.
Ich würde die schon alleine deswegen schon nicht nehmen, weil man nicht weiß, ob Apple das Alugehäuse auch dazu verwendet, Wärme abzuleiten (nicht nur per Lüfter durch die Schlitze) – das wäre danach nicht mehr im gleichen Maße gegeben.
weiß man… das Gehäuse wird warm, also wird darüber Wärme abgeführt.
Geht ihr damit an den Strand ?
Ich hab mein altes MacBook die ganze Zeit mit einer Hülle von Artwizz benutzt und das Teil gerade als Zustand „neuwertig“ verkauft an einen Rebuyer.
Einfach nur unschön das Ding, da braucht man kein Applegerät kaufen, wenn man es dann so verschandelt.
Wenn Apple endlich mal auf Aluminium verzichten würde und irgendein anderes Material für die Gehäuse seiner Rechner benutzen würde, wären solche Hüllen auch nicht erforderlich. So bleibt nur zu akzeptieren dass es ohne Hülle in kürzester Zeit entsprechende „Markierungen“ gibt. Völlig egal wie pfleglich man mit dem Gerät umgeht, bei jeder noch so leichten Berührung mit irgendetwas, ja auch Papier, sofort eine sichtbare Spur hinterlässt.
Was sollen sie denn stattdessen nehmen? 1.4404 könnte etwas schwer sein, Kunststoff nicht wertig/Stabil genug, keramik zu spröde, titan zu teuer, kupfer zu weich. Irgendwelche Vorschläge?
leider habe ich meinen stahlschlüssel grade nicht im Portmonaie
@Sebbl genauso ist es +1
@Hotshot Die harte Seite von Radiergummi bewirkt bei Apple’s Alu Wunder. Radiergummi mit spezieller harter Seite wie damals für Technische Zeichnungen um Tusche zu radieren.
@Sebbl: wie wäre es mit Magnesium? Eben wie alle anderen Hersteller. Die sehen auch nach Jahren aus wie neu.
Habe ein Crystal Clear case und kein Problem mit Sand im MacBook. Wäre sowieso der Tastatur unzuträglich.
Von diesen mattierten Hüllen halte ich nichts, sehen einfach nur schlecht aus und oft löst sich diese Gummibeschichtung wenn der Weichmacher raus ist und dann klebt das wie die Sau.