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Aufschlag von 1 bis 2 Euro pro Monat

Arlo erhöht die Preise für Kamera-Abo „Arlo Secure“

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Wem es noch an Argumenten für den Einsatz abofreier Überwachungskamera-Lösungen gefehlt hat, der darf seinen Blick auf die überarbeitete Preistabelle der sogenannten Arlo Secure Mitgliedschaften werfen.

Arlo Pro 4 XL 1400

Ab dem 1. Februar 2025 steigen die monatlichen Gebühren für die Abonnements des Sicherheitsdienstes Arlo Secure. Das Unternehmen informierte seine Kunden derzeit per E-Mail über die anstehende Preiserhöhung. Je nach gewähltem Tarif müssen Abonnenten künftig mit einem Aufschlag von 1 bis 2 Euro pro Monat rechnen.

Aufschlag von 1 bis 2 Euro pro Monat

Konkret erhöht sich der Preis für die „Single Camera“- und „Multi Camera“-Abos jeweils um 1 Euro monatlich. Das umfangreichere „Secure Plus Multi Camera“-Paket wird künftig 18,99 Euro statt bisher 16,99 Euro im Monat kosten. Die neuen Preise gelten automatisch ab der nächsten Abrechnungsperiode nach dem Stichtag.

Zur Begründung der Preisanpassung verweist Arlo auf geplante Neuerungen innerhalb des Dienstes. Dazu sollen unter anderem zusätzliche Funktionen wie ein neuer App-Widget und die Unterstützung mehrerer Nutzerkonten gehören. Außerdem sei die Unterstützung durch den Kundenservice verbessert worden. Arlo nennt hier beispielsweise einen neuen Chatbot und ein überarbeitetes Kundenportal, die schnellere und individuellere Hilfestellungen bieten sollen.

Arlo Secure Preise

Ob die angekündigten Anpassungen den höheren Preis aus Sicht der Abonnenten rechtfertigen, bleibt abzuwarten. Eine Alternative zum Arlo Secure-Abo haben Anwender der Arlo-Kameras in Sachen Cloud-Speicherung jedenfalls nicht.

Der Sicherheitsdienst von Arlo ist eng mit den hauseigenen Überwachungskameras verknüpft. Ohne ein kostenpflichtiges Abonnement lassen sich viele der angebotenen Funktionen wie etwa die Aktivitätszonen, die Paketerkennung und die ausführlichen, interaktiven
Benachrichtigungen nicht vollständig nutzen.

Überwachungskameras ohne Abo werden unter anderem von Eufy, Baseus und Reolink angeboten.

De Price Increase Dec Jan V23

03. Jan. 2025 um 15:58 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


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    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Direkt mal das Abo gekündigt. War vorher schon zu teuer. Diese Gier nervt einfach nur, denn wenn man die Begründung für die Erhöhung liest, kann man ja nur lachen.

  • Aus dem Grund hatte ich mir 2 Eufy Kameras zugelegt und wollte auf meine Synology DS224+ streamen/aufnehmen. Da hab ich anscheinend nur 1 Lizenz für RTSP Aufnahmen .. irgendwo muss man wohl immer zahlen.

  • Klar, Bezahlen muss man vmtl. fast überall aber es gibt sicherlich günstigere Alternativen – zumal in meinem Fall ich 6€ für eine einfache Türklingel bezahlen soll. Das ist schon sehr frech/dreist.

    • Sehr interessant das man für eine Türklingel heutzutage bereit ist zu zahlen. Es soll ja auch Menschen geben die für Luft an der Tankstelle für Reifen bezahlen :-)

      • Du sprichst mir aus der Seele! Sachen und Menschen gibt’s!

      • Ganz toller Kommentar – erst wenn man der Welt mitteilt, wie geil man selber und wie dumm die anderen sind, hat der Tag Struktur, gell :)?
        Zum Glück entscheidet jeder selber, wofür er sein Geld ausgibt.

      • Und zum Glück entscheidet jeder für sich selbst was er von solchen Menschen bzw. der Tatsache hält, dass man für so einen Schwachsinn Geld ausgibt. Geld ausgeben dürfen die Menschen trotzdem weiterhin.

      • Mimimimimi

  • Die kriegen alle ihren Hals nicht voll, es nervt nur noch. Sei es die ständige Preiserhöhung jedweder Streaming-Dienste oder das Abo für Tado, das die eigentliche Ersparnis quasi direkt auffrisst, weil 30 € für Fenster-offen-Erkennung oder Geofencing verlangt werden. Ich verdiene schon ein gutes Gehalt, zahlbar wäre alles, aber wozu? Puhhhh…

  • Bin ich froh, dass ich solche Abo-Fesseln nicht trage!
    Überhaupt ist diese Abo-Geschäftemacherei eine richtige Seuche geworden.
    Generell versuche ich ein Abo zu umgehen.

  • Ich habe einen Toilettensitz von Arlo! Habe das Abo jetzt gekündigt und mir ein Loch im Garten gegraben!

  • Habe Arlo gekündingt als im iCloud abo alles mit drin war was ich zur Überwachung benötigt habe. Warum doppelt zahlen?

    • Was ist denn in iCloud enthalten?
      Benachrichtigungen erhältst du da doch nicht, oder?
      Mich stört es so, dass ich mittlerweile 5 Kameras von Arlo habe, jetzt ein ganzes System tauschen, kostet auch ne menge Geld…
      Die wissen schon wie sie es machen.

  • Der Krug geht solange zum Brunnen bis er bricht.
    Und diesen Breaking Point erreichen wir gerade peu a peu.

  • Also hat man bei Arlo vollkommen falsch kalkuliert und ist zu teuer im Support und in der Administration. Wegen einem Chatbot mehr Geld zu verlangen, ist schon frech irgendwie. Diese Gründe für eine Preiserhöhung liest man selten. Lächerlich. Gut, dass man sich diesen Hersteller nicht antun muss und genug andere alternativen hat

  • Nur für Firmen , die Ihre Garagen überwachen wollen .
    Für Privat-Anwender mit Ihrer Mietwohnung besser eine Camera mit SD-Karte. Reicht mir völlig.
    Glück für die , die noch die Arlo-Q haben mit „Lebenslanger“ Arlo-Cloud

  • Da lohnt es sich eine gerauchte UDM Pro zu kaufen (habe 200€ gezahlt) – die kann 15 2K Onvif Kameras von jedem Hersteller ohne Lizenz -gebühren aufzeichnen.
    Für weitere 200€ 12TB refurbished HDD um 30 Tage+ Aufzeichnungen von allen Kameras speichern zu können.

  • Übrigens hätte ich gedacht, dass evtl. die Werbeausgaben gestiegen sind.
    Ist der Typ nicht einer von den vielen TV-Kommissaren? ^^

  • Hier laufen zur vollsten Zufriedenheit nur Kameras mit RTSP Stream auf Surveillance Station. Auch zukünftig werde ich nur ONVIF/ IP/ RTSP Kameras kaufen, wenn die alten denn mal den Geist aufgeben.

    Cloud Abo hier, Cloud Abo da. Das ist eine Seuche …

  • Ich nutze Eufy Kameras, die direkt auf dem Gerät speichern. So kann auch ein WLAN Störsender die Aufnahme nicht behindern und ich habe kein Abo

  • Stefan B. aus H.

    Über die Reolink B740x als Alternative habe ich mich leider gerade genug aufgeregt. Mir ist es nicht gelungen, die so mit einem Android Smartphone zu verbinden, dass man die Kamera mit einem Klick ein/ausschalten kann, geschweige denn via „Hey Google“ oder gar automatisiert beim Verlassen / Betreten des heimischen WLANs. Alle Tutorials des Herstellers entsprachen nicht der aktuellen Software.

  • Warum muss man die Daten ins Netz Cloud stellen ??? Unglaublich

  • Der beste Zeitpunkt um auf Eufy umzusteigen. Seit Jahren im Dauereinsatz. Jetzt mit 12 Cams. Sehr zuverlässig.

  • Die Hardware mag nett sein aber ich mache einen Bogen um jeden Hersteller der ein Abo für hauptfunktionen verlangt. Dies hat mich Ring gelehrt.
    Bin nun bei Unifi Protect, habe alles in meiner Hand und kann als option in die kostenpflichtige cloud, muss aber nicht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

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