Empfehlenswerte Safari-Ergänzung
Arc Search: Jetzt auch als iPad-App verfügbar
Der alternative Browser Arc Search hat erst kürzlich mehrere signifikante Updates erhalten, die sowohl die Benutzerfreundlichkeit als auch die smarten Funktionen des Safari-Konkurrenten erweitert haben.
Mit der jüngsten Aktualisierung ist Arc Search nun auch an das große Display des iPads angepasst und wurde für den Einsatz auf Apples Tablet optimiert.
Nach Angaben der Entwickler hatten Nutzer bereits häufiger nach einer speziellen iPad-Version gefragt. Diese ist nun verfügbar und gestattet unter anderem den Einsatz der „Browse for Me“-Funktion im Split View. Ein Einsatzmodus, der das gleichzeitige Browsen und Notieren ermöglicht.
Während langfristig eine noch deutlich angepasstere iPad-Version geplant ist, stellt die aktuelle Veröffentlichung bereits eine brauchbare Lösung für den schnellen Einsatz auf dem iPad dar und versorgt Anwender auch hier mit den Funktionen, die wir bereits auf dem iPhone zu schätzen gelernt haben.
Schnelle Webseiten-Zusammenfassungen
Ungeschlagenes Highlight von Arc Search ist die Möglichkeit, Webseiten-Zusammenfassungen mit einer Touchscreen-Geste zu erzeugen. Die Funktion ermöglicht es, lange Artikel auf eine Handvoll Kernaussagen zu reduzieren, und lässt euch so auch komplexe Texte zumindest inhaltlich überfliegen. Nutzer müssen die angezeigte Webseite dafür lediglich durch eine Multitouch-Geste “verkleinern” und erhalten umgehend eine schnelle Übersicht der Hauptinhalte.
Für den mobilen iPhone-Einsatz besitzt Arc die sprachaktivierte Suche „Call Arc“, die es Nutzern ermöglicht, Suchanfragen in verschiedenen Sprachen einfach einzusprechen.
- Arc mit neuen Funktionen: Telefon-Sprachsuche jetzt auf Deutsch
Arc hört aktiv zu, sobald die App an das Ohr gehalten wird und gestattet so auch das einfache Webbrowsen beim Spazierengehen beziehungsweise beim hektischen Ortswechsel zwischen zwei Terminen.
Eigentlich cooler Browser, leider war es mir nicht möglich am IPhone das Verhindern des Öffnens von neuen Tabs einer Webseite zu deaktivieren, was manchmal doof ist.
Ich hoffe das Feature kommt noch…
Was bei allen Browser Varianten auf iPhone blöd ist, dass man auch http Seiten öffnen kann. Es steht zwar unsichere Verbindung mit da. Aber es gibt grundsätzlich keine Möglichkeit es zu unterbinden wie am PC oder Mac. Firefox Seiten nur mit HTTPS öffnen. Fehlt seit Jahren. Kann man nur den Kopf schütteln
Überragender Browser! :)