Neu bei "Today at Apple"
Apples Werkzeuge für Unternehmen: Business Connect, Business Essentials und Tap to Pay
Apple hat die kostenlosen Workshops in den hauseigenen Filialgeschäften, die so genannten „Today at Apple„-Veranstaltungen, um ein neues „Made for Business“-Programm erweitert, das sich an Unternehmenskunden richtet und diesen den Einsatz der von Apple angebotenen Business-Werkzeuge vorstellt und erklärt.
Vorträge von Inhabern kleiner Unternehmen
Ab Mai sollen in ausgewählten Apple Stores weltweit kostenlose Sessions diesbezüglich angeboten werden. Diese werden allerdings nicht von Apple-Mitarbeitern geleitet, sondern von Unternehmerinnen und Unternehmern, die Apples Business-Technologien bereits nutzen.
Zu den beleuchteten Ressourcen zählen Apple Business Connect, ein Portal das Unternehmen hilft, ihre Präsenz auf Apples Diensten zu verwalten. Hier können Unternehmen ihre Auftritte in den Apple Karten Optimieren sowie Integrationen mit der Nachrichten-App, dem Apple Wallet und Siri vornehmen.
Zudem werden die Apple Business Essentials vorgestellt. Das seit November 2021 verfügbare Abonnement bietet Unternehmenskunden ein Gerätemanagement mit kombiniertem Support-Vertrag an.
Sessions kostenlos buchbar
In Märkten in denen die iPhone-Bezahlfunktion Tap to Pay bereits verfügbar ist, wird auch diese Thematisiert. Mit „Tap to Pay“ können Unternehmen kontaktlose Zahlungen ohne zusätzliche Geräte akzeptieren und das iPhone so in ein Kreditkarten-Terminal verwandeln. Tap to Pay ist derzeit nur in Australien, Brasilien, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Taiwan, der Ukraine und den USA verfügbar.
Apple stellt in seinen Stores grundsätzlich auch Business Teams zur Verfügung, die spezielle Unterstützung bieten. Sobald die neuen Sessions für Unternehmenskunden gebucht werden können, sollen sich diese unter apple.com/de/today reservieren lassen. Im Laufe des Jahres sollen die Sessions weltweit in ausgewählten Stores angeboten werden.
- Für Apples Karten: „Apple Business Connect“ startet
- Apple Business Essentials: Neue Apple-Abos für Unternehmen
Nutzt irgendjemand Business Essentials, oder kennt eine Firma die das nutzt? Ich sehe immer nur Intune, Workspace One und Mobileiron bei den Firmen? Oder sind die Firmen zu groß für Business Essentials?
Apple Business Essentials ist bis jetzt leider immer noch nur in den USA verfügbar
Ah, das wusste ich gar nicht, danke!
Ist der Post sponsored by Apple? ;)
Weil?
Es sollte mal etwas für Schulen vorgestellt werden, die Apple Geräte einsetzen :
– teure Lizenz für das Device Management
– komplizierter Onboarding Prozess für BYOD bei dem Geräte rückgesetzt werden müssen und dann das Backup noch eingespielt werden kann
– weil IPads kein GPS haben müssen Schüler bis 2:00 warten bis die eigenen Apps genutzt werden
– extrem teuer die IPads über die Schule zu kaufen + vetrieb nur über einen Anbieter
– täglich wird das Gerät als neues Gerät dem Account zugefügt
„Apple School Manager“ und dazu „Apple Classroom“? Kostenfrei, für ersteres ist jedoch ne MDM-Cloud-Lösung zu empfehlen, geht ab 3€ je Gerät und Monat los.