ifun.de — Apple News seit 2001. 39 479 Artikel

iCloud-Mails teilweise nicht verschickt

Apples Serverprobleme beeinflussten auch Mail-Versand

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Wenn ihr am Wochenende über euren Apple-Account E-Mails verschickt habt, sind diese möglicherweise nicht angekommen. Offenbar hängt dieser Fehler mit den bereits am Freitag gemeldeten Problemen mit iCloud Privat-Relay zusammen. Nutzer berichten, dass beim Versenden ihrer E-Mails zwar keinerlei sichtbare Fehler aufgetreten sind und diese anschließend auch wie gewohnt im Postfach „Gesendet“ abgelegt wurden, ihr Ziel aber zumindest bislang nicht erreicht haben.

Mail Fehler

Symbolbild

Vom Apple Support wurde am Wochenende bestätigt, dass der Fehler bereits seit einigen Tagen bekannt sei und man an einer Lösung arbeite. Mittlerweile hat Apple auch seine Systemstatus-Webseite aktualisiert und verzeichnet dort das seit Donnerstag vorhandene Problem mit iCloud Privat-Relay als gelöst. Unklar ist aber weiterhin, ob dies auch die Probleme mit dem Mail-Dienst von iCloud betrifft, denn offenbar waren hier auch Nutzer betroffen, die keinen Gebrauch von iCloud Privat-Relay gemacht haben.

Die betroffenen Nutzer konnten teilweise auch keine an ihre iCloud-Konten adressierten E-Mails empfangen. Zumindest teilweise seien die ausstehenden Mails mittlerweile jedoch nachträglich eingegangen.

iCloud Privat-Relay läuft immer noch nicht rund

Zudem gibt es auch widersprüchliche Meldungen darüber, ob der Fehler mit iCloud Privat-Relay tatsächlich beseitigt ist. Wir haben Leserfeedback erhalten, dem zufolge die Funktion am Wochenende zunächst wieder normal funktionierte, seit heute Mittag jedoch wieder zu streiken begonnen hat. Ihr merkt das in der Regel daran, dass Safari keine Webseiten mehr laden will.

Generell scheint es angeraten, iCloud Privat-Relay bei Problemen weiterhin zu deaktivieren. Sehr hilfreich ist hier, dass ihr den Dienst nicht gleich dauerhaft abschalten müsst. In den iCloud-Einstellungen zu Apples „Privat-Relay“-Funktion gibt es auch die Möglichkeit, das Ganze nur für einen Tag zu deaktiveren.

29. Jul 2024 um 17:17 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Einmal mehr bin ich sehr froh, dass es euch gibt. So verzweifelt man nicht gerade, wenn man vor einem Fehler sitzt und denkt, was hab ich denn jetzt wieder falsch gemacht. Man sieht direkt, man ist nicht alleine mit dem Problem

  • „Alle Dienste arbeiten normal“ steht auf der systemstatus Webseite…

    Bei mir fordert iCloud in den letzten Tagen ca 2x die Stunde die Eingabe meiner Passwort, dann teilt es mit mir mit, dass mein Account gesperrt wurde und ich muss mein Account entsperren… usw usf

    • Ich habe seit dem WE „Probleme“ mit der Familienfreigabe. Zeigt immer an „Die Bildschirmzeit für … war 7 Tage lang nicht verfügbar. Stelle sicher, dass das Gerät mit dem Internet verbunden und mit der Apple-ID von … bei iCloud angemeldet ist.“

      Funktional noch keine wirklichen Einschränkungen festgestellt. Bei dem 2. Kind ist seit heute die Fehlermeldung weg.

  • Ich hab mal eine andere Frage. In Safari mit Google werde ich zurzeit dauernd nach der Bestätigung mit captcha’s gefragt ob ich ein Mensch bin. Ich kenne dies nur über privates surfen aber nicht wenn man normal surfen will. Hat da jemand eine Lösung dazu. Cookies wurden erst am Wochenende gelöscht.

  • Ganz toll – auf nix kann man sich verlassen.

    Äußerst nervig, wenn man auf Fehlersuche ist, aber nicht mit einem Doppelfehler durch iCloud-Mail rechnet.

  • icloud private relay läuft bei mir immernoch nicht. Websiten laden ewig. Hab’s jetzt erstmal dauerhaft deaktiviert und versuche es in einer Woche nochmal.

  • Ich habe vermehrt das Problem, dass ich die Nachrichten App nicht öffnen kann. Push Meldungen kommen an aber die App bleibt weiß beim Start und schmiert dann ab. Kann das damit zusammenhängen oder kennt jemand die Thematik? Beim Gerät meiner Frau tritt dies ebenfalls gelegentlich auf.

  • Bei mir werden seit einigen Tagen E-Mails sofort verschickt, obwohl ich eine Zeit-Verzögerung von 30 Sekunden eingestellt habe.

  • Gefühlt hat Apple immer häufiger Probleme mit ihren Services, der Support wird schlechter und auch Funktionen im Betriebssystem kommen immer häufiger „later this year“. Wenn man auf so viel Geld sitzt und es nicht schafft, genug Fachkräfte anzuwerben oder richtig zu führen, dann ist echt etwas im argen.

  • Ich habe seit einigen Tagen Probleme mit dem E-Mail Adresse verbergen Feature. Es kommen einfach keine Mails an.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39479 Artikel in den vergangenen 8461 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven