ifun.de — Apple News seit 2001. 39 127 Artikel

Startschuss am Montagmorgen

Apples Marketing-Chef: Aufregende Woche steht bevor

Artikel auf Mastodon teilen.
42 Kommentare 42

Greg Joswiak, bei Apple für das weltweite Produktmarketing zuständig, hat auf dem Kurznachrichtenportal X (vormals Twitter) eine kurze Wortmeldung abgesetzt, die zu bestätigen scheint, was in der Apple-Community bereits seit einiger Zeit als offenes Geheimnis gehandelt wird: In der kommenden Woche dürfte mit neuen Macs zu rechnen sein.

„Mac your calendars!“

Um anzudeuten, dass die kommende Woche besonders für Mac-Nutzer interessant werden dürfte, hat sich Joswiak eines humorvollen Wortspiels bedient und die Community dazu aufgefordert, ihre Kalender zu “Mac”-ken, statt zu markieren. Dies könnte als Bestätigung dafür gewertet werden, dass ihr in der Kalenderwoche 44 mit Neuigkeiten rund um den Mac rechnen dürft.

Laut Joswiak seien in der kommenden Woche mehrere spannende Ankündigungen zu erwarten, die bereits am Montagmorgen beginnen würden. Fest steht bereits, dass Apple in der kommenden Woche sowohl iOS 18.1 als auch macOS 15.1 veröffentlichen wird. Darüber hinaus wird das Unternehmen am kommenden Donnerstag, den 31. Oktober, die aktuellen Quartalszahlen bekannt geben.

MacBook Pro, iMac, und Mac mini

Offen bleibt eigentlich nur noch, in welcher Abfolge und in welchem Format die Mac-Neuigkeiten zum Besten gegeben werden. Für den kommenden Mittwoch soll Apple bereits Medienvertreter und Influencer zum Hands-On mit neuen Produkten eingeladen haben, zumindest einige der neuen Geräte müssten also bereits im Vorfeld angekündigt werden.

Aktuell wird erwartet, dass Apple ein 14-Zoll-MacBook-Pro mit M4-Prozessor, jeweils ein 14- und ein 16-Zoll-MacBook-Pro mit M4 Pro-Prozessor, einen neuen iMac mit M4-Prozessor sowie einen auch äußerlich überarbeiteten Mac mini mit M4- und M4 Pro-Prozessor präsentieren wird. Zudem dürfte Apple die angebotenen Peripheriegeräte überarbeiten und neue Tastaturen mit USB-C-Konnektivität anbieten.

24. Okt 2024 um 18:53 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • AustinPowersPensilPumpe

    Sie sollten das Finder Symbol aufm Mac auch so gestalten wie oben, das sieht Hammer aus

  • Bin mal auf den Mac mini gespannt und die Anzahl seiner Anschlüsse.

  • Nen 14″ M4 Max mit 256GB unified memory würde mich reizen um auch große LLMs lokal zu nutzen. Mal schauen – vermutlich gibts ja „nur“ wieder 128GB

  • Das man Tante Erna (86) in einem Artikel der „Bild der Frau“ ggf. noch erklären muss, dass es sich bei „X“ um das vormalige Twitter handelt – geschenkt!
    Aber Freunde – das hier ist ein Forum für Technikbegeisterte. Echt jetzt?

  • Interessant wird es dann, wenn der iMac bei der Bildschirmgröße mehr als 24 Zoll anbietet. Dann darf der Apple Manager gerne ausflippen.

  • Ich hoffe auf eine Neukonstruktion. Egal bei welchem Mac. Die ganzen Modellpflegemaßnahmen der letzten Jahre sind sicher kostenguenstig. Aber man kann sich nicht die ganzen Jahre auf die Lorbeeren anderer ausruhen und hier und da auf eine andere Farbe wechseln oder besseren Prozessor inklusive Grafikkarte verbauen. Ich will mal wieder ein WOW, genauso und nicht anders verspüren. Etwas was man schon immer wollte, nicht beschreiben konnte und Apple zieht den Vorhang zur Seite und man denkt sich, woher wussten die das ich es genau so wollte. Nicht so was halbherziges und nicht zu Ende gedachtes wie den iMac.
    Aber ich glaube, dass ich mir das abschmicken kann. Tim wird wahrscheinlich nicht mal sein Tafelwasser wechseln, aus Angst es könnte weniger bekömmlich sein.

  • Bislang war es meiner Meinung nach das schlechteste Apple Jahr bezüglich neuer Hardware. Es kann nur besser werden

  • Ich brauche eine USB-C Tastatur und ein neues Apple TV.Ich habe immer noch den Alten von 2017

  • … und damit verbunden Bugs, Bugs, Bugs. Weil man ja den schnellen Produktzyklus beibehalten muss. *Dollarsmiley*

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert