ifun.de — Apple News seit 2001. 39 630 Artikel

Verbesserungen und Funktionserweiterungen

Apples iWork-Apps in Version 10.2 verfügbar

Artikel auf Mastodon teilen.
25 Kommentare 25

Apple hat die komplette Palette seiner iWork-Apps auf neuesten Stand gebracht. Die Textverarbeitung Pages, die Tabellenkalkulation Numbers und das Präsentationsprogramm Keynote stehen auf Mac und iOS-Geräten neu in Version 10.2 bereit.

Apple Iwork Apps

Bei den Mac-Versionen hat Apple die Zahl der mitgelieferten Vorlagen und verfügbaren Formen erhöht. Zudem wurde die Leistung von Numbers beim Arbeiten an großen Tabellen verbessert und Keynote erlaubt jetzt das Einbinden von YouTube- und Vimeo-Videos direkt in die Präsentationen.

Diese Verbesserungen finden sich auch bei den für iPhone und iPad optimierten Mobilversionen der drei Office-Programme wieder. Darüber hinaus wurden die Programme an iOS 14 bzw. iPadOS 14 angepasst. Damit verbunden steht jetzt auch eine neu gestaltete Bildauswahl mit erweiterten Zoom- und Suchfunktionen zur Verfügung.

Die iWork-Apps stehen als Konkurrenzprodukt zum Office-Paket von Microsoft kostenlos für Apple-Nutzer zur Verfügung und sind auch in iCloud integriert. Weiterführende Informationen zu den einzelnen Programmen und Funktionen findet ihr unter folgenden Links:

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Sep. 2020 um 11:56 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    25 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Ich bin großer Fan von Pages, schreibe so auch gerade meine Dissertation mithilfe des Programms und hatte noch keine gravierenden Probleme. Vielmehr schätze ich das übersichtliche und klare Design des Programms. Was mich aber nervt ist, dass es noch immer keine automatische Zeilennummerierung gibt (oder habe ich die bisher übersehen?). Gerade, wenn Transkripte analysiert werden müssen, fehlt mir dieses Feature sehr und ich muss immer kurzfristig auf OpenOffice (ein Graus!) zurückgreifen.

  • Finde es immer wieder erstaunlich dass das jemand tatsächlich benutzt

  • Schreibt ihr eure Briefe mit Pages? Ich bin blind und deshalb auf VoiceOver angewiesen. Damit ich keine Formatierungsprobleme wie z. B. bei der Höhe des Adressfelds bekomme, wollte ich die vorhandene Vorlage nutzen. Aber das Editieren ist ja ein Graus.

  • komisch….. auf dem iPadPro mit MagicKeyboard und Pages.
    Wenn ich da etwas schreibe und die Leertaste drücke, fliege ich aus dem Dukument.
    Überall geht das auf dem iPad, nur nicht in Pages. Das Magickeyboard habe ich auch schon das 2.
    Hat noch jemand dieses Setup und kann da mal die Leertaste drücken ?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39630 Artikel in den vergangenen 8492 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven