Apples europäische „App-Universität“ startet im Oktober
Im Januar hat Apple den Aufbau eines europäischen Ausbildungszentrums für iOS-Entwickler in Neapel angekündigt, jetzt hat die Università di Napoli Federico II Details genannt. Von Oktober an sollen mehr als 200 Studenten die neunmonatige Ausbildung absolvieren, für die kommenden Jahre ist eine Ausweitung der Studentenzahlen angedacht.
Verteilt auf zwei Semester werden die Studenten zunächst ihr grundlegendes Wissen im Bereich der iOS-Programmierung verbessern und aufbauend darauf Fachseminare zu Themen wie App-Design oder dem Aufbau von Startups besuchen. Ziel ist unter anderem, dass bereits während der Ausbildung gemeinschaftliche Projekte entstehen, die es bestenfalls direkt in den App Store schaffen.
Die Ausbildung ist kostenlos und steht Bewerbern aus ganz Europa offen. In besonderen Fällen ist auch die Vergabe von Stipendien möglich. Die Universität bietet auf ihrer Webseite weiterführende Infos sowie einen Eignungstest an. Die Ankündigung der ersten Kurse hat selbst den italienischen Premierminister Matteo Renzi zu einem Hinweis auf Facebook veranlasst.
Warum in Naple?
Wenigstens in der EU und nicht in GB…
Warum nicht in Neapel?
Ernsthaft?
Sie haben Apple ein Angebot gemacht, welches sie nicht ausschlagen konnten …
Erst beim dritten Mal habe ich endlich NeApEL gelesen…erst immer NePAL…
Ich brauche mal Urlaub…