Rückkehr zu den Pre-Covid-Gewohnheiten
Apples AI-Event für Mitarbeiter wieder als Vor-Ort-Veranstaltung
Apple hält in der kommenden Woche sein alljährliches Mitarbeitertreffen zum Thema Künstliche Intelligenz ab. Der sogenannte „AI Summit“ dient dazu, die Mitarbeiter des Unternehmens über die aktuellen Entwicklungen in diesem Themenbereich zu informieren. Mit konkreten Ankündigungen oder gar neuen Produkten ist in diesem Zusammenhang nicht zu rechnen, aber vielleicht lässt sich in den Inhalten der Konferenz ja ein wenig Kaffeesatz lesen und zumindest ein Trend mit Blick auf Apples Zukunftspläne diesbezüglich ableiten.
Die Inhalte der Veranstaltung sind zwar nicht für die Öffentlichkeit bestimmt, allerdings wäre es verwunderlich, wenn im Anschluss daran gar nichts nach außen dringt. Letztendlich wäre es nicht einmal verwunderlich, wenn Apple hier gezielt Informationen streut, um beispielsweise die anhaltenden Spekulationen rund um seine Aktivitäten in diesem Bereich ein wenig zu lenken.
Interestingly, the event will be held in the Steve Jobs Theater at the Apple HQ and the in-person event will be streamed to employees as well. So, essentially how Apple held media events pre-Covid. Have to wonder if Apple will also return to that for public product launches. https://t.co/uhLv4se9oW
— Mark Gurman (@markgurman) February 6, 2023
Mitarbeitertreffen im Steve Jobs Theater
Auf die anstehende Veranstaltung hat der Bloomberg-Journalist Mark Gurman über Twitter aufmerksam gemacht und legt auch gleich noch eine durchaus nachvollziehbare Spekulation mit Blick auf Apples künftige Events bei. Es ist bemerkenswert, dass Apple seine Mitarbeiter-Konferenz zum Thema Künstliche Intelligenz als Vor-Ort-Veranstaltung plant, die im Veranstaltungszentrum Steve Jobs Theater auf dem Firmengelände stattfindet und darüber hinaus auch als Videostream für Mitarbeiter übertragen wird.
Im gleichen Format hat Apple seine Produktvorstellungen und Veranstaltungen wie die alljährliche Entwicklerkonferenz WWDC vor Corona abgehalten, somit scheint durchaus möglich, dass Apple auch bei seinen sonstigen Events wieder zur alten Ausrichtungsform zurückkehrt.
Die Apple-Entwicklerkonferenz WWDC wird in diesem Jahr wohl wie gewohnt im Juni abgehalten, und uns unabhängig davon, in welcher Form das Ganze dann stattfindet, einen ersten Blick auf die im Herbst kommenden Apple-Betriebssysteme bieten.
Sehr schön, Corona ist auch endlich vorbei
Leider nein. Es wird uns dauerhaft begleiten. Daher zieht zum Glück wieder der Alltag ein.