Fleetsmith aufgekauft
Apple will Management-Lösungen für Firmen und Institutionen erweitern
Apple will beim Thema Mobile Device Management (MDM) offenbar verstärkt auf Eigenlösungen setzen. Der Hersteller hat mit Fleetsmith einen Anbieter von ausgefeilten Lösungen für diesen Bereich übernommen.
Fleetsmith zufolge will man auch nach der dem Wechsel zu Apple einzigartige Lösungen für Unternehmenskunden und Institutionen bieten, die besonderen Wert auf den Schutz der Privatsphäre und die Produktsicherheit legen. Man sei mit diesem Anspruch gestartet und werden das Produkt in die Apple-Angebote integriert für alle Nutzer bereitstellen. Apple selbst hat sich zu dem Firmenkauf bislang nicht geäußert.
Fleetsmith bietet diverse Möglichkeiten zur Verwaltung und Pflege von Apple-Hardware-Pools. Dazu zählen Überwachungs- und Kontrollfunktionen ebenso wie besondere Sicherheitsmechanismen.
Apple selbst bietet mit dem Apple Business Manager und dem Apple School Manager in diesem Bereich Systeme an, die durch die Integration der Fleetsmith-Werkzeuge weiter verbessert werden können.
Ich weiss nicht ob ich der einzige bin, aber ein Apple Family Manager wäre super.
Vielleicht nicht von Apple, aber Family Manager ist und bleibt deine Frau.
Huuuuh ;)
YMMD!! Vielen Dank dafür. xD
Ist was dran :)
Kostet auf Dauer jedoch deutlich mehr als eine Lösung von Apple.
ist aber sicher zuverlässiger, André, als Apple, als die MacBooks und das macOS.
Also meine Investition hat sich bis heute gelohnt :D
Kein Abo! hab ich sofort gekündigt. Erst mit Einmalzahlung locken und dann ständig das Bezahlen wechseln; nicht mit mir….
+1
Ja, vor allem da die „Bildschirmzeit“ bislang nur Schrott ist bzw. leicht umgangen werden kann… ;-)
+1
Das wäre cool, warum muss ich auf x geräten in der familie mein wifi konfigurieren und der zertifikat meiner ca…
das sollte aber längst der vergangenheit angehören. man kann an bekannte apple-geräte (z. b. in der familie) den wlan-zugang weitergeben.
familien-manager – nicht der erste einsatzzweck, an den ich gedacht habe. aber für die einrichtung und administration in der
firma wäre eine software hilfreich. bisher muss man sehr umständlich mdm-lösungen von drittanbietern erst mal einbinden und zum laufen bekommen.