Hermès nennt 8. Oktober
Apple Watch ab Freitag, neues MacBook Pro nächste Woche?
Als Datum für den in Kürze erwarteten Verkaufsstart der Apple Watch Series 7 ist der kommende Freitag stark im Rennen. Deutliche Hinweise darauf kommen vom Apple-Partner Hermès direkt: Das französische Modehaus hat Kundenanfragen diesbezüglich mit dem Hinweis beantwortet, dass eine Vorbestellung der Apple Watch Series 7 vom 8. Oktober an möglich sei.
Dem Blog AppleTrack liegen mehrere entsprechende E-Mails des Modehauses vor. Zudem habe eine Quelle bei Hermès die Echtheit dieser E-Mails bestätigt. Offen bleibt dennoch, ab wann die neue Version der Apple-Uhr dann tatsächlich im Handel erhältlich ist. Normalerweise sollte man bei einem Vorbestellungsstart in dieser Woche von einem Verkaufsstart eine Woche später, also am 15. Oktober, ausgehen. Doch war in den vergangenen Wochen mehrfach zu hören, dass es bei der Apple Watch Series 7 zu Produktionsproblemen komme und es würde nicht wundern, wenn die Auslieferung der Geräte erst später im Herbst erfolgt.
Apples neue M1X-Macs stehen ebenfalls vor der Tür
Bei dieser Gelegenheit wollen wir auch nochmal daran erinnern, dass Apples „Back to School“-Aktion nur noch bis Montag, den 11. Oktober läuft. Man kann das Ende der Rabattaktion für Macs und iPads durchaus auch dahingehend deuten, dass damit der Weg frei ist für die Ankündigung neuer Apple-Rechner. Wir warten ja weiterhin insbesondere auf neue Versionen des MacBook Pro mit einem integriertem M1X-Prozessor von Apple.
Falls Apple die nächste Woche für eine entsprechende Ankündigung nutzen will, dürften wir heute oder morgen eine entsprechende Event-Ankündigung sehen. Es ist davon auszugehen, dass Apple die zweite Generation seiner eigenen Prozessoren in angemessenem Rahmen und somit wohl auch wieder per Video-Event präsentiert.
Aktuell rechnen wir mit zwei neuen Modellen des MacBook Pro mit 14 und 16 Zoll Bildschirmgröße, die über mehr Leistung, zusätzliche Anschlüsse und aller Wahrscheinlichkeit nach auch ein überarbeitetes Gehäuse verfügen. Möglicherweise wird diese Produkteinführung auch von einer neuen, schnelleren Version des Mac mini mit Apple-Prozessor begleitet.
Na hoffentlich wird’s was! Mein MBP 15 Anf. 2011 beginnt langsam zu schwächeln, trotz SSD, neuen Lüftern und Akkus.
Also wenn du über 10 Jahre mit der Kiste ausgehalten hast, wird es doch jetzt nicht auf paar Wochen ankommen, oder? ;-)
Nö.
:)
Dann bin ich mit meinem aus 2015 noch gut bedient :)
Mein Workhorse MBP Mid 2012 wartet auch schon auf den verdienten Ruhestand!
Bis jetzt problemlos 9 Jahre gelaufen!
Same here, cash. Jetzt wird es aber Zeit für etwas Frisches…
Wichtig wäre das es endlich ein neuer „großen“ iMac mit Apple silicon kommt.
…und mehr Grafik Leistung, der M1 im Mac Mini ist leider Minderbemittelt. Mein iMac Ende 2012 hat im Benchmark besser abgeschnitten und das ist leider traurig.
Hoffe auch der Mac Mini bekommt ein Update, der M1 Mini ging zurück, weil ich egal welche Verbindung ich genutzt habe um das Gerät mit einem
Monitor zu verkabeln, er wollte kein RGB ausgeben, unfassbar. Und ja es gibt mittlerweile ein workaround, aber das muss man doch wohl nicht selber einstellen, da erwarte ich von Apple besseres.
Äääähhh … WAT?!
+1
Ich würde mich über ein MacBook in 15/16 Zoll ohne Pro freuen…
Ich möchte gerne einen großen Bildschirm, brauche aber kein Pro (nutze es zu selten). Da sind 3000€ für ein selten genutztes MacBook Pro immer etwas doof!
+1
+2
Das ist wirklich schade, ja. Aber das wird es wohl nicht geben. Habe auch immer 15 Zoll gekauft, weil es nicht anders geht. Theoretisch würde mir ein normales MacBook reichen, aber 12/13 Zoll – no way (auch nicht mit externem Display).
Je mehr pro desto besser. meidet gab es zu häufig Produktschwächen, die zuerst auf den Kunden abgewälzt werden. Bildschirm, Tastatur, i9 Kühl-/Leistungsproblem
Und viel wichtiger ;-)….
was liefert iFun in knapp 3 Wochen zum 20.?
Na hoffentlich kommt die Garmin Fenix 7 auch endlich bald raus…
Wenn man in der Apple Store App eine nicht lieferbare Series 6 Titan Watch auswählt, bekommt man die Series 7 ab 08.10. bestellbar und ab 15.10. lieferbar angezeigt.
Steht auch auf der Apple Seite. Vorbestellen ab 08.10
also auf apple.com steht, dass sie ab dieser woche zum vorbestellen ist und ab nächster woche auch in den stores ist …
Jupp auf.de ebenso.
Watch ab Freitag 14 uhr vorbestellen. soeben gelesen
Bei Apple steht auch „Erhältlich an 15.10.“
Hoffentlich kommen auch die iPhone 13 Modelle bald mal wieder in die Lager, da scheint es ja in ganz Deutschland kein einziges zu geben…
Ich bin vom aktuellen Modell etwas enttäuscht. Das ist mir einfach zu langweilig. Man hat sich satt gesehen. Die Hoffnung war groß, dass Apple das Design überarbeitet. Stattdessen wieder nur ein wenig mehr Leistung. Das ist mir mittlerweile zu wenig, um ein HabenWill zu wecken.
mehr leistung? design wurde mehr überarbeitet als die leistung. die ist unverändert. der bildschirm geht nun bis zum rand.
Was ist an „Design“ so missverständlich? Die Uhr hat sich seit ihrem Erscheinen vom Formfaktor her kein deut verändert. Einen größeren Bildschirm auf gleicher Grundfläsche ist kein Designmerkmal, sondern eine technische Verbesserung.
Ich persönlich finde es daher merkwürdig das auch noch erklären zu müssen.
Gehe erst mal in Dir und beruhige dich. Kritik an Apple kann auch konstruktiv sein. Es hilft am wenigsten Apple selbst wenn alle nur sklavisch mit dem Kopf alles abnicken und gutheißen.
beruhigen? ich wollte dir nicht zu nahe treten. das war schlichtweg eine freundliche info, dass dein wissensstand bzgl. der leistungssteigerung falsch war. soweit ich weiß, wurde der gleiche prozessor verbaut.
du hast zu beginn von „ein wenig mehr leistung“ geschrieben, jetzt beschreibst du eine „technische verbesserung“. dafür kann ich nichts.
das erscheinungsbild aufgrund eines am rand der uhr endenen bildschirms wird sich mit sicherheit vom vorgänger unterscheiden. daher ist es in meinen augen – neben der technischen änderung – auch eine designanpassung. das design beschreibt auch nicht ausschließlich eine teilkomponente sondern das gesamte produkt.
dir nen schönen abend
Mit Verlaub aber das ist Unsinn was du da schreibst.
Macht dich erst mal Schlau, was man unter Design versteht.
worum genau geht‘s?
Eindeutig das gleiche Design. Der vergrößerte Bildschirm hat wirklich überhaupt keinen Einfluss auf das Erscheinungsbild: https://images.macrumors.com/t/48JLtwiD0P1MfI5UF0iFEsrJlYc=/1600×0/article-new/2021/10/series-7-vs-series6-screen-size.jpeg
Endlich Ein kleines, feines smartes Armband von Apple – bisschen Tracking von Schritten, Treppen, Herzfrequenz und dir Anzeige von Messages. Das wäre einfach toll und ich würde meine geliebte hochwertige Uhr wieder häufiger tragen.