In Design-Patenten gesichtet
Apple Vision Pro: Abnehmbarer Akku und Schutzüberzug für die Gläser
Die Markteinführung der Apple Vision Pro rückt näher. In der Folge sickern nach und nach auch zusätzliche Details zu der Datenbrille durch. So wurden von der zuständigen Behörde in Hong Kong rund 70 Design-Patente veröffentlicht, die Apple zugesprochen wurden und sich um die neueste Produktkategorie des Unternehmens drehen.
Während uns der Formfaktor der Apple Vision Pro zwischenzeitlich wohlbekannt ist, geben die neu verfügbaren Dokumente Aufschluss über verschiedene bislang weniger beleuchtete Details. Beispielsweise hat Apple einen „Schutzbezug“ für die Bildschirmgläser der Brille konzipiert, der in den Patentschriften detailliert dargestellt wird und irgendwie an eine Schlafbrille erinnert.
Unter den neu registrierten Apple-Patenten befindet sich auch ein mit einem USB-C-Anschluss ausgestatteter Akku. Hier dürfte es sich um die Stromversorgung der Apple Vision Pro handeln und der versenkte Anschluss macht deutlich, dass sich die Brille auch mit Wechselakkus betreiben lässt. Auf den bislang von Apple veröffentlichten Bildern war nie eindeutig zu sehen, ob sich der Akku tatsächlich vom Kabel entfernen lässt.
Markteinführung schon in zwei Monaten
Den letzten Informationen aus dem Apple-Umfeld zufolge spricht alles dafür, dass die Markteinführung der neusten Produktkategorie von Apple im Februar beginnt. Die Fertigung laufe bei den asiatischen Produktionspartnern von Apple bereits auf Hochtouren und die Geräte sollen spätestens Ende Februar, wenn nicht gar früher in den Verkauf gehen.
Spannend wird auf jeden Fall, in welcher Form Apple den Vertrieb angehen lässt. Sicher ist nur, dass die Apple Vision Pro zunächst ausschließlich in den USA angeboten wird. Es wird vermutet, dass man die Datenbrille zumindest zu Beginn ausschließlich im Rahmen von Vor-Ort-Terminen in den dortigen Apple-Ladegeschäften erwerben kann. Speziell geschultes Personal soll bei der Auswahl und Anpassung unterstützen. Apple will bei diesem für das Unternehmen extrem wichtigen Produktstart dem Vernehmen nach nichts dem Zufall überlassen und alles dafür tun, dass die Käufer der Brille vollumfänglich zufrieden sind.
Wow, Apple kommt in die Wechsel-Akku-Ära! New! Amazing! Innovative! Amazing!
Wieso hängen die eigentlichen Innovativen und potenziellen Produktdesigner hier in den Kommentarfunktionen ab?
Und wieder wurde ein Fanboy getriggert. Oh nein.
Einmal Applaus für Mike bitte.
Applaus!
Danke, da wird er sich freuen.
Dein Humor ist auch amazing. Bitte mach dich noch über den Preis lustig.
„Wow, Apple kommt in die Wechsel-Akku-Ära! New! Amazing! Innovative! Amazing!“
einen Patentierten hast du vergessen..:))))
Warum wird tausend mal das Gleiche über die Brille berichtet? Mittlerweile wissen alle wo es die Brille am Anfang zu kaufen gibt und das man einen Vorort Termin braucht. Die Brille ist doch noch nicht mal auf dem Markt , was interessieren dann jetzt schon Zubehörteile? Wenn die Brille auf dem Markt ist darf gern ein Artikel verfasst werden, aber aktuell bringen uns diese Infos rein garnichts. Zumal die Brille frühestens Ende des nächsten Jahres bei uns zu kaufen sein wird und für 4000€ sich eh kein Mensch kaufen wird. Ich verstehe solche sinnlosen Artikel immer nicht. Geht’s hier einfach um Werbung und den Hype voran treiben?
Erstaunlich, wie viele Leser sich hier tummeln und die genau wissen, was andere interessiert und was nicht ;)
Manche Leute interessiert eben jedes Detail :) Musst es doch nicht lesen, wenn Du es langweilig findest :)
Mich hat jetzt zum Beispiel gar nicht interessiert, was Dich nicht interessiert. Warum hast Du es geschrieben?
was stimmt mit Dir nicht? Nur weil Du keine Details wissen willst, sollen andere auf die Information verzichten?
haters gonna hate. bitte push-mitteilungen deaktivieren oder ignorieren. wenn’s für dich hier nix gibt bitte weitergehen.
So pauschale Behauptungen wie „kein Mensch“ disqualifizieren Dich im Grunde schon.
Was regst du dich auf? Du kannst deine News ja auch aus der Computerbild beziehen.
Die Information das es jetzt einen Schutz fürs Glas gibt, für eine Brille die frühestens in einem Jahr auf den Markt kommt, soll interessant sein? Das ist doch wirklich nicht euer Ernst.
Ein Kommentar auf eine Information, dass es jetzt einen Schutz fürs Glas gibt, für eine Brille, die frühestens in einem Jahr auf den Markt kommt, soll interessant sein? Das ist doch wirklich nicht dein Ernst.
@KaroX: +1
Was heißt hier „frühestens in einem Jahr“? Die Brille kommt in zwei Monaten auf den Markt.
Nicht für uns.
„Unter den neu registrierten Apple-Patenten befindet sich auch ein mit einem USB-C-Anschluss ausgestatteter Akku“
So etwas lässt sich patentieren?
Die Frage ist, worauf sich das Patent bezieht. Ich nehme nicht an, dass es dabei nur um Akku und USB-C geht.
Ich vermute mal wenn du 8.000 netto im Monat verdienen würdest, wärst du der erste der sich so ein Dinge holt :) :) :)