Cupertinos Raumschiff
Apple veröffentlicht beeindruckende Fotos vom Firmen-Campus
Keine Woche ist seit unserem Blick auf die am 4. März aktualisierten Drohnenvideos zum Baufortschritt auf dem Apple Campus 2 in Cupertino vergangen. Jetzt legt Apple nach.
Apples Theatre: Das neue Veranstaltungszentrum
So hat das Unternehmen in der Nacht zum Dienstag eine Handvoll Bilder direkt von der Baustelle veröffentlicht und zeigt unter anderem die Arbeiten an einem Bauabschnitt des neuen Veranstaltungszentrums. In dem sogenannten „Theatre“ (ein runder Saal mit 1000 Sitzplätzen und Panorama-Blick) sollen zukünftig die traditionellen Apple-Events abgehalten werden, die bislang häufig in das Moscone-Center in San Francisco ausgelagert wurden.
Die über das Online-Portal Mashable lancierten Aufnahmen geben einen guten Eindruck des aktuellen Baustands und zeigen Apples neues Hauptquartier rund ein Jahr vor der anvisierten Fertigstellung.
Im Zentrum der Aufnahmen: Das kreisrunde, 80 Tonnen schwere Kohlefaserdach des neuen „Theatres“. Eine Konstruktion aus 44 identischen Bauteilen, die je 21 Meter lang und knapp 4 Meter breit sind. In Dubai gefertigt, wurde das Dach erst im vergangenen Monat zusammengesetzt und eingelassen und gehört zu den wenigen blickdichten Teilen des Veranstaltungsgebäudes, dessen Wände komplett transparent sind und damit an die Glas-Fassade des eigentlichen Apple Campus 2 erinnern.
Cupertinos Raumschiff wird nach seiner Fertigstellung rund 13.000 Mitarbeiter beherbergen. Eine sehenswerte Fotostrecke.
Significant progress has also been made to the main building on Apple Campus 2, which spans 2.8 million square feet. Once complete, it will soar four stories high and three below ground level. The diameter alone (at 1,521 feet) is more than the height of the Empire State Building. The circumference is more than a mile around.
Schick schick!
Shot on iPhone 6S…
oder „with“ :)
Und schneller als so manch deutsches Bauprojekt.
Allerdings, besonders wenn man die Zeit seit dem offiziellen Antrag beachtet…
Meinst du den Flughafen in Berlin :D?
Egal wie lange und zu welchen Kosten…
Hauptsache es funktioniert alles zum Schluss und GENAU DAS IST IN BERLIN NICHT DER FALL…
Es ist die Quadratur der Peinlichkeit
Die Quadratur der Peinlichkeit?
Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie manche sich bei dem Versuch, eloquent zu wirken, bis auf die Knochen blamieren.
Ich vermute ja es kann wirklich abheben sobald die Prophezeiung der allwissenden hier wahr wird und das Ende Apples kommt :D
…vielleicht sollte man Apple auch den Berliner Flughafen (fertig)bauen lassen?
Und da sollen die zukünftigen Keynotes gehalten werden? Oder nur die Produktvorführungen nach der Keynote?
Ist nur der InfoPoint ;-)
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das runde oberirdische Gebäude doch nur der „Eingangsbereich“! Das eigentliche Auditorium (mit den 1000 Plätzen) liegt unterirdisch, ist deutlich größer und ist rechteckig und nicht rund (wie auf vorherigen Videos der Baustelle auch zu sehen ist). Das oberirdische Gebäude soll dann für die „Hands-on“ nach den unterirdischen Präsentationen dienen!
Nachtrag: Was ich meinte kann man sehr gut ab Minute 7:00 in diesem Video sehen!
https://www.youtube.com/watch?v=d_rHUfFyjsg
Achso, Danke. Wahnsinn!
Absoluter Wahnsinn.
Der Antrieb und die Steuerkonsole wir erst nach der Fertigstellung 2018 in das iShuttle eingebaut damit es nicht zu viel aufsehenden erregt
:D :D :D made my day
Sobald sie fertig sind nehmen sie sich den Flughafen BER zur Brust
Wäre mal eine Überlegung wert. Selbst zu „Apple“-Preisen, wäre eine solche Fertigstellung wahrscheinlich immer noch billiger (und selbstverständlich um einiges schneller) als wenn es die unfähigen Stümper, die zur Zeit daran rumdoktern, es noch ewig weiter versuchen.