Auf dem iPad mini gezeichnet
Apple-Verkaufsstart: Impressionen von iPad-Künstlern
Apple hat seinen am Wochenende veröffentlichten Newsroom-Beitrag zum Verkaufsstart der neuen iPhone- und iPad-Modelle nochmal überarbeitet und in Filialen rund um den Globus aufgenommene Stimmungsbilder ergänzt. Als Bonus zeigt der Hersteller eine Reihe von Grafiken, mit denen Künstler das Geschehen am ersten Verkaufstag der neuen Geräte auf dem iPad mini festgehalten haben.
Paris Champs-Élysées von Kanako Kuno (@kanakokuno)
Das neue iPad mini unterstützt bekanntlich den Apple Pencil der 2. Generation und gibt somit auch ein hervorragendes Zeichentablet ab. Die von Apple veröffentlichten Grafiken sind in New York, Paris, Marina Bay Sands und Rom entstanden.
Mit dem neuen iPad mini hat Apple das kleine iPad enorm aufgewertet. Genau wie bereits das iPad Air verfügt das Gerät jetzt über einen vollflächigen Bildschirm, der Fingerabdrucksensor wurde dafür in die Standby-Taste integriert. Als Anschluss findet sich jetzt eine USB-C-Buchse anstelle von Lightning an dem Gerät.
Mich würde die verwendete zeichenapp interessieren.
Ist hier nicht ProCreate das Maß der Dinge?
Ist es!
Tolles, kleines Powerpaket. Wurde letzten Samstag geliefert und seitdem teste ich es ausgiebig.
Haben alle iPad mini 6 das Problem, dass sie im Portrait-Modus beim Scrollen den Text etwas schief anzeigen? Als wenn die eine Seite schon etwas weiter wäre. Scrollt man dann in die entgegengesetzte Richtung dann dreht sich der Effekt um. Im landscape Betrieb kann ich den Effekt nicht sehen, nur hochkant.
Kann das Problem nicht feststellen
Ja, ist bei mir auch so, auch beim 11er pro M1.
Gibt schon einige Infos dazu. Beim 9to5mac findest Du was.
Die einen sagen, dass gehört so, andere nicht.
Bin selber überfragt.
Ja, das Problem ist bekannt.
Tausche das Gerät um!
Google mal dazu „Jelly Scrolling“.
Da nur einige Geräte betroffen sind würde ich es auf jeden Fall umtauschen.