Bereits seit 16 Jahren
Apple unterstützt den Welt-AIDS-Tag: Rote Schaufenster und Zifferblätter
Apple zeigt anlässlich des heutigen Welt-AIDS-Tags Flagge und hat zahlreiche seiner Ladengeschäfte rund um den Globus mit entsprechenden Schaufenster- und Produktdisplays dekoriert, zudem rückt zumindest die amerikanische Webseite des Unternehmens die von Apple angebotenen (RED)-Produkte in den Fokus. In Deutschland versteckt sich das entsprechende Angebot aktuell jedoch noch hinter diesem Link.
Im Rahmen von Apples Partnerschaft mit der Hilfsorganisation (RED) fließt ein Teil der Erlöse aus dem Verkauf der roten Produkte an die Hilfsorganisation Global Fund und wird auf diesem Weg aktiv für die Unterstützung besonders hilfsbedürftiger Menschen verwendet. Seit 2006 sind Apple zufolge auf diesem Weg mehr als eine Viertelmilliarde US-Dollar zusammengekommen, die dann als Beitrag zur Pflege und Unterstützung von mehr als elf Millionen Menschen verwendet wurden.
Auch in diesem Jahr hält der Apple Store wieder zahlreiche (RED)-Produkte bereit, von deren Verkaufserlös ein Teil an den Global Fund geht, um dabei zu unterstützen, AIDS zu bekämpfen und die Auswirkungen von COVID‑19 zu mindern. Das Spektrum der in diesem Zusammenhang angebotenen Produkte ist dabei wie immer breit und reicht von Armbändern für die Apple Watch und iPhone-Hüllen über rote Beats-Kopfhörer bis hin zu Sondereditionen der Apple Watch und verschiedener iPhone-Modelle.
(RED)-Zifferblätter für die Apple Watch
Darüber hinaus können Besitzer einer Apple Watch auch ohne etwas bei Apple zu kaufen ihre Solidarität mit dem Projekt zeigen – oder die von Apple kostenlos angebotenen Zifferblätter auch einfach laden, weil sie ihnen gefallen. Apple bietet mittlerweile sieben verschiedene (RED)-Zifferblätter für die Apple Watch zum kostenlosen Download an. Ihr müsst dafür auf der Aktionsseite ein Stück weit nach unten scrollen, der Download der Zifferblätter ist allerdings nur vom iPhone aus möglich.
Für die Watch Faces benötigt man watchOS 9. Kann man das mittlerweile benutzen, oder besser noch warten bis 16.2 raus kommt und dann erst updaten auf iOS 16 und watchOS 9?
Warum sollte man watchOS 9.1 derzeit noch nicht nutzen können? Ist doch schon eine ganze Weil draußen. Bei mir lief es bereits in der Beta-Phase gut. Hatte noch keinerlei Probleme damit mit meiner AW5.
Habe auch jetzt geupdatet. 13 pro max und Watch Series 7. Läuft alles sehr gut. Bilde mir aber ein das die Akkulaufzeit beim iPhone etwas schlechter geworden ist. Sonst alles top
Foto bei mir mit 16.1.irgendwas
Allerdings hängt meine Kamera App ab und zu
Dito *
Also bei der Watch habe ich keinerlei Probleme ! Beim iPhone anfangs schon aber jetzt seit 16.1.2 ist mir nichts mehr negativ aufgefallen
Wenn was positives über Apple kommt dann kommentiert das wohl keiner ; )
Ich find’s prima. Nicht alle Zifferblätter sind mein Geschmack, aber immer nice, wenn es mehr Auswahl gibt.
Daher kommt immer mehr negatives und somit erhält man ein falschen Eindruck.
Musste jetzt z.b. Windows 11 produktiv nutzen. Schon lange nicht mehr so viele Fehler gehabt. Alles buggy auf ein neuen Dell Notebook. Lüfter nur am drehen und alles langsam trotz massig Leistung. Ist halt kein Soc. Ganz andere Galaxy. Und es gibt welche die das beschönigen. Alle Kollegen auch nur genervt.
Musste jetzt z.b. Win.dows 11 produktiv nutzen. Schon lange nicht mehr so viele Fehler gehabt. Alles bu.ggy auf ein neuen Dell Not.ebook.
Lüfter nur am drehen und alles langsam trotz massig Leistung. Ist halt kein Soc. Ganz andere Galaxy.
Und es gibt welche die das beschönigen. Alle Kollegen auch nur genervt.
Wow, was die mal wieder für einen Aufwand betrieben haben bei den Zifferblättern. Ich bin beeindruckt!
Sie scheuen echt keine Kosten und Mühen.
Und hier ist er, der abwertende Kommentar, auf den wir gewartet haben ;)
Genau, und lassen sich feiern:-) Aber die paar Euros an kosten sei es noch so wenig werden die an die Kunden weiterreichen.
+1
Leider geben sich die meisten mit so was zufrieden…
Früher gab es wenigstens noch (gute) Apps und Spiele mit speziellem (RED) content im App Store…
Die Zeiten sind leider seit langem vorbei und der App Store eh nur noch (Werbe)Mist
Dann guck doch einfach nicht hin, verflixt noch mal.
Schade, dass es die Pros nicht als RED gibt – finde die Farbe echt schick und freue mich, wenigstens einen kleinen Beitrag durch den Kauf zu leisten.
Und groß bei der wm werben. Prima
+1