Einkauf bei Dialog Semiconductor
Apple übernimmt deutsche Niederlassungen von Chip-Fabrikant
Apple kauft sich bei dem Technologieunternehmen Dialog Semiconductor ein und übernimmt in diesem Zusammenhang auch dessen deutsche Niederlassungen im baden-württembergischen Kirchheim/Teck und Germering bei München. Das global tätige Unternehmen hat sich unter anderem auf Lademanagement- und Energieversorgungslösungen für Mobilgeräte spezialisiert.
Die Vereinbarung der beiden Unternehmen sieht vor, dass Apple unter anderem Powermanagement-Technologien von Dialog Semiconductor lizenziert. Zudem werden mehr als 300 Mitarbeiter des Unternehmens von Apple übernommen, die teils jetzt schon an der Entwicklung von Apple-Prozessoren beteiligt sind.
Testlabor von Dialog Semiconductor in Kirchheim/Teck
Apple lässt sich die Transaktion 300 Millionen Dollar kosten und gewährt Dialog Semiconductor zudem einen Vorschuss in gleicher Höhe, der durch Produktlieferungen in den kommenden drei Jahren abgegolten werden soll. Die Zustimmung der Kontrollbehörden vorausgesetzt soll die Transaktion in der ersten Hälfte des kommenden Jahres zum Abschluss kommen.
Zitat
Zudem werden mehr als 300 Mitarbeiter des Unternehmens von Apple übernommen, die teils jetzt schon an der Entwicklung von Apple-Prozessoren beteiligt sind.
Zitat Ende
Und das heißt im Umkehrschluss was??
Dass der andere Teil der 300 Übernommenen nicht an der Entwicklung beteiligt sind?
Dass der andere Teil der 300 Übernommenen für andere Kunden von Dialog entwickelt hat.
wie viele dürfen dafür gehen?
WIe groß ist das Unternehmen? Oo
https://de.wikipedia.org/wiki/Dialog_Semiconductor?wprov=sfti1
Mitarbeiter gesamt: 1766
Umsatz 1,198 Mrd