"Doug Unplugs" und "Stillwater"
Apple TV+: Neue Animationsserien für den Streaming-Dienst
Apple hat zwei Neuzugänge im Katalog des hauseigenen Video-Streaming-Dienstes Apple TV+ angekündigt, die sich vornehmlich ein jüngeres Publikum ansprechen sollen: „Doug Unplugs“ und „Stillwater“.
Doug Unplugs: Ab Freitag, den 13. November
Unter dem Titel „Doug Unplugs“ hat Apple eine Produktion der DreamWorks-Studios eingekauft, die auf der gleichnamigen Buch-Reihe von Dan Yaccarino basiert und die Abenteuer des jungen Roboters „Doug“ erzählt.
Dieser stöpselt sich nicht für seinen täglich Download in der Roboter-Welt ein, sondern zieht das Kabel (Unplugs) und begibt sich neugierig in die Welt der Menschen, wo er mit seiner besten Freundin Emma episodenhafte Abenteuer er- beziehungsweise durchlebt.
„Doug Unplugs“ wird unter anderem von Jim Nolan und Aliki Theofilopoulos produziert und wird im englischen mit den Stimmen von Brandon James Cienfuegos, Kyrie McAlpin, Eric Bauza, Mae Whitman, Leslie David Baker und Becky Robinson erzählt.
Stillwater: Ab Freitag, den 4. Dezember
Auch Stillwater basiert auf einer Buchvorlage und setzt die von Jon J. Muth in seinen „Zen Shorts“-Büchern erzählten Geschichten um.
Diese haben die drei Geschwister Karl, Addy und Michael im Mittelpunkt, die mit für Kinder typischen Herausforderungen konfrontiert werden und sich häufig unüberwindbar anfühlen.
Hilfe bietet hier stets der weise Panda Stillwater, der in direkter Nachbarschaft zu den Kinder wohnt und den drei Geschwistern dabei hilft den Alltag zu meister. Zudem öffnet Stillwater den Kindern die Augen für die stillen Wunder der Welt, thematisiert alltägliche Gefühle und tritt laut Apple mit „sanftem Humor“ auf.
„Stillwater“ wird im englischen Original unter anderem von James Sie, Eva Binder, Tucker Chandler und Judah Mackey eingesprochen.
Neue Staffeln für bekannte Inhalte
Darüber hinaus wird Ghostwriter um eine zweite Staffel verlängert, die bereits am 9. Oktober starten soll. Eine Woche später, am 16. Oktober, startet auch die von der Sesamstraße inspirierte Apple-Serie Helpsters in die zweite Staffel.
Ich kann mir nicht helfen, aber meiner Meinung nach, wären selbst 99 Cent als Abopreis, zuviel für Apple TV+!
Der Dienst ist sehr neu, deshalb ist auch kaum Inhalt verfügbar. Mit der Zeit kommt schon einiges rein.
Aber mal ehrlich, was da kommt, ein Pandabärchen!? Ne….. nix für mich!
Und bei Netflix & Co gefällt dir der Kinder-Content besser?
Das nicht, nein, aber da kann ich mir etwas anderes anschauen, weil es da mehr als 1 Neuvorstellung im Monat gibt! Und diese Neuvorstellung ist hier in dem Fall eben leider nur ein Pandabärchen! Und was irgendwelche prominente Väter machen, interessiert mich auch nicht, um noch ein Beispiel zu nennen! Aber ja, das Bild und der Ton sind gut!
Ich warte schon die ganze Zeit auf See und mankind
Mehr von Ted Lasso. Göttlich die Serie. Genau mein Ding.
Apple TV+ ist kein Massen Streaming Dienst ala Netflix oder Amazon, aber alles ist super Hochwertig und die Serien sind qualitativ erste Sahne. Auch die Technik ist immer auf dem derzeitig aktuellsten Stand. Deutscher Ton mit Dolby Atmos und das Bild 4K mit Dolby Vision sind bei fast allen Inhalten vorhanden…..bei Netflix freuen wir uns ja schon über eine Synchro bei manchen Filmen, somit finde ich das die 5.- Euro vollkommen in Ordnung gehen. Heute wieder Ted Lasso….Top!
Und was viel zu wenig beachtung findet, immer eine Tonspur für sehbehinderte!