Auftaktspiele kostenlos
Apple TV+: Major League Soccer startet am Wochenende
Apple startet an diesem Wochenende mit der Übertragung der Spiele der amerikanischen Fußball-Profiliga Major League Soccer (MLS). Zum Auftakt sind die für dieses Wochenende angesetzten Spiele kostenlos über Apples TV-App verfügbar.
Um die restlichen Spiele der morgen beginnenden Saison zu sehen, wird dann allerdings der kostenpflichtige MLS Season Pass vorausgesetzt. Über die TV-App stehen hier wahlweise ein Monatsabo zum Preis von 14,99 Euro oder ein Saisonpass für 99 Euro zur Verfügung. Abonnenten von Apple TV+ erhalten dabei mit 12,99 Euro beziehungsweise 79 Euro vergünstigte Konditionen.
Während die kostenlosen Spiele an diesem Wochenende zum Reinschnuppern einladen, dürfte das Angebot für deutsche Nutzer zumindest für Live-Übertragungen eher wenig ansprechend sein. Die Anstoßzeiten liegen in der Regel spät am Samstagabend beziehungsweise früh am Morgen, so beginnt die Übertragung der ersten Begegnung in dieser Saison zwischen Nashville und New York am Samstag um 22:25 Uhr. Weitere Spiele beginnen dann erst nach Mitternacht und auch unter der Woche sind die Anstoßzeiten zwischen 01 und 05 Uhr früh im besten Fall für Schichtarbeiter interessant
6 Streams pro Apple-ID
Wer sich dennoch für Apples MLS Season Pass entscheidet, darf sich darüber freuen, dass es sich hier quasi um ein „Familienabo“ handelt. Einmal bezahlt, lassen sich bis zu sechs Fußball-Streams pro Apple-ID gleichzeitig nutzen. Das sind doppelt so viele Streams, wie sonst bei über Apple TV+ gebuchten Kanälen üblich.
Die im Rahmen des Apple-Abos übertragenen Spiele werden alle auf Englisch und Spanisch kommentiert, bei Beteiligung kanadischer Mannschaften ist zusätzlich ein Kommentar auf Französisch verfügbar.
Für weiterführende Infos hier auch noch der Link zur offiziellen Webseite der Major Soccer League. Für einen ersten Vorgeschmack steht auch ein kurzes Vorschauvideo auf Apple TV+ bereit.
Na ob das wirklich Abnehmer in Europa finden wird? Wer Dazn, Sky, RTL+ abonniert hat um die BuLi zu sehen, dem hat sicherlich die US Liga gerade noch gefehlt ;-)
RTL + zeigt nur Europaleague. MLS juckt mich auch nicht
Die Fußballliga, die in einem Land stattfindet, in dem die Sportart den Namen „Soccer“ trägt, weil die Hand-Ei Sportart den Namen „Football“ bereits besetzt hat, interessiert doch niemanden.
Es soll ja auch hierzulande Menschen geben, die von dort kommen und den Sport mögen. Hab ich mal gehört.
Ja, trotzdem haben sie das falsche „Football“ genannt.
Eigentlich ist „Soccer“ die „richtige“ Bezeichnung: Ursprünglich gab es drei Bezeichnungen für die Football-Spielarten: Rugby-Football, American-Football und Association-Football – was wir in Europa als Football verstehen, ist Association-Football, oder eben kurz: Soccer. Sie haben halt keine vernünftige Abkürzung für American Football gefunden
Die Amerikaner haben keine richtige Abkürzung für American Football gefunden???
Noch ergänzend zu cxli
Neologismus aus dem universitären Bereich: entstanden aus der Abkürzung Assoc. für association football (= Verbandsfußball) mit anschließender slanghafter Umbildung zu socca (1889), dann socker (1891) und schließlich soccer (1895).
Nur live oder auch live on demand im Nachgang?
Nur live
nein, auch Re Live. Auch kostenlos bei den Spiele mm von Week 1.
Warum postet man solche falschen Infos?
Schon alleine das Wort Soccer…
Und Fußball ist für sie auch nicht besser und dann manchmal noch Fussball…
Die Bildqualität war es top aber an der Framerate war noch was faul…
Bildqualität war gut. Mir hat es für den Anfang gefallen bis eine Sache. MLS360 (sowas wie die Bundesligakonferenz….naja soll ähnlich sein….ist es aber nicht) es wurde zu viel geredet im Studio und auch wurde zu viel das Studio anstatt den Spielen gezeigt. Geschweige die ständigen Werbeunterbrechungen. Aber für den Anfang war’s gut.
Sorry. Aber die Qualität unserer Bundesliga ist viel höher. Warum sollte ich so viel Geld dafür ausgeben. Das interessiert mich die 2. Liga ja eher.