Neues Video-Futter
Apple TV+: Macbeth startet heute, Suspicion nächsten Monat
Auf Apple TV+ steht mit Macbeth von heute an eine weitere, mit Spannung erwartete Apple-Originals-Produktion zum Abruf bereit. In den Hauptrollen spielen der zweifache Oscarpreisträger Denzel Washington sowie die aus der TV-Serie Fargo bekannte und für ihre Rolle dort ebenfalls mit einem Oscar ausgezeichnete Schauspielerin Frances McDormand. Regie führt Joel Coen, der gemeinsam mit seinem Bruder Ethan nicht nur für Fargo, sondern auch für weitere bekannte Titel wie The Big Lebowski oder O Brother, Where Art Thou? verantwortlich zeichnet.
Apple beschreibt Coens knapp zweistündige Macbeth-Adaption als zeitlose Geschichte über Wahnsinn, List, Mord und Leidenschaft. Außergewöhnlich für Apple TV+ ist die vergleichsweise hohe Altersfreigabe, Macbeth ist in der Kategorie ab 16 Jahren eingestuft.
Suspicion mit Uma Thurman ab Februar
Mit Rang und Namen kündigt sich auch die für kommenden Monat angesetzte Apple-TV+-Serie „Suspicion“ an. Hier spielt die aus Pulp Fiction und Kill Bill bekannte Darstellerin Uma Thurman eine amerikanische Geschäftsfrau, deren Sohn aus einem New Yorker Hotel entführt wird. Der Verdacht fällt schnell auf vier britische Staatsbürger, die anscheinend allerdings nur lediglich zu falschen Zeit am falschen Ort waren.
Suspicion startet bei Apple TV+ am 4. Februar mit den ersten beiden Episoden, die weiteren sechs Serienteile folgen dann wie gewohnt im wöchentlichen Abstand freitags.
Hinter den Kulissen von Dickinson
Neben neuen Inhalten und Trailern hat Apple auch ein ungewöhnlich umfangreiches „Behind the Scenes“-Video zur Erfolgsserie Dickinson veröffentlicht. Über 23 Minuten hinweg lässt die Hauptdarstellerin Hailee Steinfeld gemeinsam mit den restlichen Darstellern – darunter Jane Krakowski – sowie Teilen der Filmcrew hinter die Kulissen der Serienproduktion blicken.
Dickinson zählt zu den erfolgreichsten Serien auf Apple TV+. Mittlerweile sind bereits drei Episoden der aus jeweils halbstündigen Folgen bestehenden Comedy-Serien erschienen.
Für 4.99€ mtl. finde ich einige, (für mich), interessante und gute Serien bei ATV+. Es kommen langsam mehr dazu. Dazu kommt noch die technische Ausführung in 4K, Dolby Vision und Dolby Atmos . Persönlich bin ich mit ATV+ zufrieden. Bei AP und NF fühle ich mich häufiger von der schieren Masse oft überrollt.
Vor allem was die Qualität bei Amazon und Netflix angeht. Wenn Paramount+ HBOMAX Peacock in Deutschland starten, wird’s wohl düster für die beiden Anbieter. Dann sehe ich AppleTV+ im Aufwind mit dem, was geboten wird. Ohne eine Applefanbrille zu tragen.
Glaub mir, es wird für die beiden nicht düster. Auf keinen Fall. Wenn Herr der Ringe einschlägt, werden eher noch viel mehr Abonnenten zu Prime kommen.
Kann ich nicht nachvollziehen. Es ist absehbar, dass keiner dieser neuen Dienste eine nennenswerte Verbreitung in Deutschland finden wird. Sie werden sich maximal im Bereich von Apple TV + bewegen.
Düster? Sarkasmus? HBO wird höchsten vielleicht genauso erfolgreich sein, aber sicher nicht drüber. Bei Paramount habe ich sogar noch weniger Hoffnung. TV+ wird klanglos untergehen bzw. ist es schon für mich. Apples größte Hoffnung „Foundation“ hat ja nen mega Bauchklatscher gemacht. Kein Mensch kennt die Serie hierzulande. Viel schlimmer noch, keinen interessierts. Golden Globes fanden es auch uninteressant, um nicht zu sagen fürchterlich. Dagegen konnte sich das ach so überollte Netflix ordentlich absahnen. Naja, was erwartet man von Menschen mit Apfel-Brille?!
Absolut deiner Meinung! Sagt man denen nicht Fanboys?
Es sind nicht nur drei Episoden von Dickinson erschienen sondern alle 30, aufgeteilt in 3 Staffeln.
Freue mich schon sehr auf Macbeth! Könnte vielleicht die bisher erfolgreichste und beste Produktion auf Apple TV+ sein. Die Kritiken sind schon mal sehr gut.
In eurem Text zu Macbeth hat sich ein inhaltlicher Fehler eingeschlichen: Francis McDormand spielt im Film Fargo die Hauptrolle. In der Serie hat sie nicht mitgewirkt.
Aber beides sehr lohnenswert, Fargo ist großartig!
Bin ja seit Start von atV+ dabei aber seit Dez 21 erstmal de-abonniert. Das wurde mir zuviel mit Prime etc. Hab jetzt nur noch Disney u. Netflix. Hatte noch einige Serien in der Merkliste aber McBeth ist jetzt nicht so meins und fand auch Mr.Corman öde und Foundation war nicht so wie erhofft. Mal schauen wann ich wieder einsteige. Preis ist aber super.
Mehr eine Verfilmung einer Theateraufführung, sehr sehenswert meiner Meinung nach.
Macbeth aus 2015 mit Michael Fassbender ist ebenfalls gut ;-)
So, gerade Macbeth gesehen und tapfer durchgehalten. Dennoch … ich habe absolut keine Idee, was ich da gesehen haben. Fragt mich jetzt wer, worum es ging … ein König wurde ermordet. Aber durch die Sprache war die Geschichte nicht verständlich. Es hat sich aber hübsch angehört.
Also ich mag AppleTV+ und vieles von dem was an wenigen Inhalten dort angeboten wurde, aber Macbeth habe ich nicht länger als 20 Minuten durchgehalten.
Hat mich direkt rückversetzt in die Schulzeit wo man gezwungen wurde diese schwer zu verstehende Sprache lesen zu müssen.