Vorstufe für große Erweiterung?
Apple TV+ in den USA mit Mini-Backkatalog
Apple zeigt nun erste konkrete Bestrebungen, das Angebot seines Videodienstes Apple TV+ mithilfe von zugekauften Inhalten erweitern zu wollen. Amerikanische Nutzer des Angebots bekommen ergänzend zum Standardprogramm von Apple TV+ teils ältere und nicht aus dem Portfolio von Apple stammende Filme angeboten.
Das Magazin TechRadar listet in diesem Zusammenhang unter anderem die hierzulande unter dem Titel „Die Tribute von Panem“ bekannte Filmreihe „The Hunger Games“ und den Titel „Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy“. Diese sowie weitere schon etwas ältere Titel werden Nutzern von Apple TV+ offenbar angeboten, wenn sie sich die Inhaltsseiten zu aktuellen Apple-Produktionen wie „Spirited“ oder „Mythic Quest“ ansehen.
Insgesamt sollen aktuell rund zwanzig zusätzliche, nicht von Apple selbst produzierte Inhalte über Apple TV+ verfügbar sein, TechRadar nennt hier an weiteren bekannten Titeln etwa „Silver Linings“ mit Jennifer Lawrence, „Hudsucker – Der große Sprung“ von den Coen-Brüdern oder auch „Clerks – Die Ladenhüter“ von Kevin Smith.
Der stark limitierte Umfang der Fremdtitel auf Apple TV+ lässt vermuten, dass es sich hier aktuell noch um einen Art Beta-Test handelt. Ob und wann Apple sein Abo-Angebot tatsächlich um einen respektablen Backkatalog erweitert, wie es bei konkurrierenden Anbietern zum Standard gehört, bleibt abzuwarten.
Ebenso steht noch in den Sternen, wann deutsche Nutzer von Apple TV+ sich über dergleichen freuen dürfen. Bislang ist die Erweiterung ausschließlich in den USA zu sehen.
Echo 3 – Serienstart auf Apple TV+
Außer der Reihe hat Apple TV+ übrigens schon den heutigen Mittwoch genutzt, um mit Echo 3 die neueste Thriller-Serie aus Apple-Produktion an den Start zu bringen. Die Serie handelt von einer Wissenschaftlerin, die im Grenzgebiet zwischen Kolumbien und Venezuela verschwindet und von ihrem Bruder und ihrem Ehemann inmitten des dort herrschenden Guerillakriegs gesucht wird. Die vorgezogene Veröffentlichung kann mit dem langen Thanksgiving-Wochenende in den USA zu tun haben.
Apple TV+ in den USA mit Mini-Backkatalog
Und ich dachte es geht ums backen… Kochsendungen halt
Haha, ich auch.
„Backkatalog“, ich glaub ich bin zu alt um dieses Wort mit irgendwelchen Streamingdiensten in Verbindung zu bringen…
Und wahrscheinlich sollte man auch zwei Wörter in verschiedenen Sprachen nicht zusammen sondern mit Bindestrich schreiben…
@frank: das klingt dann aber genauso falsch, wie die umgekehrte Version „Backshop“! Kein Laden für Rückenangelegenheiten, sondern eine Bäckerei…
Denglisch ist und bleibt eine Katastrophe
Anglizismen sind voll uncool und ich finde, man sollte sie bannen. ;o)
Meine Frau und ich diskutieren gerade, ob „bannen“ ein Anglizismus ist (das sollte wohl der Joke sein – haben wir erfasst) oder ob „bannen“ auch als veraltetes Deutsch genau den passenden Sinn ergibt, anstelle dessen man heute vielleicht eher „verbannen“ sagen würde. Kann ein:e Germanist:in oder so helfen?
Wenn ihr mit bannen nicht weiterkommt, nehmt uncool als Anglizismus ;-)
(Ich tippe auf beides)
Nach dem Lexer (Mittelhochdeutsches Wörterbuch): bannen redv. 1. unter Strafandrohung gebieten oder verbieten; 2. in den Bann tun (verbannen).
Bannen ist Mittelhochdeutsch. ;-)
Auch mein erster Gedanke. Musste zweimal hinschauen. XD
Oh man und sowas am Morgähn…
Mir ist der Begriff genauso fremd…
Hahah genau. Ich dachte für Weihnachten kommen jetzt Back Sendung :)
Also ich benötige nicht noch einen Streamingdienst der mir alte Kamellen für Geld anbietet. Lässt darauf warten, dass durch die verbesserte Benutzererfahrung der Preis erneut steigt.
Apple TV+ Ultra
Das hat die Welt gebraucht. Noch einen Streamingdienst mehr.
Hä? Den gibt es doch schon nun 2 Jahre.
und läuft ja gar nicht gut. Na ja, wer will schon so einen komischen Streamingdienst..
Das aktuelle Angebot ist lausig. Da helfen auch keine alte Kamelle die das aufwerten sollen. Fehlt nur noch das die Dick und Doof und Buster Keaton ins Programm nehmen.
Das ist insgesamt wieder so eine halbgare Geschichte. Irgendjemand wollte mal ein Stück vom Kuchen abhaben, den sich Netflix bis daher allein einverleibt hat. Dann hat man gemerkt, upps das kostet ja richtig Geld, um da gegen anzustinken und hat zwei Gänge runtergeschaltet. Jetzt wird guenstig zugekauft, in der Hoffnung, damit die Kundschaft bei Laune zu halten, bis die nächste eigene Produktion im Jahresrythmus fertig ist. Das wird so nix. Entweder man gibt richtig Gas und setzt dem Kunden jeden Monat 2-3 neue Filme und Serien vor oder lässt es. Niemand bei Verstand zahlt aktuell ein Abo. Nicht für das lausige Angebot.
Willkommen bei Apple. Immer das gleiche. Apple konnte noch nie Services und wird aus nicht können. Alles da und dümpelt so vor sich hin (Siri, Arcade, tv+, Fitness, News, Homekit, Books, Music, etc. etc.)
Du sprichst mir aus dem Mund, genau so ist es!
Echo 3 ist nicht schlecht btw
Wo bleibt eigentlich die nächste Staffel von Ted Lasso? Wäre doch passend zur WM.
Ted Lassos Team macht Winterpause wie alle anderen auch ;-).
So gerade nachgeschaut und……nun ja ist sehr dürftig aber wer weiß…..
Hoffe, wenn im Februar die MLS weltweit startet, dann auch eine neue AppleTV App kommt.
MLS ..????
Major League Soccer
Die US Fussbal Liga
Fussball natürlich
Schade. Ich hab mich bei der Überschrift schon auf Tim Cook’s Kochtips und Craig Federighis Apfelkuchen Rezept gefreut.
Ach Gott – Echo 3 – und ich dachte da ist jetzt dienlich Alexa drin.
Die Ladenhüter Film oder Beschreibung der Inhalte?