ifun.de — Apple News seit 2001. 39 513 Artikel

Zweitägige Werbeaktion

Apple TV+ am nächsten Wochenende kostenlos für alle

Artikel auf Mastodon teilen.
54 Kommentare 54

Das Rätselraten hat ein Ende. In der vergangenen Woche hat Apple auf verschiedenen sozialen Netzwerken für ein besonderes Ereignis im Zusammenhang mit seinem Videodienst Apple TV+ geworben. Slogans wie „See for yourself“ oder „Stay tuned“ wurden dabei in Verbindung mit dem ersten Wochenende im Januar gebracht. Jetzt ist die Auflösung da: Apple wird am 4. und 5. Januar auch jenen Nutzern Zugriff auf Apple TV+ gewähren, die nicht für den Videodienst bezahlen.

Des Rätsels Lösung wurde wie die ominöse Ankündigung selbst über die Social-Media-Accounts von Apple ausgespielt. Demzufolge kann man am Samstag dem 4. und Sonntag dem 5. Januar 2025 unabhängig davon, ob man für den Videodienst bezahlt oder nicht, auf Apple TV+ zugreifen.

Serien- und Film-Empfehlungen für Leser von ifun.de, die kein Abonnement von Apple TV+ haben, könnt ihr gerne in den Kommentaren absetzen. Wenn man das Angebot nutzt, sollte man insbesondere bei Serien zuvor aber einen Blick auf die Gesamtlaufzeit der einzelnen Staffeln werfen. Ihr könnt davon ausgehen, dass Apple den Gratiszugriff ebenso pünktlich wie er aktiviert wird, wieder sperrt.

Apple Tv Plus Filme

Wir gehen mal davon aus, dass Apple das Angebot weltweit ausspielt, wenngleich wir bislang nur englischsprachige Werbung dafür gesehen haben. Zudem bleibt abzuwarten, ob für die Phase der kostenlosen Nutzung jeweils die lokalen Uhrzeiten oder die in Kalifornien gültige Zeitzone ausschlaggebend ist.

Apple will neue Abonnenten gewinnen

Sicher ist auf jeden Fall, was Apple mit dieser Aktion bezweckt. Während die Mitbewerber im Streaming-Bereich vermehrt mit günstigeren, allerdings dann durch Werbung mitfinanzierten Abonnements um Nutzer werben, bekommt man Apple TV+ entweder ganz oder gar nicht. Apples Werbewochenende soll dazu dienen, neue Nutzer für das bei Apple TV+ vorhandene Film- und Serienangebot zu begeistern.

Regulär kostet Apple TV+ 9,99 Euro im Monat. Wenn man mehr als einen Videodienst dauerhaft abonnieren will, lohnt sich weiterhin der Blick auf das MagentaTV Mega-Stream-Angebot der Telekom. Hier verpflichtet man sich zwar auf zwei volle Jahre, bekommt in diesem Zeitraum jedoch neben MagentaTV auch Netflix, Disney+, Apple TV+ und RTL+ umgerechnet zu einem Monatspreis von 18,75 Euro.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
30. Dez. 2024 um 17:28 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    54 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Meerschweinchen

      Welche Filme / Serien genau? Interessiert mich ernsthaft. Vieles wirkt auf mich als „einfache Kost“ für die Familie…

    • qualitativ mag ja vielleicht sein…leider nicht sonderlich ansprechend.
      Hab jetzt gerade zum 2. mal 3 Monate Gratis gehabt…mit mich und viel Überwindung hab ich jeweils 1 x ein film sehen können…
      Wenn ich da durch den Katalog blättere macht mir nicht Lust es zu schauen… weder die Namen, die Vorschaubilder nachgar nicht die Beschreibungen sprechen mich an.

      Apple sollte dringend an der Presentation ihrer Inhalte arbeiten.

      • AustinPowersPensilPumpe

        Da gebe ich dir Recht, aber die Inhalte sind letztlich wirklich top !

    • Hää wo? Welche?

      Ich hatte 3mal kostenlos, die meisten Serien sind vielleicht am Anfang okay und lassen dann schnell ganz stark nach.. The Morning Bla (als Beispiel) irgendwann komplett abgebrochen.

      Amerikanischer Killifick.

  • Oh….
    bekomme ich dann als zahlender Apple+ Altkunde zwei Filme kostenlos?

  • Sehr schön. Kann ich die 2. Staffel „Silo“ schauen. Ist die schon zu Ende ?

  • Der Film Wolfs mit Brad Pitt und George Clooney lohnt sich !)
    Guten Rutsch

  • Empfehlungen:
    Foundation (!!!)
    Silo
    Severence
    Shrinking
    Bad Sisters
    Slow Horses
    See
    Dark Matter
    Monarch
    In With The Devil
    Monarch
    Criminal Record
    Constellation
    The Crowded Room

    … Ach fast alles

    • Würde noch die Filme Palmer, Cherry und Coda dazu empfehlen.

      Und Ted Lasso sowie Morning Show.

    • Wenn überhaupt hat mich bisher nur »Eine Frage der Chemie« und »Ted Lasso« abgeholt. Auch wenn man bzgl. Perfektion nicht meckern kann: Irgendwie fehlt dem Großteil der Apple-Produktionen etwas die Seele, wie ich finde. Es fühlt sich vieles auf Erfolg getrimmt an, ohne wirklich gereift zu sein und zu Herzen zu gehen.

      • Ich habe gerade nicht das Gefühl, dass bei Apple alles auf „Erfolg getrimmt“ ist. Ganz im Gegenteil. Die Apple-Serien brauchen bei mir alle ungewöhnlich lange, bis sie mich packen, dann aber eben richtig.

        Heute ist ja vieles auf den schnellen Erfolg getrimmt (Musik, Serien etc.), und da wird dann darauf geachtet, dass es eben direkt in den ersten Minuten (bei Musik Sekunden) schon knallt, damit niemand zu früh abschaltet, nur später wird es dann meist schwach, weil außer dem Kracher am Anfang wenig Ideen da waren.

        Bei Apple scheint es mir tendenziell umgekehrt zu sein, da werden Geschichten eher langsamer und intensiver aufgebaut, was dann im Gesamtergebnis deutlich besser wirkt, aber viele Leute dann nicht in den ersten Minuten schon abholt und die dann vorzeitig aufgeben. Heute hat kaum noch jemand genug Geduld für ordentlich erzählte Geschichten.

        Bei Musik das selbe:
        Wenn bei Spotify nicht in den ersten 10sek ein eingängiger Hook zu hören ist, wird weitergescippt. Epische Songs wie in den 70/80ern, wo schon das Intro länger ist als heute komplette Songs, und wo Songs gerne auch mal 15 bis 20min dauern konnten (bei ca 25min war die Grenze, da mehr nicht auf eine Seite einer LP gepasst hatte), gibt es daher heute praktisch nicht mehr. Das Konzept „Album“ ist praktisch tot.

        Und irgendwie schafft es Apple, das alte Erzählkonzept mit allen möglichen modernen Konzepten zu verbinden. Es braucht am Anfang ggfs. etwas mehr Geduld, die Belohnung am Ende ist dafür um so größer.

      • @Gruml, außerordentlich gut und m.M.n. völlig korrekt beschrieben. Wir hier bei uns empfinden das genauso.
        Bei Apple-Produktionen muss man auch einfach mal am Ball bleiben können, es hat sich für uns bislang immer gelohnt. Die Geschichten werden meist sehr gut aufgebaut.

  • Klingt für mich nach einem A/B Test. Vermutlich zieht Apple eine komplett Werbefinanzierte Variante für lau in Betracht und will nun prüfen wieviele darauf anschlagen würden. Mit irgendwelchen Zahlen müssen sie ja kalkulieren, bzw. den Werbepartnern valide Zahlen präsentieren.

    • Klingt für mich wie ein Neujahrs Angebot. Muss ja nicht immer was schlechtes dahinter stecken…

      • Naja, „Gratis“ ist für Apple ja sehr untypisch…..
        Ich denke man will wohl den Leuten zeigen was man zu „bieten“ hat, und hofft
        ein paar Abonnenten ködern zu können. Viele werde n es in 2 Tagen nicht schaffen all das zu schauen was sie potentiell interessiert. Foundation, die erste Silo Staffel und einiges anderes konnte ich noch mit „Gratis Monaten“ schaffen. Zum bezahlen (vor allen Dingen für den von Apple geforderten 10 €) war mir das Angebot dann aber zu dünn.

      • Gratis gab es immer wieder etwas von Apple so untypisch ist das nicht. 12 Tage Geschenke U2 Album etc.

    • Nur dass da nix werbefinanziert ist wie bei Amazon, Netflix oder Disney.

      Vielmehr will Apple einfach nur Leute dazu animieren Serien wie Silo zu beginnen um dann zu abonnieren um die fehlenden Folgen auch noch gucken zu können…

  • Neben Ted Lasso, Shrinking, Silo, Morning Show, Slow Horses oder Severance muss ich unbedingt Pachinko empfehlen. Für mich eine der absolut besten Serien der letzten Jahre!

  • Teheran

    Trying

    Ted Lasso

    Natürlich Slow Horses

    Und vieles andere wie For all mankind, was übrigens die einzige Serie in den USA spielend ist, die ich erträglich fand-alles sonstige in den USA spielende war mir zumeist zu amerikanisch.

    Den Directors cut von Napoleon fand ich besser als die Kinoversion.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39513 Artikel in den vergangenen 8472 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2025 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven