ifun.de — Apple News seit 2001. 39 292 Artikel

Bis zu 370 Euro günstiger

Apple Studio Display „refurbished“ erhältlich

Artikel auf Mastodon teilen.
23 Kommentare 23

Es ist eher selten der Fall, dass man im Apple Refurb Store auch Bildschirme von Apple mit Preisnachlass erwerben kann. Aktuell ist es aber mal wieder soweit und es gibt dort das Apple Studio Display in verschiedenen Ausführungen bis zu 370 Euro unter jenem Preis, für den der Bildschirm sonst offiziell von Apple angeboten wird.

In der günstigsten Standardausführung kostet das Apple Studio Display generalüberholt bei Apple 1489 Euro statt 1749 Euro. Wenn man statt einer Beschichtung mit Standardglas das von Apple angebotene matte Nanotexturglas haben will, muss man nochmal 210 Euro drauflegen.

Standardfuß ist zu niedrig

Damit verbunden wollen wir nochmal darauf hinweisen, dass der von Apple standardmäßig mit dem Bildschirm ausgelieferte Fuß nicht in der Höhe verstellbar ist. Für die meisten Anwendungszwecke steht der Monitor auf dem Standardfuß schlicht und einfach zehn Zentimeter zu tief und nicht wenige Nutzer behelfen sich hier mit mal mehr und mal weniger hübschen Unterlagen, um sich den stolzen Aufpreis für die höhenverstellbare Version zu sparen.

Refurb Store Studio Display

Im Apple Refurb Store ist das Studio Display aktuell auch mit höhenverstellbarem Standfuß und auch mit einem VESA-Vorbereitung erhältlich. Mit dem VESA-Adapter fallen wie beim Standardfuß 1489 Euro statt 1749 Euro an. Wenn man die teurere Version mit höhenverstellbarem Fuß haben will, kann man entweder mit Standardglas für 1879 Euro statt 2209 Euro oder mit Nanotexturglas für 2089 Euro statt 2459 Euro zugreifen.

Nanotexturglas nur bei viel Sonne

Die bessere Bildqualität und auch die einfacheren Pflegeoptionen habt ihr übrigens bei der Version mit Standardglas. Das Nanotexturglas ist nur zu empfehlen, wenn der Bildschirm in Umgebungen mit hellen Lichtquellen wie etwa starkem Sonnenlicht verwendet wird, um die Blendeffekte bestmöglich zu reduzieren.

„Refurbished“ heißt bei Apple, dass es sich um zertifizierte generalüberholte Produkte handelt, die mit einjähriger Herstellergarantie verkauft werden und sich in der Regel nicht von einem neuen Produkt unterscheiden lassen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
27. Dez 2022 um 17:53 Uhr von Chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    23 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    • Ja das ist einer der Gründe, diesen nicht zu kaufen. Nächstes Jahr kommen OLED Gaming Monitore raus mit 240 Hz! Und Apple? 60Hz-Scrollen a la 2010….
      Wer Farbtreue und Gaming in einem Monitor will, kann sich auf das nächste Jahr freuen.

      • Ich denke nicht das Apple diesen Monitor für die Zielgruppe „Gamer“ gebaut hat.
        A) 5k und Spiele da Braucht es schon ordentlich Power.
        B) Das Ding ist für Macs gebaut worden und macOS war noch nie dafür bekannt die erste Anlaufstelle für Spiele zu sein.

        Und ja ich hab das Teil, aber ich nutze es produktiv für Musik und Bildbearbeitung im kleinen Stil, dafür ist er optimal und die 60Hz haben bisher noch nicht mal im Ansatz gestört und nicht das jetzt jemand kommt mit „du hast ja keinen Vergleich“ doch, mein MacBook hat das 120Hz Display.

      • Soviel Geld für einen kleinem Stil ausgeben.. ;)

      • Der Monitor ist im Grafik Bereich noch relativ „günstig“. Lol

    • Hast absolut recht, deswegen gehe ich auch schon viele Jahre nicht mehr ins Kino, da ruckelt auch alles…. -Ironie off-

      • Dann vergleich mal 60 Hz und 240Hz beim Scrollen, das sind Welten. Kino ist nicht Gaming und nicht Scrollen. Dann stell mal 30 Hz ein, im Kino gibts ja auch nur 24, viel Spaß.

      • Du wirst keinen Unterschied zwischen 100 und 240 Hz beim Scrollen sehen. 240 Hz ist weit außerhalb dessen, was Du sehen kannst.

        Dies hier ist ein Monitor zum Arbeiten, er soll Farben möglichst genau darstellen und 4K Bilder in voller Auflösung plus Arbeitsfläche anzeigen. Nenne mir einen dafür notwendigen 5 K Monitor, der besser, oder preiswerter ist.

        Wenn Du spielen willst, ist ein Mac sowieso nicht das Richtige für dich – dafür hat man aber eine Spielekonsole.

    • Das ist kein „Spielzeugmonitor“ sondern der ein Monitor zur Bildbearbeitung.

  • Seit Ihr sicher, daß der Standfuß zu tief ist?
    Auf dem Bild ist der Standfuß eindeutig zu hoch! Die Oberkante vom Monitor sollte unterhalb der Augen liegen!

    • Nutze auch das Studio Display und bei mir ist die Höhe Perfekt. Brauche deshalb keine Höhenverstellung.

    • Die auf dem Foto sitzt auch nicht gerade auf dem Stuhl, sondern nach vorne geneigt. Dazu noch im Oberkörper verdreht. Die Tastatur viel zu weit auf dem Schreibtisch. Ergonomisch ist die Sitzposition sicher nicht.
      Und bei uns auf der Arbeit bekommt man HomeOffice nur genehmigt, wenn der Stuhl auch Armlehnen hat…

      • Alles ist unergonomisch wenn man zu lange in der Position sitzt. Unser BG Typ hat uns beim Lehrgang (unglaublich, dass es für sowas Lehrgänge gibt. Absolute Geldverschwendung) gesagt „die Bilder sind zwar toll aber absolut weltfremd. wer sitzt bitte immer so? Das beste was man machen kann, ist sich öfters mal zu bewegen und wenn’s nur die Sitzposition ist. Wir sind schließlich keine Roboter“

    • Ich habe Standard und er ist bei mir überhaupt nicht zu tief.

      • Ich habe auch Standard und mit Gleitsichtbrille ist er genau richtig für mich. Ich würde ihn sogar gerne noch tiefer stellen können.

      • Korrekt, selbst mit meiner Arbeitsplatzbrille würde ich ihn noch 2-3 cm tiefer bevorzugen, aber höher auf gar keinen Fall!

  • Der Mac Studio passt drunter – so jedenfalls auf dem Bild.
    Damit ist doch alles Top :)

  • Leider lässt sich an das Ding nix ausser Mac und iOS anschliessen… gut, einen PC kann man zwar anstöpseln, hat dann aber null Einstellungsmöglichkeiten. Von einer aktuellen Konsole oder anderen Geräten ganz zu schweigen.

  • Nutze den ASD seit beginn… den ganzen Tag. Ich liebe ihn.

    Hier steht er tatsächlich auf einem schönen Holz-Stand. Aber die Höhe muss jeder selbst ausprobieren. Der Höhenverstellbare ist sicher super, wäre mir jetzt den Preis nicht wert. Hier auch zu bedenken, dass er in der Breite dann mehr Platz braucht.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 39292 Artikel in den vergangenen 8430 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven