Apple Stores: New York 5th Avenue im Umbau, Paris Lafayette macht dicht
Der legendäre Apple Store an der New Yorker 5th Avenue ist wegen Umbau- und Renovierungsarbeiten auf unbestimmte Zeit geschlossen. Wer dem markanten Glaskubus derzeit einen Besuch abstatten will, muss mit einer Ersatzlösung vorlieb nehmen.
Bilder: j_chaaa und sashk, via StoreTeller
Apple hat für die Umbauphase großzügige Räumlichkeiten im weniger Meter entfernten General Motors Building angemietet, in denen früher der bekannte New Yorker Spielwarenhändler FAO Schwarz zuhause war. Der Aufwand, mit dem Apple die „temporäre Location“ hergerichtet hat, lässt auf eine längere Umbauphase schließen und hat auch schon für Gerüchte dahingehend gesorgt, dass Apple die Fläche dauerhaft belegen will.
Apple Watch Store Paris geschlossen
Auch in Paris hat ein Apple Store geschlossen. Für den ursprünglich im März 2015 eröffneten Apple Watch Store im Pariser Nobelkaufhaus Galeries Lafayette wird es allerdings keinen Ersatz geben. Die speziell für die Apple Watch geschaffene Verkaufs- und Anprobefläche wurde nun wie bereits erwartet dicht gemacht. Grund sind Gerüchten zufolge schlechte Umsatzzahlen und allgemein ein mangelndes Besucherinteresse.
Na ja wenn ich ne Apple Watch habe was soll ich dann noch mal in den Laden wider rein gehen wo es nur Uhren gibt, wenn ich nicht unbedingt ein anderes Armband haben möchte.
Weil die AW defekt ist :-D
@andie
Das Zeugs wirkt … aber nimm bitte beim nächsten mal weniger davon
Och, war noch Ende November dort, da sah man nichts vom Umbau im FAO. Ist aber immer die erste Adresse, wohin ich in NYC am ersten Tag hingehe.
Hat FAO dicht gemacht?
Ja schon letztes Jahr.
Im Juli 2015 haben die dicht gemacht, die Mietpreise waren zu hoch.
Wegen?
Weil der Apple Hype langsam verblasst