Noch viel zu tun
Apple Store Wien: Mit einer Eröffnung noch in diesem Jahr wird’s eng
Eigentlich hätte Apple den ersten österreichische Apple Store in Wien gerne rechtzeitig zum Verkaufsstart der 2017er iPhone-Modelle eröffnet. Diese ursprüngliche Zielvorgabe kursiert zumindest unter mit dem Projekt befassten Personen, ein Blick hinter die Baustellenabsperrung zeigt allerdings, dass es in der Kärntner Straße noch viel zu tun gibt.
Apple hat sich mit dieser Adresse ein prominent platziertes Ladenlokal gesichert, und wird in dem Geschäftshaus voraussichtlich fünf Etagen nutzen. Oberhalb der doppelgeschossigen Ladenfläche sollen unter anderem Räumlichkeiten für die Geschäftskundenbetreuung, Schulungen und Verwaltung Platz finden. Als besonderes Extra soll geplant sein, dass direkt vor dem Haus einer oder gar mehrere Bäume gepflanzt werden.
Mit einer Eröffnung rechtzeitig zum iPhone-Verkaufsstart wird es in diesem Jahr aber eher nicht klappen. Es sei denn, Österreich muss deutlich länger auf die Geräte warten, als etwa Deutschland oder die USA. Dazu schein noch zu viel zu tun. Die Innenräume wurden im Rahmen der Umbaumaßnahme offenbar komplett entkernt und mit Blick auf das allgemeine Erscheinungsbild scheint selbst ein Verkaufsstart im Weihnachtsgeschäft eher optimistisch. Aber warten wir’s ab, immerhin laufen die Arbeiten in Wien derzeit mit Vollgas.
Konnte vorgestern einen Blick ins Innere erhaschen. Das wird dieses Jahr defintiv nichts mehr.
Wie das?
Wenn das Tor (das schräge etwas in der Mitte) offen ist, kannst was erhaschen. ;-)Geübte Fans machen dabei auch noch ungesehen Fotos. Schildergasse und Bahnhofstraße sind irgendwie magisch in meinem Speicher erschienen. Wie ¿¿¿
Meine natürlich am Ende links und nicht in der Mitte.
Und wie sieht’s drinnen aus?die Ladeneinrichtung ist recht schnell aufgebaut. vier monate haben sie noch Zeit. ausserdem lässt apple sicher nicht das Weihnachtsgeschäft versäumen.
Wenn du nicht gerade der Bauleiter oder ein Bauarbeiter bist, glaube ich nicht, dass du das als Laie einschätzen kannst..
Hey kannst du evtl mal ein Bild davon machen? Würde mich interessieren.
Ein Wiener hat mir mal gesagt: Wien ist schön bis auf die Wiener.
Aha danke für die Info … gleiches zurück nach Deutschland.
Ach, Deutschland ist schön bis auf die Wiener? Naja wenn du meinst…
Tja, der Wiener raunzt gerne, über alles und jeden, auch und vor allem über die anderen Wiener :)
Die meisten von den Wienern ohne Schmäh sind ursprünglich Deutsche ;)
Kann ich so bestätigen, dieses Jahr wird nichts mehr! Befinde mich im Hiring Prozess und es wurde uns mitgeteilt, dass es wahrscheinlich erst Anfang nächsten Jahres passieren wird. Bin gespannt!
Vor ein paar Wochen hat es noch geheissen sie wären eine Woche schneller als der Plan. Und die Baufirma hat ein hohes Pönale pro Tag Verzögerung zu zahlen. Mich würde wundern wenn Sie es unter diesen Umständen nicht rechtzeitig fertig stellen. Außer es ist etwas außerplanmäßiges eingetreten. Weiters hat es auf dieser Seite geheißen die Bäume wären Apfelbäume.
In Wien passiert alles 20 Jahre später ;-)
Und wo ist das bold vom Blick hinter die Absperrung?
Für alle, die wissen wollen wie es vor etwa 4 Wochen auf der Baustelle ausgesehen hat:
https://steemit.com/apple/@eatmy/new-pictures-from-inside-austrians-first-apple-store-in-vienna
Aber ich schließe mich meinem Vorposter an. Ich glaube auch nicht mehr, dass das heuer noch was wird.
Woher das mit den Bäumen kommen soll, ist mir schleierhaft! Die Gestaltung der Kärntnerstraße obliegt dann doch der Stadt Wien selber und wird sicher gesamtheitlich gesehen und nicht nur in einem kleinen Abschnitt!