Neuer Apple-Store-Service: Mitarbeiter helfen online beim Einrichten von iPad und iPhone
Wer sich ein neues iPad oder iPhone geleistet hat, kann seit heute auch eine erweiterte Online-Unterstützung beim Einrichten des Geräts in Anspruch nehmen. Über diese Webseite lässt sich eine Online-Session vereinbaren, in dessen Verlauf euch ein Apple-Mitarbeiter beim Einrichten des Geräts behilflich ist. Neben der Grundkonfiguration gewähren die „Apple Specialists“ beispielsweise auch Unterstützung beim Konfigurieren des E-Mail-Kontos und haben diverse Tipps für Einsteiger auf Lager.
Aber aufgepasst: Voraussetzung für die Vereinbarung einer solchen Online-Sitzung ist, dass das iPhone oder iPad im Apple Online Store über den „Jetzt fragen“-Button bei einem „Apple Specialist“ gekauft wurde.
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
Ich finde es Überflüssig.
Ja dein Kommentar !
Ich finde den Service auch vollkommen überflüssig. Das Einrichten ist ja wohl mehr als einfach. Ist ja auch alles beschrieben. So sollten selbst auch 50++ Jährige damit klar kommen.
@Phil: Sagst du als jemand der ebenfalls in dem Alter ist und technisch nicht versiert?
Allein schon, dass du in diesem Blog mitliest, disqualifiziert dich eigentlich, für jemanden zu sprechen, der von so etwas keine Ahnung hat.
Wenn ich meiner Mutter ein neues iPad gebe und die soll das selbst Einrichten, also Ihre E-Mail-Adresse, etc. Dann würdest du sehen, dass „Das Einrichten ist ja wohl mehr als einfach.“ nicht auf alle zutrifft.
Und glaubst du, Apple würde diesen Service anbieten, wenn sie nicht vorher den Bedarf analyisiert hätten?!
@Markus
Erstmal locker bleiben. Meine Eltern sind beide 50+ und haben mit Technik nix am Hut. Selbst meine Mutter, die Fernseher einschalten schon für Hexenwerk hält, hat ihr iPhone in 2Tagen vollkommen eingerichtet.
Mag sein, dass man dadurch nicht auf andere shließen kann. ABER welcher technik-Idiot kauft sich ein iPhone wenn er es eh nicht zu benutzen weiß.
Es zwingt dich ja auch keiner den Service zu nutzen.
aber das ist mal wider typisch Apple in der Technik hinterher und im Service voran
Nutzen muss ich ihn nicht, aber zahlen muss ich ihn, mit jedem Produkt das ich kaufe. Oder denkt ihr die schaffen für umme?
wohl nicht
Wenn man keine Ahnung hat …
Dito.
Dafür ist das hier um so interessanter: http://www.fosspatents.com/201.....orola.html
Vielleicht kommt Push-Mail so demnächst zurück..
Ich verstehe so manchen Kommentar hier nicht.
Auch ich gehöre zu denen, die keine Unterstützung. Du der Einrichtung benötigen – dennoch finde diese Art von Service und Unterstützung sehr gut.
Mit Sicherheit wurde dies bereits nachgefragt – und Apple macht nichts ohne Absicht.
Hersteller, die Android verwenden, sollten mal solch einen Service anbieten.
Just my 2 Cents
„. Du“ bitte streichen.
Also kein Service für anderweitig gekaufte Geräte..
Geld Geier!
Was ich mir ja wünschen würde, wäre eine Art Teamviewer, mit dem ich auf das iPad eines Kollegen schauen könnte. Also Teamviewer für iOS, nur andersrum.:-)
Grüße
Der Dingens
Sowas haben die Leute dort! Die sind top ausgestattet.
Super Sache!
Also ich habe den Server gestern mal just4fun ausprobiert.
Mal davon abgesehen das mein Ansprechpartner super freundlich und zuvorkommend war haben die Leute sogar die Möglichkeit im Chat direkt Ihren Bildschirm anzeigen zu lassen und so den Anwender Step by Step auch visuell anzuleiten. Auch wenn ich den Service nicht benötigen werde so denke ich doch das sinnvoll ist um für kleinere Probleme lösen zu lassen. Ich werde es auf jeden Fall weiter empfehlen.