Erste Workshop-Termine verfügbar
Apple Store Schildergasse im iMessage-Design
Über und über mit bunten iMessage-Motive beklebt, zeigt der 15. deutsche Apple Store Schildergasse nun erstmals Flagge. Zuvor waren die Fenster ja stets neutral schwarz verklebt und die Apple Logos abgedeckt.
Dank an Christian für die Bilder
Das neue Apple-Ladengeschäft in der Kölner Innenstadt wird am 25. März voraussichtlich ab 10 Uhr geöffnet sein. Mit Spannung darf man auf jeden Fall den ersten Blick durch die noch verklebten Schaufenster erwarten. Apple Schildergasse dürfte als erster deutsche Apple Store nach den neuen Design-Richtlinien von Apples Chef-Designer Jony Ive aufgebaut sein. Die Realisierung der einzelnen Elemente hängt jeweils stark von den lokalen Gegebenheiten ab, für eine „Plaza“ kommt der neue Kölner Store wohl keinesfalls in Frage.
- „The Avenue", inspiriert von Schaufenstern entlang eines Boulevards, die sich mit der Jahreszeit dynamisch verändern. Die Wände von "The Avenue" sind interaktive, themenbezogene "Fenster" in denen die Produkte und Services von Apple zum Leben erweckt werden – von Musik, bis Kreativität, Apps, Fotografie und mehr. Neue "Creative Pros", Apple-Experten in kreativer Kunst, bieten Ratschläge und Expertise an jedem der Displays. Kunden finden darüber hinaus in "The Avenue" auch "Only at Apple"-Produkte, eine kuratierte Kollektion an Zubehör von Drittherstellern.
- „Genius Grove" lädt Kunden dazu ein, Support von Geniuses zu erhalten und dabei Seite an Seite unter einem Kronendach lokaler Baumarten im Herzen des Stores zusammen zu arbeiten.
- „The Forum" ist ein lebhafter Treffpunkt, angelegt um eine 6K Videowall. Es ist das Zuhause von "Today at Apple", welches der Community die weltweit talentiertesten Künstler, Fotografen, Musiker, Gamer, Entwickler und Unternehmer näher bringt, um Kunden dazu zu inspirieren und zu ermutigen, die Dinge, an denen ihre Leidenschaft hängt, voran zu bringen.
- „Today at Apple" beinhaltet ganzjährige Programme für Kinder, neue monatliche Veranstaltungen für Lehrer, Sessions für bestehende und aufstrebende Entwickler, Creative Sessions in Partnerschaft mit lokalen Experten in kreativer Kunst, Game Nights mit Redakteuren aus dem App Store-Team von Apple und mehr.
- "The Forum" und die Videowall sind Orte, um Neues zu entdecken, darunter Veranstaltungen zum Making-Of von Filmen in iTunes oder exklusive Premieren von neuer Musik und Musikvideos von Apple Music.
- „The Plaza" wird nur in den bedeutendsten Apple Stores zu finden sein. Der Bereich ist für die Öffentlichkeit 24 Stunden am Tag geöffnet, bietet öffentliches Wi-Fi, Sitzgelegenheiten und bringt "Today at Apple" nach draußen, mit einer regelmäßigen Wochenend-Serie mit bekannten lokalen Musikdarbietungen wie von Travis Hayes und Talenten aus der ganzen Welt wie Escondido, die zudem auch exklusive Interviews über ihre Kunst im "The Forum" geben.
Falls ihr euch für das Workshop-Programm im neuen Kölner Apple Store interessiert, könnt ihr heute schon einen Blick auf die Angebote werfen. Vom 25. März an stehen erste Workshops zur Anmeldung bereit. Termine für die Genius-Bar lassen sich bislang allerdings noch nicht buchen.
Wann sollte man da stehen um weiter vorne zu sein? Reicht 3 Uhr?
Ich werde wahrscheinlich erst gegen 8 Uhr da sein. In weiden war ich auch erst zwei Stunden vorher da.
Das kann man schlecht sagen, ich werde schon bissl früher vor Ort sein
Denke eher, die machen wie immer bei sowas schon um 8:00 Uhr auf, oder war das nur bei den Releases so?
Euer Ernst…?
Wie viele Apple T-Shirts wirds denn geben ?
Klickibunti-Kinderkram…
Ich finde langsam ist die Luft raus, sich an einem Apple-Store am Eröffnungstag hinzustellen.
Wer Spaß dran hat, soll es ruhig machen. Mich interessiert es aktuell gar nicht.
+1
Bin der gleichen Meinung, der Hype ist vorbei, und an der Strategie von iPhone Launch sieht man, dass es von Apple so gewollt ist.